Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
die Qual der Wahl!
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich hatte mir die Fender Lonestar und American Special bestellt, um beide Gitarren vergleichen zu können. Zu Anfang testete ich die Lonestar, da sie auch die günstigere von beiden ist. Der Sound war top und die Bespielbarkeit ebenfalls! Anschließend kam die American Special dran und ich war ab dann hin und her gerissen. Immer wieder spielte ich abends Riffs auf beiden Gitarren abwechselnd, bis ich mich für die American Special entschieden habe. Warum ich mich für die American Special entschieden habe: - breiterer Sattel, dadurch besser für meine dicken Finger geeignet ;-) - viel glattere Bünde als bei der Lonestar! Ein Bending merkt man kaum, auf der Lonestar hat es richtig gekratzt - Umschalten der Pickups von Single Coil zu Humbucker hat auf der Lonestar einen sehr deutlichen Lautstärkeunterschied hervorgerufen. Im Livebetrieb bei gleichem Sound ist das sehr ärgerlich. Auf der American Special ist kein Lautstärkeunterschied zu hören. - Sound der Texas Special Single Coils ist auf der American Special etwas knackiger und perliger. Ein Manko der American Special ist der Humbucker. Im Vergleich zum Pearly Gates der Lonestar ist dieser etwas schwach auf der Brust und klingt lange nicht so rotzig. Ich habe meine schwere Entscheidung bis heute nicht bereut und bin sehr zufrieden mit der American Special! Für den Preis eine super verarbeitete Gitarre, die entweder ab Werk oder von Thomann auch perfekt eingestellt war.
Zum inhalt: 1x fender deluxe gig bag 1x fender poliertuch 1x hebel und 2 imbusschlüssel und natürlich die fender american special strat die verarbeitung ist absolute klasse, es macht riesenspass auf dieser klampfe zu spielen, die bespielbarkeit ist super. zum sound: der cleansound ist der hammer. die töne perlen nur so vor sich hin, das heist im country und funk bereich bekommt die gitarre volle punktzahl. (neck, neck/bridge pickup) auch im blues mit angezerrtem sound kann man mit dem neckpu richtig punkten. kommen wir nun zu dem humbucker, bei dem man auch bei highgain sounds schön reinhauen kann, wenns auch mal härter zugehen soll. und noch ein punkt, den ich erwähnen möchte: die gitarre ist perfekt eingestellt und man kann sofort loslegen, nachdem man sie ausgepackt hat. einfach ein allrounder, der einen ein leben lang begleitet. (features 4/4) und ein dickes lob auch an thomann, deren mitarbeiter sehr sehr nett zu einem sind und man sich einfach bei fragen jederzeit melden kann. ;)
... nur der Humbucker klingt nicht ganz so wie erwartet, dem fehlt es etwas an Kraft und Höhen - kann man ja mal ersetzen. Die Singlecoils sind natürlich klasse... Verarbeitung und Werkseinstellung sind lobenswert! Da ich vorher eine Lone Star Strat hatte die ich aufgrund eines defekten Halsspannstabs umgetauscht habe kann ich sagen, dass die American Special in jeder Hinsicht um einiges besser ist!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers