1 Rezension

TE
Sound wie immer Klasse, aber Saite nach wenigen Tagen gerissen
Thomas E. 525 17.07.2012
Leider musste ich kurz vor einem Konzert bei der Generalprobe feststellen das die D-Saite Lampenfieber bekommen hat und am Konzert nicht teilnehmen wollte. Bereits vorher hatte ich festgestellt das die Saite an einer Stelle schwarz angelaufen ist. An dieser Stele ist sie dann auch gerissen. Und dies nur ein paar Tage nach dem ich diese aufgezogen habe. Da ich kein Anfänger bin, kann ich von daher Fehler beim Aufziehen und eine zu harte Spielweise ausschließen.

Der Sound allerdings kann natürlich wie immer überzeugen. Ein klarer, dominanter und harter Sound der lange anhält, genau so, wie ich es mag. Natürlich finde ich auch die Ummantelung spitze, was allerdings wie oben beschrieben, nicht vor einem Verarbeitungsfehler schützt.

Alles in allem werde ich wieder Elixier-Saiten kaufen in der Hoffnung, dass dieser Fall ein Einzelfall bleibt. Allerdings sollten die Hersteller meiner Meinung nach viel besser darauf achten, ob die Saiten auch im inneren in Ordnung sind. Denn so etwas nimmt einem leider die Freude, vor allem wenn man rund 10€ pro Saite ausgibt.