Ra
Für mich leider eine Enttäuschung
Rainer aus I. 30.03.2024
Zunächst der Hauptgrund für meine negative Bewertung:
Die Pickups produzieren mehr Nebengeräusche als die Fender Vintage Pickups in meiner alten Strat und das sowohl bei Clean-Sounds, als auch mit Verzerrer. Da ich Clean-Sounds nicht mit einem Noise-Gate "kastrieren" möchte, sind die Pickups für mich keine Option. Sound-mäßig haben sie mich dann leider auch nicht überzeugt. Für meinen Geschmack zu basslastig und zu wenig differenziert.
Zur Verarbeitung: Die Potis waren allesamt schieft montiert, was bei dem Preis m.E. nicht sein darf.
Anonsten ist der Austausch wirklich einfach. Die Steckverbindungen sind sehr gut gelöst.

Ich hatte mehr erwartet
Ralf3501 17.07.2020
Sehr hübsches Pickguard. Habe mich zwar erschreckt als ich die gelblichen Pickupkappen sah, aber dann gewöhnte ich mich schnell an diese Komposition. Die Verarbeitung ist auch solide. Einbau ist easy. Jedoch ist der Sound stellenweise zu matschig und rauschig.Auf den Basssaiten hatte ich fast in jeder Einstellung ein permanentes Begleitdröhnen. Die Diskantsaiten klingen dagegen bei einigen Reglerstellungen als wären sie aus Glas. Schade, ich hatte mehr erwartet. Das ist nicht mein Sound.

das rauschen im Walde .... von und mit DG-20
Torsten882 30.04.2010
Kurz und knapp, Ich finde es für das Geld als Musiker das nun mal bei den meisten nicht so locker sitzt nicht schlecht vom Sound , aber das rauschen wenn man einen oder beide Potis bedienen möchte ( was man ja auch will ) geht für aktive Pickups gar nicht.

An meinem Equipment kann es denke ich nicht liegen denke ich ,(Mesa Mark 4 und Axe Fx Ultra sind ja nicht grade das schlechteste). Am besten selber mal ausprobieren und selbst entscheiden.

Mein Fazit, dann lieber 3 Sounds mehr programieren und eben nicht an der Gitarre regeln.
Für mich ein No GO in dieser Preisklasse !

Das Rauschen am Meer, schhhhhhhhhhhhh!
Wolf-Rüdiger 20.01.2013
Unmögliches Set!
Sieht in Natura optisch noch voll danebener aus, als erwartet! Egal!!!
EQ-Toneregler: Trebble + Bass anhebung u. Mid Boost auf Null, laut Beschreibung Vintagesound, Fehlanzeige ! Eher ein dumfes nasales Tonspectrum. Dreht man beide mal dreiviertels auf wird sofort ein grobes Rauschen vernehmbar. Bei voller Drehzahl am EQ u. Booster braucht man warscheinlich, wie Herr Gilmour, einige Filter um dieses nervige laute Rauschen, zumindest für Aufnahmen, zu eliminieren!
Wer sowas kauft und sich auf brummfreie edle Singelcoilsounds ala´Gilmour freut, wird dann aber gnadenlos von dem enormen Rauschen der Freude beraubt!
Hallo EMG-Leute in USA! Sitzt ihr auf euren Ohren? Muss das so sein?
Schade, denn wenn dieses starke Rauschen bei hoher EQ u. Mid-Boost-Einstellung nicht wäre, könnte man seine Freude damit haben.

Aber so, nein Danke !!!

EMG DG-20 David Gilmour
Rolf111 05.07.2012
Das Set ist perfekt verarbeitet und läßt sich problemlos einbauen. Ich habe das Set in eine Squire classic vibe eingbaut, war aber vom Sound eher enttäuscht. Klang für mich eher dumpf und "farblos". Ich habe ie Gitarre daher weiterverkauft.