SG's sind wunderbare Gitarren und besonders für ihren rauen Rocksound (Steg-Pickup) und ihre Bluesqualitäten (Hals-PU) bekannt.
Von ESP gibt es eine moderne Variante namens Viper, die auch bei weniger traditionsbewussten Gitarristen Begeisterung hervorrufen sollte:
Das Shaping des Agathis-Bodys wurde leicht ins Unsymmetrische verändert, 24 Bünde sorgen auf dem Ahornhals mit Palisander-Griffbrett für Freiheit im oberen Bereich, und 2 ESP LH-150 Pickups lassen es krachen. Eine preisgünstige moderne Variante eines Klassikers.
Body: Agathis
Bolt on Neck/Griffbrett: Maple/palisander
24 Bünde
Pickups: ESP LH-150 set
Electronics: Volume, tone, 3-way toggle
Bridge: Tune-o-matic w/stop tailpiece
Farbe: Schwarz
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Mit der LTD Viper 50 bekommt man für einen anständigen Preis eine Top-Gitarre! Die Gitarre begleitet mich jetzt seit über einem Jahr und ich bin bestens zufrieden. Der Sound ist super, sowohl clean, als auch verzerrt, und sie eignet sich für alle möglichen Musikstile. Der obere Bereich des Griffbretts ist sehr gut bespielbar. Von den Features her bietet sie all das, was auch am Vorbild, der SG, vorhanden ist. Das Problem, dass die Gitarre am Gurt nach links unten wegrutscht, wenn man sie nicht festhält, kann ich bestätigen, allerdings ist das nur ein kleiner Mangel. Alles in allem eine sehr gute Gitarre zu einem anständigen Preis! Klare Kaufempfehlung an alle, die eine günstige, aber dennoch vielseitige und hochqualitative Gitarre suchen!
Die Viper - 50 ist auf den ersten Blick eine schöne laute E-Gitarre. Die schwarze Hardware sieht gut aus und kommt gut zur Geltung. Der Sound ist natürlich immer abhängig vom gewählten Effekt oder Clean/Crunch - Kanal. Aber sowohl über den Verstärker als auch über eine Effektleiste überzeugt der Sound. Die beiden LH - 150 Pickups sind druckvoll und bringen clean als auch crunch klar und deutlich rüber. Das einzige was mir an der Gitarre nicht gefällt ist zum einen das Gewicht und passend dazu die Anbringung des Gurthalters. Da die Halterung sich nicht am Rand sondern am Rücken des Korpuses befindet drückt das Gewicht die Gitarre immer nach unten in Richtung Hals. Das heißt: Wer steht muss die Gitarre immer festhalten sonst kippt sie nach links runter! Außer diesem Problem ist die Gitarre von der Qualität und vom Sound her auf jeden Fall zu empfehlen!
Perfekte Einsteigergitarre für angehende Rocker und Metaller!
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe die Gitarre 2005 als meine erste E-Gitarre gekauft und kann sie für Einsteiger sehr empfehlen! Ich spiele hauptsächlich Rock und Hardrock und diese Gitarre macht bei beiden Stilen eine sehr gute Figur. Sie hat einen sehr warmen, mittigen Klang - da war ich beim antesten in der Preisklasse schon ziemlich überrascht was es da für Unterschiede gibt. Auch funkige Riffs oder cleane Sachen sind ohne weiteres möglich (kommt natürlich auch immer auf den dazu verwendeten Verstärker an). Metal ist ebenso problemlos möglich! Auch da die verbauten Humbucker relativ viel Output haben. Trotzdem matschen sie erst bei extrem viel Gain am Verstärker. Ich habe die die Gitarre hauptsächlich mit einem Marshall MG-30 DFX benutzt. Es war meine erste Gitarre und vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich sie als gut bis sehr gut einstufen. Die Verarbeitung war sauber, die Saitenlage "out-of-the-box" gut eingestellt - kein Scharren oder absurd hoher Abstand zu den Bundstäbchen! Der Lack ist sauber aufgetragen, es gibt keine erwähnenswerten Lacknasen oder sonstige Fehler im Finish. Das Finish ist außerdem sehr haltbar. Die Gitarre hat trotz regelmäßiger Nutzung nur die üblichen Dings und Dongs am "Rücken" im Bereich wo sie auf der Gürtelschnalle aufliegt. Die Hardware (Stimmer, Brücke und so weiter) macht auch nach mittlerweile fünf Jahren einen sehr guten Eindruck. Nichts wackelt, alles sitzt stabil. Auch an der Stimmstabilität kann man in dieser Preisklasse nichts aussetzen. Einziger Kritikpunkt ist möglicherweise die Mutter der Klinkenbuchse. Diese wurde nach einiger Zeit etwas locker und hat geklappert. Einfaches nachziehen (entweder mit bloßer Hand oder einem Schraubenschlüssel) hat das Problem aber behoben. Passt also alles! Fazit: Die ESP LTD Viper 50 i
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.2 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 5 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers