Ernie Ball 2627 Beefy Slinky

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Anfangs guter Klang, verblassen schnell
thorwin 30.12.2020
Vorab: Ich habe lange Zeit Pyramid Reinnickel-Saiten gespielt, war aber mit den Abstufungen der Sätze nie ganz glücklich. Eigentlich suche ich 10-48 für meine Strats, 10-52 für die Tele und 11-52 oder 11-54 (da bin ich noch nicht ganz sicher) für die Semi-Hollow. Speziell die 11er Sätze gibt's so nicht überall, Ernie Ball deckt hier alle Anforderungen ab.

Sound: Wie nicht anders zu erwarten war, klingen die vernickelten Stahlsaiten anfangs enorm brillant (da kommen die Reinnickelsaiten nicht mit), aber nach 2-3 Tagen intensiven Spielens verblasst das. Nicht, dass der Klang dann schlecht wäre, sie klingen aber dann so, wie die Reinnickelsaiten von Anfang an.

Sonstiges: Ich bleibe gespalten. Hier bekomme ich die Saitensätze genau so, wie ich sie gerne hätte, gepaart mit (anfänglich) toller Brillanz im Klang. Andererseits sind die Saiten um die halbe Welt geschippert, komplett in Plastik verpackt und können klanglich nur in den ersten paar Stunden wirklich glänzen.

RK
Sehr gute Saiten
Ralf Karpe 15.11.2021
Preis/Leistung sind klasse. Ich spiele sie eigentlich auf allen Gitarren. Sei es mit sechs oder sieben Saiten. Auch auf dem Bass Klasse. Lediglich auf meiner achtsaitigen spiele ich einzelsaiten. Die Haltbarkeit ist super. Mir ist noch nie eine Saite gerissen. Kann sie nur weiterempfehlen 👍🏻

Ganz OK
MueF 29.11.2018
Gute Saiten in dieser Preisklasse. Mit etwas Sorgfalt und Pflege auch sehr langlebig.

Y
gut
YngwieMalmsteen 23.02.2018
Was ich bei Ernie Ball positive finde ist das die Saiten sich nicht ganz so schnell abspielen wie zb die Daddario standart Saiten.

Anständige Saiten
FromSolitudeToEndlessness 19.08.2014
Mit diesem Saitenset habe ich meine Zweitgitarre schon oft auf das Drop C oder 1-Step down Standard Tuning eingestellt und kann immer sagen, für die ersten paar Wochen ist der Sound wirklich sauber, anschlagsstark und rund. Ohne pflegemittel leiden die Saiten allerdings nach 1-2 Monaten Bühnenarbeit erheblich und sie tauschen klare Höhen gegen schwammige Bässe aus. Aber für den Preis kann man alle paar Monate auch mal Ersatz beschaffen.
Alles in allem ein ganz solides Saitenset.

Dicke Dinger
Anonym 15.02.2017
Hatte mal Lust dickere Saiten zu probieren und da Ernie Ball generell mein Haus und Hoflieferant ist, entschied ich mich für die Beefy Slinky.

Die Saiten sind luftdicht verpackt und innerhalb der Umverpackung nochmals sauber in Papier verpackt.

Die Verarbeitung der Saiten ist herstellertypisch qualitativ hoch.

Ich habe die Saiten nun seit ein paar Wochen auf meiner Stratocaster und bin bisher rundum zufrieden.
Muss aber auch dazusagen, das mit GHS Fastfret nach jedem spielen drübergestrichen wird und durch TUSQ Sattel und Steg, sowie Lockmechaniken ohnehin schon viel Vorarbeit bezüglich Saitenriss und Verstimmungsbestreben gemacht wurde.

Soundmässig kommen nun knalligere Bässe und schneidender Höhen aus meinem Vollröhrenamp.
Ich finds toll und würds wieder kaufen

Ernie Ball....Rock on

Beide Daumen hoch !

Mehr Bass
Daniel746 27.12.2009
Wer etwas mehr Wert auf Bass legt, sollte diese Variante der Ernie Ball wählen.

Ich habe schon einige Saiten gekauft aber was den ersten Klang angeht, hat mich bisher kein Saitensatz mehr überzeugt als diese "Ernie Ball". das Problem bei diesen Saiten ist, das die Klangqualität sehr schnell abnimmt. Die die in einer Band spielen können einen Kompromiss machen, indem sie für die Proben z.B. Dean Markley Saiten nutzen - die meines Erachtens länger einen guten Sound haben - und für Konzerte dann Ernie Ball Saiten aufziehen.

Verdammt viel Power!
Dominik749 06.12.2009
Krasser Druck der direkt den Amp sogar mit schlechten Pickups verwöhnt! Mit Diesen Saiten sind Tunings ala Sepultura oder noch Tiefer überhaupt kein Problem. Durch ihre enorm dicke E- Saite schlabbert auch bei extremen Drop-Tunigs nichts! Der einzige Nachteil ist aber dass sie sich relativ abspielen.

Guter Satz für tiefere Tunings
Laghorn 11.12.2018
Mit den Saitenstärken kann auf tieferen Stimmungen viel Anfangen. Allerdings heissen diese Saiten nicht umsonst "Beefy Slinky". Nur für Leute mit ausgeprägterer Hornhaut ;)

Aufpassen
Pade 22.11.2009
Also ich hab sie erst einmal gekauft! Man muss nur aufpassen mit der Gitarre! Wenn man zuerst dünne Seiten drauf hatte muss man zuerst das tremolo verstellen (mehr Federn, härtere Federn -> Je nach dem was man für eins hat)! Das war erst mein problem!