Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten

Ernie Ball 2221

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Rostet unter meine Händen innerhalb 1h weg
Chrisinger 15.12.2023
Rostet unter meine Händen innerhalb 1h weg

r
Rost...
ralphhaybo 02.01.2023
Zweite Packung geöffnet und wieder Rost an der kleinen E-Saite, muss ich nicht mehr haben. Was ist nur los bei Ernie ?

Factory fresh all the time??
Thomas101 01.06.2019
Beim Rausnehmen aus der Packung nach einer längeren Lagerzeit sind alle Diskantsaiten verrostet.
"Factory fresh all the time" ist wohl nicht wahr.

Direkt nach dem Aufziehen ist der Sound super.
Dann geht es Tag für Tag mit dem Sound bergab.
Und nach 5 Tagen klingen die Saiten einfach nur noch blechern und auch unausgewogen zwischen den Saite.

Woher kommen die vielen guten Bewertungen?

B-
...
BMG - Martin 14.04.2019
Ernie Ball Saiten werden einen vom ersten Anschlag auf einer Saite einer E-Gitarre eingehämmert.Auf vielen Gitrren sind Ernie Ball gehöhren Ernie Ball Saiten zur Standardbestückung.Auch Gitarristen wie Kirk Hammett, James Hetfield, Steve Vai, Slash, Angus Young, sind wohl begeistert von Ernie Ball. Ist ja auch kein Wunder, die haben ja Helfer die ihnen vor jedem Konzert auch einen neuen Satz Saiten auf die Gitarre spannen. Und frisch aufgezogen klingen sie auch gut.
4,7 Sterne kommen wahrscheinlich daher, dass viele keinen Vergleich dazu haben,
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Nach einer Woche sind die hohen Saiten schwarz, nach einer weiteren Woche geben die Saiten der Reihe nach nach. Egal ob 9er, 10er, 11er sogar 11er reinforced, nichts hält länger. Der Sound nach einer Woche ist mit nichts mehr vergleichbar. Ich habe einfach nicht die Zeit alle paar Wochen die Saiten meiner Gitarren zu wechseln. Vor allem beiden mit Edge und Floydrose.
An mir kann es nicht liegen Elixir Optiweb und D'addario NYXL, meine derzeiten Favoriten, halten weit über 3 Monate und klingen dann auch noch bombe. Das ist unvergleichlich.

Für mich ist der Zug mit Ernie Ball abgefahren!

Dusktilldawn 21.11.2019
Saite reißen sogar beim Stimmen. Vom sound her war ich begeistert, von der Haltbarkeit sehr enttäuscht.
Andere saiten sind von der Haltbarkeit her um ein vielfaches besser.

Gute Saite
Martin678 21.04.2022
Bislang meine Standardsaite. Doch warum benötigt man eine Plastikverpackung? Damit die Saiten länger "frisch" bleiben? Mittlerweile spiele ich ausschliesslich Pyramid-Saiten. Die sind mindestens genauso gut, haben eine Papierverpackung, sind immer frisch und auch noch günstiger.

schwarz & matt
Tommy66 20.06.2018
Bei mir werden diese Saiten sehr schnell schwarz & matt!
Klanglich sind sie meinem Gehör nach weder schlechter/besser als meine sonstigen "Standard-Saiten" (Daddario EXL110).
War ein Versuch wert.

Das war wohl nichts!
FrankH 21.02.2012
Von sechs in einer Lieferung erhaltenen Sätzen "ribbelten" sich bei vier (!!!) hohen E-Saiten und bei einer G-Saite die Wicklung an Ball-end auf. Soviel zur Verarbeitung. Die restlichen Saiten klangen, so wie alle Saiten, direkt nach dem Aufziehen frisch und brilliant. Ich kann jedoch die oftmals gerühmte Langlebigkeit dieser Saiten absolut nicht bestätigen. Da es bessere und dazu noch wesentlich günstigere Saiten gibt, gilt füt mich ab jetzt. Earnie Balls ?...NIE WIEDER!!!!!!

Erfüllte nicht die Erwartungen
Avenger 02.05.2021
Leider war dieser Satz Saiten nix für mich. Ich hab ihn mehrfach probiert, jedes mal riss bei mir nach kurzer Zeit die E- oder A-Saite. Mit anderen Herstellern habe ich diese Probleme nicht.

Nix für mich
Krautkremer 09.10.2017
Leider nicht so lange haltbar wie erwartet. Sound war schnell abgenutzt und die Saiten sind oxidiert. Ein weiterer Fehlschlag auf der Suche nach meinen perfekten Saiten...

Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten