Kompaktes Interface ohne Einbußen für unterwegs
Ninili 27.05.2014
Da ich hauptsächlich mit dem Laptop Musik produziere, aber auch gerne einfach nur Musik damit höre, auf hochwertigen Kopfhörern, ist dieses Interface genau das Richtige. Es ist ziemlich kompakt und dabei gleichzeitig robust und relativ leicht, dass es nicht unnötig viel Platz im Rucksack einnimmt.
Die Software ist angenehm zurückhaltend (keine riesigen buten Interfacepanels usw.) und bietet trotzdem sehr praktische Funktionen wie "DirectWire", mit dessen Hilfe man sämtliche Audio-Quellen routen kann und einen einfachen Mixer, mit dem sich die Lautstärken des Ein- und Ausgangs einstellen lassen. Wer sowieso alles im Computer mixt, brauch eigentlich auch nicht mehr als das.
Es läuft auch ziemlich stabil, ich habe auch im normalen Windows-Betrieb (Musik im Hintergrund hören) so gut wie keine Aussetzer oder Störungen, wie ich sie von anderen Interfaces kenne.
Auch im Produktionsbetrieb gibt es nichts auszusetzen (Reaper, über den mitgelieferten ASIO Treiber)
Ich betreibe daran momentan einen Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm und kann ihn damit richtig laut betreiben, bis einem die Ohren weh tun ;)
Leider ist das Interface nun nach knapp 3 Jahren komplett defekt. Daher gibt es nun Abzüge in Punkto "Verarbeitung". Schade, ein bisschen mehr Stabilität hätte ich schon erwartet, es machte eigentlich einen sehr robusten Eindruck.

k
Einfach aber zuverlässig
kelcmatej 31.05.2021
Benutze es mit meinem Notebock für raumakustische Messzwecke. Macht seine Sache gut, Treiber sind stabil, die Einstellungen einfach zugänglich, läuft gut mit dem eingesetzten Mikrofon. Erfüllt für den Zweck alle Anforderungen.

MajorMaxdom 03.04.2020
Leider scheint der Treiber fehler zu haben unter Windows 10
Ansonsten super!

HS
Gute Kombi
Hans-Christian S. 28.01.2017
Benutze das Teil mit Logic und/oder MainStage (nicht live,sondern im Unterricht)
Funktioniert soweit wie von den Vorbewertern geschrieben.

Was nicht geht: paralleles Öffnen von PDF?s -- dann fängt?s an zu knistern- da machen andere Interfaces kein Problem.

Auf dem Mac kann man verschiedene Interfaces als Audiogerät zusammenfassen,um mehr gleichzeitige Spuren zu haben-- das funzt auch ! mit Maya--- man braucht dann aber genügend USB-Power

Fazit: als Kombi mit der Einschränkungen ok

X
Hat leider nicht lange gehalten
X-freeman 28.09.2019
War eigentlich sehr zufrieden mit dem Interface, bis eines Tages die USB-Buchse nicht mehr da war, sie hatte sich einfach von der Platine gelöst und klöterte im Gehäuse umher, daher bei Verarbeitung nur 1 Stern.

Gute Treiber-Performance
Rollle 22.12.2014
Hauptsächlicher Nutzen ist als Interface für E-Drums und SD2/Battery3 das auch mein Fireface UC in Sachen Latenz sehr gut ersetzt. Leider kein Lautstärkerregler am Gerät, so muß am Laptop nachgeregelt werden. Ich empf. einen externen Head-Amp, der dann auch mehr Dampf und Regler hat. DirektWire funktioniert bei mir an keinen PC/Laptop mit Win 7 (Mittschnitt Livestream).