Elixir Nanoweb Light-Heavy E-Gitarren Saiten

Elixir Nanoweb Light-Heavy

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Nach all den Jahren
Kevin2602 12.02.2024
Über ein Jahrzehnt spiele ich jetzt schon Elixir Strings in allen Stärken und auf Western sowie auf E- Gitarre. Mal ganz abgesehen davon das der Preis in all den Jahren gestiegen ist ist die Qualität wohl nun komplett am Ende. Am 29.12.23 habe ich bei all meinen drei E-Klampfen die Saiten gewechselt schon Mitte Januar waren mir auf allen 3 Gitarren 6 verschiedene Saiten gerissen einige sogar mehrfach da ich nur Floyd Gitarren spiele und oben auf den Mechaniken immer mehr Wicklung drauf mache sodass ich wenn mir eine Saite reist ich sie mindestens 2 mal benutzen kann. Das ist vorher nie vorgekommen, klar hin und wieder war im laufe der Jahre mal ein schlechter Satz Saiten dabei aber nicht in diesem Ausmaß. Sorry da sind mir die 12€ pro Satz wirklich zu schade für. Klanglich wie immer Top aber die Materialqualität hat wohl echt nachgelassen. Schade

Der Preis ist nicht gerechtfertigt!
Theofanis 18.01.2019
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich diesen Satz Saiten geholt mit große Erwartungen und wurde ich bitter entäuscht.Erstens der Sound klingt nicht wie erwartet , in Verzerrter Bereich klingt richtig dumpf und leblos, in Clean Kanal ist einwenig besser da der Sound weich und cremig raus kommt.
Zweitens nach 2 Wochen in Einsatz und nur daheim in beheitzte Raum haben angefangen zu korrodieren das ist Rekordverdächtigt! (übrigens ich habe keine schwitzige Hände).
Und drittens müsste ich mehrmals die Gitarre nachstimmen täglich 2 x und das fast eine Woche lang , jedesmal nach ein paar Bendings ist dann total verstimmt gewesen und es liegt nicht an meine Gitarre wo mit Locking Tuners bestückt ist (mit andere Saiten habe ich nie solche Probleme gehabt!)
Alles in einem ich würde sagen der Preis für diese Qualität ist nicht gerechtfertigt ( gibt viel bessere zwischen 6-7 Euro) ist viel zu teuer für so ein schlechtes Ergebnis!

AK
Verarbeitung ganz schlecht!
Alex Knoddl 05.08.2014
Mal ehrlich: Für den Preis so eine Verarbeitung und dann auch noch gleich zwei Saiten einfach beim aufspannen gerissen? Nein und bevor Leute anfangen ich hätte sie zu schnell überdehnt, dem ist nicht der Fall! Das erste Mal das mir beim aufspannen Saiten gerissen sind

Nicht mein Ding...
Thomas752 02.08.2011
Nachdem ich viel über die Elixir Saiten gelesen hatte, wollte ich sie doch auch einmal ausprobieren. Nach einer Stunde waren sie wieder durch anständige Saiten MIT Klang ersetzt.

a
wenig saite für viel geld..
alex_X 28.07.2010
Dank der Beschichtung hingen immer einige kleine Fetzen von der Saite weg.. Der Sound hat mich auch nicht wirklich überzeugt, klang meiner Meinung nach etwas dumpfer als bei der Konkurrenz..

Nach 6 Wochen wars vorbei mit den Saiten, an sich nicht schlecht, würde aber nicht sagen dass diese Saiten länger halten als andere, zumal man sich für den Preisunterschied auch jeden Monat neue Ernie Balls/D'Addario aufziehen kann.

Das klingt dann frischer in den Höhen, man hat keine Fetzen und kommt wahrscheinlich immer noch günstiger weg.

Elixir Nanoweb Light-Heavy E-Gitarren Saiten