Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Günstig, aber gut
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Mein Budget ist begrenzt und alles, was übrig bleibt, investiere ich in Equipment. Natürlich kann ich mir da keine horent teure Gitarre leisten. Ich habe lange gesucht und mich für die Fender Squier Deluxe Hot Rail Strat entschieden. Squier besitzt die Lizenz, Fender offiziell etwas günstiger nachbauen zu dürfen (ähnlich Gibson und Epiphon). Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse ziemlich gut und die Gitarre sieht einfach toll aus (noch besser als auf dem Bild). Aber was mich wirklich zu dem Kauf bewogen hat, waren die Seymour Duncan designten Humbucker im Singlecoil-Format. Der Sound ist der Hammer! Die Gitarre klingt clean und in Verbindung mit Zerrern sehr genial - für meine Bedürfnisse und mein Budget vollkommen angemessen. Der Twin-Pivot-Vibrato ermöglicht es einem auch nach oben zu benden. Die Squier liegt gut in der Hand und lässt sich wunderbar spielen. Auch im Proberaum und live hat sie sich bei mir bewährt, also Daumen hoch! Für diese Preisklasse echt top.
Heavy Sound mit kleinen Schwächen! Super Preis-Leistungsverhältnis!
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Squier Deluxe Hot Rail hab ich entdeckt, als ich auf der Suche nach einer Strat mit HSH-Bestückung war und nicht so wirklich was gefunden habe, was mit gefällt. Ich wollte einen fetten Humbucker-Sound kombiniert mit den zwischenpositionen der Strat für Clean & Funky. Bei meiner Hot Rail Strat war auf den ersten Blick alles perfekt eingestellt. Saitenführung, Bundkanten usw. alles Top. Bespielbarkeit erstklassig. Doch grundsätzlich schraub ich alles auf und sehe nach, wie es innen aussieht und da offenbarte sich: - Pickups vertauscht: Es gibt 2 Typen, zweimal Neck & einmal Bridge: an Neck & Bridge waren die zwei Neck-Typen verbaut und in der Mitte der Neck-Type. Also erst mal Lötkolben an und den Bridge nach hinten und den zweiten Neck-Typ in die Mitte und gleich noch um 180Grad gedreht, damit diese chunkigen Sounds in Stellung 2 & 4 rauskommen. Die Kabelbefestigung am Pickup ist nicht ideal, da einfach schnell mit der Heißklebepistole das Kabel gefixt und gut.... Was mich auch bei einer Strat stört, ist die Beschaltung der Tone-Potis. Diese wirken standardmäßig auf den mittleren und den Halspickup, was ich auf Steg- und Mittenpickup geändert habe. - Das Korpusholz ist sehr weich und die Schraubenlöcher sind alle zu groß vorgebohrt, teilweise drehen die Schrauben durch und halten nicht mehr. Einfach mit Sekundenkleber ein der länge nach halbiertes Streichholz einleimen und gut! Aber vorsicht, wenn das Streichholz zu dick ist, kanns Lackplatzer geben! - Tremolo ist nicht wirklich Stimmstabil, daher hab ich es gleich mit einem Holzklotz festgeklemmt und den Hebel weit weg verstaut! Der Sound der Hot rails ist jetzt nicht oberfett, aber ordentlich und Brummfrei! Clean muss man bei den Dingern einfach Abstriche im Vergleich zu ordentlichen Singlecoils machen, aber alles in allem ist das eine ordentliche Klampfe für den Preis. Für die Sounds, die ich wollte, hab ich mir aber zusätzlich noch eine Ibanez RG350M-YE geholt, da gibts einfach nichts zu bemängeln.
Also ich habe mir die SQUIER FENDER HOT RAIL aus einem Grund gekauft, ich USA ein Originales Tom DeLonge Schlagbrett einfliegen lassen, habe mir einen Seymur Duncan Invader auch hier bei Thomann gekauft und hatte eigentlich vor mir dafür eine Originale Fender zu kaufen und eben umzubauen! Aber eine Fender war mir dann im endeffekt doch zu schade dafür also dachte ich nehm ich doch eine billigere und auch nicht so gute Squier (dachte ich damals!!!) ABER FALSCH GEDACHT ! ! ! Die SQUIER FENDER HOT RAIL ist jeden send wert den man für sie ausgibt! Für dieses Geld bekommt man eine richtig gute-, hochwertige-, verdammt gut klingende- und absolut gut spielbare "Fender"... Ich kann diese Gitarre nur absolut empfehlen, wenn man kein Problem damit hat, dass auf dem Kopf "SQUIER" steht und man vieleicht eine Gitarre sucht, die man wie ich z.B. umbauen möchte, nur für zuhause zum spielen benötig oder auch sehr geeignet für Anfänger! Auf gut Deutsch gesagt: Sau gute Gitarre, zum verführerisch kleinen Preis! KAUFEN LEUTE ! ! !
Für knapp 300EUR bekommt man eine absolut geile Gitarre! Die Hotrail Humbucker liefern einen klasse Sound in allen Positionen! Der Bridge-PU ähnelt dabei stark dem klassischen Iron Maiden Sound aus den 80ern. Das Vibrato System ist recht zuverlässig, solange man es nicht zu sehr drauf anlegt. Nach Divebombs oder extremen Vergewaltigungen muss man die Gitarre neu stimmen. Saitenwechsel und das Stimmen gehen leicht von der Hand. Die Mechaniken arbeiten einwandfrei und alles war von Werk aus super eingestellt. Ich habe nichts gegen diese Gitarre einzuwenden. Für 300EUR darf man allerdings auch keine hochwertigst verarbeitete Gitarre erwarten. Allerdings für den Preis ist das durchaus geschehen! Man kann mit der Gitarre sowohl Classic Rock als auch extremsten Metal spielen.Da ich in zwei Bands mit diesen zwei Richtungen spiele, kann ich das recht gut beurteilen, denke ich. Up the Irons, liebe Grüße
6 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 6 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.4 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 17 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers