Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Konkurrenzloser Sound für knapp über 100 Euro Übernommen von Fender Mustang I
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Gedacht war er als kleiner Session und Recording-Amp, aber mittlerweile ersetzt er mein Zoom Gu7 und läuft rund um die Uhr im Unterrichtsbetrieb über meine Heim-PA. Die Amp-Models decken von Fender-Clean über Vox, British und Highgain alles ab, was man so im Gitarristenalltag braucht. Im Gegensatz zu meinem Fender Super Champ XD klingen aber die Zerrsounds endlich mal gut (was für Fender meines Erachtens ein Novum ist). Die komplette Kontrolle über alle Effekte hat man mit der Fender-Fuse-Software. Der Amp kann zudem als Audio-Interface genutzt werden. Die Effektqualität ist erstaunlich gut und gefällt mir sogar besser als die meines Line 6 Spider IV - Hall, Delay und Chorus klingen sauber aufgelöst und lassen sich zudem in den virtuellen Einschleifweg legen, was für mehr klangliche Tiefe sorgt. Bei den vielen guten Sounds wünschte ich mir die Möglichkeit für einen Mehrfachfußschalter. Im Unterrichtsbetrieb muss ich leider die Sounds immer über die Software ansteuern (was natürlich auch über den Amp direkt geht). Für den Preis bekommt ihr keinen besseren Amp - ich schwöre drauf.
Ich möchte mich ausnahmslos meinen Vorrednern in allen positiven Punkten bzgl. dieses "kleinen Riesen" anschließen. Ursprünglich als Übungsamp für zuhaus fast "blind" gekauft, nutze ich meinen Mustang I nun auch als Amp für die Blues Harps . und bin überwältigt. Ich gehöre noch zu den old guys und hatte bis dato die Ansicht vertreten, nur ein Röhrenamp bringt den wahren Klang - weit gefehlt! Der Fender Mustang I bringt mit seinen "nur" 20 Watt auch im Übungsraum eine Höllenlautstärke ohne an Klang zu verlieren. Man kann ihn bestimmt auch zu Club Gigs benutzen, wenn man sich den 2-Weg Footswitch zulegt und man mit 2 Klangvarianten auskommen kann, was aber selbst im Blues schon recht schwierig ist. Für das Studio oder Recording zu haus reicht er mehr als nur aus. Bemerkenswert die in "lumpigen" 100 Euro enthaltene Software "Fender Fuse", mit der man seinen Mustang erst so recht pimpen kann und welche auch eine am amp fehlende Mittenreglung bestens in den Griff bekommt. Ob man alle Sounds der 8 Presets und 16 User-Sets wirklich nutzen möchte oder kann, sei mal dahingestellt, eine Option ist das auf jeden Fall. Ganz zu schweigen von den nahezu unendlichen Möglichen der Abspeicherung geladener oder selbstentwickelter Presets auf der Festplatte vom Mac oder PC. Apropos MAC: Hier muss ich doch mal meckern, denn die Software Fender Fuse ist nach Apple-Kriterien doch recht hausbacken (kein drag and drop/lange Verzögerungen und teilweise refresh vonnöten. Sonst o.k). Fazit: Fender Mustang I - viel mehr Amp als man für den Preis erwarten kann. Wenn das die Zukunft ist, brauche ich keine wartungs- und störanfälligen Röhren mehr, 5 Sterne von mir dafür! Eine ganz klare Kaufempfehlung! Nachtrag: So, jetzt habe ich den Amp seit 4 Wochen im Übungsraum im Betrieb und habe ihn auch gelegentlich an meiner Fender "Bitscaster" mit David Barfuss picks "Stage Struck Rory Tones" benutzt. Der kleine Mustang besteht klanglich neben einem moderaten Drummer auch im Zusammenspiel mit unserem Lead-Gitarristen (dem Chef), welcher seine Strats über einen ´73er HIWATT Head mit 50 Watt und einem 2x12 Cabinet bläst. Hier kommt der "kleine Riese" an seine Leistungsgrenze, fällt aber klanglich nicht ab. Ich werde ihn weiter für die Blues-Harps benutzen und mir für den Proberaum und die Club/Stage-Gigs wohl seinen größeren Bruder, den Mustang IV, bei Thomann bestellen. Mal ganz nebenbei: Wer für seine Harps eine Amplification mit amtlichen Vintage sounds sucht, dem empfehle ich den Mustang I zusammen mit dem Superlux D112C Mic (für den Mustang I das "the t.bone MB75"). Habe ich hier bei Thomann nahezu "blind" gekauft und bin mehr als zufrieden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank und großes Lob an die Thomänner für Qualität und schnellen Versand.
Unglaublicher Sound zum Hammerpreis - auch für Vintage Liebhaber Übernommen von Fender Mustang I
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Man glaubt es kaum. 8 Zoll Speaker und so eine kleine Kiste- Kann das klingen? Nachdem ich schon den Line 6 Spider 15 hier hatte und den sofort wieder zurückgeschickt habe (nur vier Sounds , 2 davon gräusliches Metalgesäge und der Rest leise und steril) waren meine Erwartungen gering. Als ich dann den kleinen Würfel angemacht habe und den ersten Fender Clean Sound hörte war ich begeistert. Warm, rund, fett und laut. Auch in der Crunch Abteilung macht es richtig Spaß. Die Lead Sounds sind ein wenig nervig in den Höhen und es fehlt ihnen etwas an Durchsetzungskraft. Insgesamt ist das aber wirklich beeindruckend was aus dem Mustang 1 herauskommt. Für kleine Bühnen durchaus einsetzbar und zu Hause oder Studio sowieso. Einige Effekte und auch der Mittenregler, sowie Noise Gate und Endstufenparameter sind nur über die Software zugänglich. Sowieso sollte man die Sounds am Rechner programmieren. Das geht super einfach und man hat viel mehr Möglichkeiten. Alleine die Software ist den Preis wert. Die Bedienung und Soundanwahl ist sehr logisch und geht schnell und sicher. Super Teil und von der Vielseitigkeit inkl. SW Unterstützung nun vorne bei den preiswerten Modelling Amps. Sound teschnisch vor Line 6 und fast ebenbürtig mit den VOX Valvetronix, nur billiger. Jetzt müsste man nur noch einen Fußschalter haben, mit dem man 4 anstatt 2 Sounds abrufen könnte - dann wär der Mustang perfekt , so ist er es fast. Aber ich bin glücklich! Er dient mir als Backup auf der Bühne für Blues, Funk and Soul, falls mein AXE FX mit Atomic oder aber mein Laney mal den Geist aufgeben sollte.
Braucht sich vor Line6 nicht verstecken! Übernommen von Fender Mustang I
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich hätte nicht erwartet, dass dieses winzige Teil so einen Höllensound von sich gibt! Wer für Zuhause oder für den leichten Transport einen richtig guten Modeling Amp möchte, sollte hier genau richtig liegen. Die Sounds sind spitze, sogar die Fender-untypischen. Der Klang ist bis weit über die Schmerzgrenze sauber und definiert. Natürlich kann der kleine Speaker nicht den vollen Umfang im Low-End-Bereich liefern, aber wir sind ja auch keine Bassisten, gell? Auch die beigesteuerten Effekte sind sehr gut auf die verfügbaren Sounds abgestimmt, wenn auch in der manuellen Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die dazugehörige Fender Fuse-Software ist schnell von der Herstellerseite heruntergeladen und funktioniert meistens reibungslos. Ein nützliches Tool zum erstellen eigener Sounds, mit dem man auch auf nicht über den Amp anwählbare Features Zugriff hat, wie z. B. Noise Gate oder Compressor. Der Mustang I hat sicher weniger Sounds im Gepäck als z. B. die Line6 Serien, aber ich finde sie durch die Bank autentischer und gerade im Single Coil-Betrieb kriegt man einen echt tyoischen Fender.Sound geboten. Auch die Zerre ist fett und hart, so dass auch Rock und Metal nicht zu kurz kommen. Ein wenig anpassen muss man nur die cleanen Presets, denn diese neigen mit Humbuckern schnell zum ungewollten übersteuern. Für diesen Preis kriegst Du einen prima verarbeiteten, vielseitigen und noch dazu sehr hübschen Übungsamp, der auch für den Proberaum oder kleinere Auftritte taugt. Ich geb' meinen nicht mehr her!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.75 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 26 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers