Ernie Ball 2222 E-Gitarren Saiten

Ernie Ball 2222

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Waren schonmal besser
Hörnchen 25.10.2023
Bei sämtlichen 009er Sätzen dieser Marke reißt permanent die 009er Saite. Fängt schon beim dehnen an bei der Neubesaitung, daß die Saite am Ballend reißt. War früher nicht so. Hab die Saiten eigentlich gern gespielt, zumal die relativ günstig sind. Schade! Steige wieder auf die GHS um. Da weiß man was man hat. Guten Abend. ;)

Gute Saiten, die meinen persönlichen Geschmack nicht treffen.
P'Mike 11.03.2021
Die Saiten sind qualitativ sicherlich gut, nicht umsonst sind sie so bekannt und verbreitet. Aber mir scheinen sie einerseits zu schnell zu oxidieren, und das trotz nicht schwitziger Hände. Andererseits sind sie für meinen Geschmack rauch echt schwierig zu benden. Klanglich gefallen sie mir leider auch nicht so gut, da fehlt einfach das gewisse Etwas. Nächstes Mal werde ich doch wieder Nickelsaiten aufziehen, die ich vom Klang her einfach besser finde.

Schnell stumpf
Midgard 27.12.2019
Im Vergleich zu Daddario Saiten habe ich hier das Gefühl, dass Korrosion leichteres Spiel hat. Die Saiten sind schneller beschlagen und stumpf. Sound und Verarbeitung sind okay.

WW
War ein Versuch
Willy Weizenkeym 31.03.2019
Diese Saiten sind nicht mein Fall. Ich bleibe lieber bei meinen DR's. Solche Bewertungen sind allerdings immer sehr subjektiv. Ich werde trotzdem weitere Alternativen testen.

Geht so!
Ozzy 14.11.2009
Qualitativ sind die Saiten ganz gut. Für die Stärke würde ich sagen, entweder 10-46 oder 09-42 benutzen. Dieses Zwischending ist nicht so der Hammer!

Ng
Erst guter Sound dann...
No guitarhero 24.09.2012
Nach dem Aufziehen der Saiten war ich erst einmal vom Sound begeistert. Sehr brillant, transparent und dennoch warm. Allerdings hat sich dieser Eindruck schnell wieder gelegt. Nach ca. 1 Woche klangen sie nur noch dumpf und leblos, als ob sie in Watte gewickelt bzw. schon 1 Jahr alt wären. Ich habe mittlerweile 3 Sätze "verbraucht" um mir einen besseren Gesamteindruck zu verschaffen. Gleiches Ergebnis.

Fazit: Für den kurzfristigen Gebrauch sehr gut geeignet, aber für einen Gebrauch von mehreren Wochen nicht wirklich das "Gelbe vom Ei". Andere Hersteller können das besser. Ich werde zukünftig lieber wieder zu den Saiten mit dem spanischen Namen greifen.

Gute Saiten, aber nicht Jedermans fall
Alexander305 06.11.2009
Hatte die Saiten auf Tip eines Freundes ausprobiert, war anfangs noch sehr überrascht wie gut sie waren und hatte gedacht eine neue Liebe endeckt zu haben, nur leider ging bei mir sehr schnell das spielgefühl verloren, und obwohl ich Saiten immer Pflege mit diversen Mitteln, wurden die Saiten nach geraumer zeit doch etwas "rau" weiss nicht an was es Lag, aber da ich dann noch neue PUs in meine GItarre einbaute mussten die Saiten damals wieder Runter, dann kam mein üblicher Saitensatz wieder drauf und er gefiel mir doch um einiges besser.

Gute Saiten, aber es ist eben so die sache bei Gitarristen^^ jeder hat seine Lieblinge, und meine sind sie nunmal nicht geworden!

aber auf jedenfall ausprobieren!

FL
Guter Sound, laufen aber schnell an
Fabian L 28.05.2012
Die Saiten sind sehr gut, haben einen schönen brillianten Klang. Allerdings laufen die Saiten nach wenigen Tagen schon an und verlieren somit schell ihre Brillianz. Alles in allem aber recht anständige Saiten für den Preis.

Aa
Unzufrieden
Axel aus O. 08.11.2009
Hallo zusammen ich habe mir die Ernie Ball 2222 gekauft und spielte drauf los und merkte das die tiefe E-Saite tot war und somit hatte ich eine Totesaite gekauft. Aber ansonsten hörten sich die Saiten ganz gut bis auf die E-saite.

Ernie Ball 2222 E-Gitarren Saiten