Evans 14" Genera Snare Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Wirklich gutes Snare-Fell
M.R. 25.11.2010
Hallo,
ich habe mir dieses Fell zusammen mit den Evans EC2S / SST Clear Control Tomfellen gekauft (13", 14", 16"+ Damperpads). Ich bin voll zufrieden. Die Snare haut richtig rein, ist laut, durchsetzungsfähig und hat einen schönen runden, knackigen Sound. Ich spiele damit Jazz, Pop, Rock, HipHop und wenn man will kann man auch Heavy Metal spielen (Rimshots mit diesem Fell sind der Hammer).

Nach Auftritten fragen mich andere Drummer häufig nur welches Fell ich spiele und wie ich so einen guten Sound hinbekomme. Ich kann nicht besonders gut stimmen, aber das Fell ist super!
War mit dem Fell auch schon im Tonstudio, es rockt.

Für mich nun die erste Wahl, klare Kaufempfehlung.

Bin sehr zufrieden!
SX1310 06.07.2017
Ich verwende dieses Fell für's Orchester auf einer 14x05" Sonor Ahorn Snare.

Für gewöhnlich vertraue ich einlagigen Fellen nicht. Da ich im Orchester allerdings verhaltener, sagen wir "kontrollierter", spiele, als in der Band, bin ich das Risiko mal eingegangen.
Enttäuscht wurde ich mit diesem Fell nicht!

Positives:
- Das Fell hält bei vernünftiger Benutzung wirklich lang
- Schöne Klangentwicklung mit schönen, aber nicht zu vielen höhen
- Auf Holzhessel schön trocken im Klang (benutze keinerlei Dämpfung)

Negatives:
- Für Besen weniger geeignet. Die Beschichtung löst sich schnell.
- Auch unter Verwendung von Holzsticks löst sich die Beschichtung schneller, als bei zweilagigen Coated-Fellen.

Fazit:
- Ich habe das schon mehrfach neu angeschafft, ich werde und würde dieses Fell für "kontrollierteres" Spielen wieder kaufen.

Toller Klang, durchschnittliches Coating
schei 15.02.2022
Für meinen Geschmack eines der besten Snarefelle für Rock/Pop. Obertöne werden reduziert ohne dass die Trommel komplett abgedämpft wird und noch weiter Luft zum Atmen hat. Eine zusätzliche Dämpfung ist bei ordentlicher Stimmung nicht nötig. Allein das Coating ist etwas schwach auf der Brust. Wer häufig Besen benutzt sollte vielleicht zu einem anderen Fell greifen. Deshalb die Abzüge bei der Verarbeitung.

Guter Sound, Coating geht aber nach einer Weile ab
StoffelZink 02.03.2022
Das Fell ist sehr stabil und klingt auch nach einigen Jahren immer noch gut, nur das Coating geht nach einer Weile ab, deshalb ein Punkt Abzug bei der Verarbeitung. Ansonsten aber ein sehr gutes Fell und von mir eine Kaupfempfehlung.

Klassiker mit Top-Sound!
Anonym 22.08.2015
Evans Klassiker unter den Snare-Fellen. Haltbarkeit ist super, Sound ist meiner Meinung nach einer der besten.Einfach zu stimmen.
Hatte zwischenzeitlich auch das Genera Dry, das HDD und das Remo mit Dot. Das Remo mit Dot gefiel mir garnicht, hatte dort Probleme mit vielen Obertönen und die beiden andren Evans waren mir dann doch zu trocken.

Kaufe seit Jahren dieses Genera Fell und werde es auch weiterhin kaufen. klare Kaufempfehlung.

MB
Gut zur Kontrolle
Malte B. 30.10.2009
Auf meiner lauten, obertonreichen Stahlsnare hatte ich lange Zeit Probleme mit starken Resonanzen und unerwünschtem Nachklingen.
Das ist jetzt vorbei.

Super Verarbeitung und guter Sound
Nicosuki 05.01.2023
Mir persönlich gefällt es gut, aber es killt mir zu sehr die Obertöne. Ich hab lieber eine Snare die nach dem "crack" etwas nachsingt. Also bevorzuge ich das Power Center Reverse Dot. Vielleicht liegt's auch etwas am Ahorn Kessel. Bei einer Holz Snare hat man meistens weniger Obertöne als bei einer Metall Snare.

Wer aber auf trockenen Sound mit viel Teppichanteil steht, ist damit sicher zufrieden. Der Teppich spricht damit sehr direkt an und kommt gut zur Geltung.

... passt wohl überall!
Tamatommy 15.10.2021
als jahrzehntelanger REMO-Benutzer habe ich dieses Fell OBEN auf meine 95er PEARL FF-Snare gebaut und bin restlos begeistert ...

TR
Tut gut! Bin voll überzeugt.
Thomas R. 109 29.01.2019
Als jahrzehntelanger Powerstroke-Spieler bin ich jetzt vor 2 Jahren "untreu" geworden und hab dieses Evans für meine Sonor Designer Snare ausprobiert. PERFEKT für meine Ohren. Lässt sich leicht stimmen und hält (nicht nur ) die Stimmung seehr lang. Hat mich voll überzeugt, Habe auf meiner Sonor Bop-kit Snare (China. billig!) auch ein Evans ohne Ring aufgezogen und da ging dann echt die Sonne auf. So wird aus einer 50,00 EURO-Snare eine 500,00 EURO Snare (na ja, vielleicht etwas übertrieben :-) )!

Tolles Fell für alle Snares
Christian990 15.11.2012
Ich habe lange diverse Felle ausprobiert. Nachdem ich schon vor Jahren bei Evans gelandet bin habe ich nun wohl dort auch mein Snare-Lieblingsfell gefunden.
Das Genera Coated ist aus der Sicht der Haltbarkeit und des Sounds für alle unentbehrlich, die obertonarm auf jeder Snare ohne zusätzliche Dämpfung spielen wollen. Das Fell klingt typisch einlagig aber der Fellring dämpft wirklich alle Obertöne, wenn man es will. Einfach nur klasse!!!