Der Artikel Fishman Pro EQ II Preamp ist derzeit ausverkauft. Andere Kunden, die sich auch für diesen Artikel interessierten, haben folgende vergleichbare Produkte gekauft:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Innere Werte!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Der Pro-EQ II ist preislich und ausstattungsmäßig zwischen dem G2 und dem Pro-EQ Platinum von Fishman angesiedelt; er verfügt nicht die ausgefuchsten Details des großen Bruders (parametr. Mitten, Notch Filter,...), kann aber neben der Grundeinstellung des Bassanteils auch mittels 4Band-EQ fein im Sound justiert werden. Eingangs- und Ausgangslautstärke sind ebenfalls regelbar. Wenn man das Ganze als Desktopgerät hinstellt, ist die Bedienung kinderleicht, einzelne Einstellungen lassen sich jedoch nur über die Unterseite (Rückseite) des Geräts tätigen (Input Lautstärke und SubBass-Anteil). Mit der Halterung am Gürtel ist es mitunter schwierig, die einzelnen Schieberegler des EQ zuzuordnen, da man sie aus dieser Position nicht gut ablesen kann. Rein theoretisch könnten sich die Regler auch durch versehentliches Drankommen oder Verschieben der Kleidung verstellen, das ist bei mir aber noch nie vorgekommen, ganz so leichtgängig sind sie wohl nicht. Im Betrieb mit einem 9V-Block ist die Laufzeit mit 220 Stunden angegeben, was ich zugegebenermaßen nie getestet habe; lang ist sie auf jeden Fall. Aber aufgepasst: Das Gerät wird bereits aktiviert, wenn am Eingang ein Kabel eingesteckt wird. Die Pause zwischen zwei Sets zählt also bei gestecktem Kabel zur Laufzeit. Verarbeitung: Das gute Stück ist ganz solide gearbeitet, aber rundum aus Plastik (Gehäuse, Schieberegler,...). Ich persönlich finde das nicht schlimm, da es ja u.a. dafür gemacht ist, es am Körper zu tragen. Dazu gibt es auch eine Klemme, mit der man es an den Gürtel anhängen kann. Klanglich ist es auch ratsam, das Gerät am Körper zu tragen: So kann der Kabelweg vom Instrument bis zum Vorverstärker verkürzt werden, was mehr Signal und weniger Einstreuungen etc. bedeutet. Was ich an diesem Gerät schätze ist der wirklich hochohmige Eingang (10MOhm), der besonders Signalen von Piezo pickups (Violine, Gitarre, ...) zugutekommt. Der Klang ist warm und seidig und fern von allem quäkigem und schrillen - sehr angenehm!
Auch für Akustikgitarren mit schon eingebautem Preamp sehr empfehlenswert. Eingangspegel kann sehr fein eingestellt werden. Macht den Sound insgesamt wärmer und natürlicher. Absolut kein Problem mit irgendwelchem Rauschen. Leicht bedienbar.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.35 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers