1 Rezension

2.099 €
2.749 €

Amp mit schönem Clean-Sound aber Überholungsbedarf
Phlipp 23.10.2011
Der Amp klingt sehr schön, darüber muss man nicht viel sagen.
Aufbau und Bedienung sehr simpel und solide. Er liefert einen lauten, satten Röhren-Cleansound. Ich habe leider keinen Vergleich zu einem Originalen, bin jedoch klanglich sehr zufrieden. Der Unterschied zu einem Hot Rod Deville (2x12") ist schon enorm - mehr Bassfülle, klare, schöne Obertöne und mit einem vorgeschaltetem Treter, ala T-Rex Alberta, eine klare Gesichtsschmelze!

Jedoch:
Der Amp fiel nach den ersten 2 Monaten bereits das erste mal aus.
Garantiefall!
Bei Thomann ging die Reperatur schnell, reibungslos und vor allem auch kostenlos (Speditionsversand). Der reparierte Amp wies aber immernoch ein seltsames Kratzen auf. Wenige Monate später viel der Amp wieder aus . . . (Kreischte nur noch . . .)
Erst der Amp-Doktor meines Vertrauens fand eine Lötstelle, welche nicht gelötet war! Das spricht nicht unbedingt für die Verabeitungsqualität, der Reissue-Reihe. Vielleicht habe ich auch nur einen "schlechten" erwischt.
Die Stelle wurde gelötet und der Rest nochmals repariert und nun strahlt er mit ordentlichem "Glanz in der Hütte" ohne Kratzen oder anderen Nebengeräuschen.

Bei Interesse unbedingt anspielen, jedoch auch mal die Augen nach einem originalen Amp offen halten - zum Vergleich! Diverse Auktionshäuser haben eigentlich immer etwas im Angebot ;)

PS: Das Vorstellungsvideo von Thomann ist leider sehr, sehr kurz und zeigt somit nicht den Umfang der Sounds, die man diesem Schwergewicht entlocken kann. ;)