Evans EQPB1 BassDrum Head Protection

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Sehr gute Bass Drum Head Protection
Jakob3011 11.06.2023
Generell tut es was es soll. Allerdings haben diese Pads einen ungewollten Nebeneffekt. Filzbeater werden von der rauen Oberfläche komplett abgeschliffen und zerstört. Nur nutzbar für Plastikbeater.

Bedingt empfehlenswert
Alex_W 19.08.2017
Die Pads sorgen klanglich beim Bespielen der Bassdrum für den versprochenen besseren Attack und leicht verstärkte Mitten.

Allerdings hat die raue Oberfläche zur Folge, dass Filzbeater sich durch die Reibung sehr schnell abnutzen. Daher würde ich die Pads nur in Kombination mit einem Kunststoffbeater einsetzen.

Darüberhinaus kleben die Pads schon fast zu gut am Schlagfell der BD, sodass beim Entfernen unansehnliche Kleberreste zurückbleiben.

j
So olalla...
joepank 02.01.2019
Verarbeitung und Aussehen top!
Leider gibt es ein kleines Problem...
Das Pad nutzt den Bass Drum Beater extrem ab! ich habe noch keine 2 Wochen mit dem Pad gespielt und es gibt sichtbare Spuren der Abnutzung.

Mäßige Haltbarkeit
Manau 25.03.2020
Leider fängt der Kleber schon nach einer Woche nachzulassen.

Schleifpapier!
Jürgen1808 22.04.2014
Wie schon von anderen Kunden hier beschrieben, ist der Abrieb am Beater nicht zu unterschätzen. Der Tama Felt-Beater z. B. schmilzt förmlich dahin. Auch die Haltbarkeit ist mit anderen Herstellern nicht zu vergleichen. Leider nicht so gelungen!

EVANS Fellschutz
Cryst4l 03.12.2009
Sehr gut Verarbeitete Pads, jedoch fehlte mir der Punch, der das Auftragen dieser Pads eigentlich mit sich bringt. Da das Textil keine sonstige Beschichtung hat, sah ich schon nach 1 Woche kleine Abschürfungen. Kann einerseits daran liegen dass ich Plastikbeater benutze, oder dass ich einfach zu hart in die Bass trete ^^. Ich empfehle eher die Remo Falam Pads!

JW
Na ja!!
Josef W. 20.02.2017
Könnten ein bisschen länger kleben. Sonst gut.