Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Rock-Maschine.
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich war auf der Suche nach einem Semi-Akkustischen Bass der dem Eb2 von Gibson bzw Rivoli von Epiphone nahe kommt, die sind aber unbezahlbar und schwer zu finden. Also entschied ich mich nach kürzerem Suchen direkt für dieses Prachtstück. Um es mal auf den Punkt zu bringen, Rock. Knarriger, Kontrabassartiger-Sound. Kaum mit einem J oder P Bass zu vergleichen. Trötenartige 60s Höhen, knarrende Tieftöne. Mit dem Impedance-switch hat man die Möglichkeit den Sound nach seinem Belieben zusätzlich anzupassen. Ich persönlich spiele immer auf 500, da kommt enorm was raus. Der Bass hat einen imens- hohen Output und kann sich somit super in der Band durchsetzen. Da liegt dann aber auch ein kleines Problem, welches der Bauweise entspringt. Enorm feedback-empfindlich, denn es findet sich kein Sustainblock im Inneren. Alles in allem, super Bass, toll verarbeitet, vlt. nicht so leicht/gut spielbar wie ein J oder P-Bass, aber dennoch, nach Einarbeitung findet man hier einen super Instrument. Unbedingt antesten!
Der Epiphone Jack Casady Signature ist einer der wenigen halbakustischen Bässe mit einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Das Instrument sieht super aus, die schwarze Lackierung wirkt sehr elegant und die leicht gelbliche Hardware gibt dem Instrument nochmals extra Vintage-Charakter. Auch der Sound liefert Vintage-Charakter, ausgesprochen warm und rund, verantwortlich dafür ist der akustische Klangkörper. Gerade auf der Bühne und im Bandkontext liefert dieses Instrument ordentlich Druck und Tiefe, klingt stets warm und voll. Eine leicht hölzerne Note klingt mit, mit den richtigen Ampeinstellungen kann man auch reinen Akustik-sound erreichen. Die Bespielbarkeit ist auch gut, allerdings nicht vergleichbar mit dem Hals eines Jazzbasses, allerdings auch "besser" als bei einem typischen P-Bass. Man muss sich nur an den gibson-typischen Halsradius gewöhnen, der nicht vergleichbar mit dem der Fenderbässe. Für alle Vintageliebhaber ein wahres Muss, mein perfekter Zweitbass neben einem Jazzbass;-)
Der Jack Casady Bass ist zwar ein Signature Bass, aber eigentlich eine Kopie eines Gibson Les Paul Basses aus den 70er Jahren. Ich liebe solche Instrumente, da sie einen sehr charakterstarken Sound haben und einfach scharf aussehen. Und dieses Teil in der "Goldtop Version" ist doch der Hammer, oder? Der Epiphone ist sehr sauber verarbeitet, hat aber wie alle Epiphone Instrumente einen sehr dicken Lack erhalten. Mit einer dünneren Lackschicht würde der Bass bestimmt noch besser schwingen können. Der Klang des Instrumentes lässt sich als warm und süß im Ton beschreiben. Der sehr klarzeichnende Sound ist vor allem mittenbetont und immer von einem akustischen Charakter geprägt. Mit der Varitone-Schaltung hat man drei abrufbare Soundeinstellungen, von denen mir die 50er Stellung am besten gefällt. Die 250er Stellung kling leicht ausgedünnt, und die 500er Stellung liefert mehr Output. In allen drei Stellungen ist der Bass sehr nebengeräuscharm. Dieser Bass ist natürlich nicht unbedingt für einen Metal-Bassisten oder für einen Bassisten geeignet, der auf hochgezüchtete Edelbässe steht. Wer aber auf P-Bässe, alte Höfners oder generell beatangehauchte Instrumente steht, der wird hier bestimmt glücklich. Einziger Minuspunkt für mich persönlich: Der Bass ist leicht kopflastig. Mit einem guten Ledergurt kann man das aber ausgleichen.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.25 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 4 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers