Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Top Lagzeitsaiten
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Nachdem ich vor ca 2 Jahren dem James Blackshaw Rausch verfallen bin, habe ich kurzer Hand angefangen meine Nägel wachsen zu lassen und endlich meine 12-Saitige neu bespannt. Nach verschiedenen Sätzen bin ich letztendlich zu diesen, etwas teureren, Saiten von Elixir gelangt. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Selbst nach vielen Wochen intensiven Pickings klingen sie noch wie am 3. Tag ;-). Die einzige Verschleißerscheinung ist ein leichtes Ablösen des Nanowebs über dem Schalloch. Dies ist aber wirklich nur ein optisches Manko. Beim Spielen selbst fällt es gar nicht auf und auch klanglich büßen die Saiten dadurch an nichts ein. Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Belastbarkeit dieser Saiten. Da ich alle paar Tage das gesamte Tuning ändere, bin ich es eigentlich gewohnt, dass es früher oder später knallt und eine der dünneren Saiten sich verabschieded. Das ist mir mit diesen bisher noch nicht passiert. Ein sehr großes Lob an die Leute von Elixir! Klanglich sind sie sehr ausgewogen. Von schönen "wummerigen" Tiefen bishin zu seidig brillianten Höhen ist im Klangbild alles vorhanden was sich das Gitarristenherz nur wünschen kann. Nächstes mal werde ich wahrscheinlich zu einem noch etwas stärkerem Satz greifen, um ein wenig mehr Bässe dabei zu haben. Das ist aber wirklich eine persönliche Präferenz. Ich mag wenn es wummert. Also, diese Saiten kann ich nur jedem empfehlen. Sie mögen zwar etwas mehr kosten als der Durchschnittliche Satz Gitarrensaiten, sind aber jeden Cent wert. Ach so, im Anschluss sollte ich vielleicht doch noch erwähnen, dass ich die Saiten nicht ganz blind gekauft habe, da ich Elixir bereits für meine 6-Saitige Gitarre benutzte und dort auch sehr zu frieden war, gab ich ihnen eine Chance auf der 12er. Bis heute ohne Reue!
Benutze schon länger Elixiersaiten, sowohl auf der elektrischen als auch auf der akustischen Gitarre. Seiten halten einfach länger, bleiben länger "frisch". Genau aus diesem Grund habe ich mich auch beim Kauf für meine 12saitige Gitarre für Elixiersaiten entschieden. Sie lassen sich sehr lange sehr bequem spielen. Klar sind sie teurer als andere, dafür halten sie aber auch länger.
Nachdem ich Elixir schon von elektrischen Gitarren her kannte, habe ich den nicht wegzuleugnenden höheren Anschaffungspreis relativ gelassen investiert und habe festgestellt, dass ich abermals nicht enttäuscht wurde. Da wirklich niemand gerne sehr häufig eine zwölfsaitige Gitarre neu bespannt, ist die extrem lange Haltbarkeit und bespielbarkeit an sich eigentlich schon den Preis wert. Die Saiten lassen sich zudem (auch und gerade bei der zwölfsaitigen Gitarre) bequem greifen und das auch bei längeren Spielparts. Die Saiten klingen klar und kräftig ohne zu klirren oder zu "näseln". Aus der Erfahrung mit den sechssaiter-Sätzen sind die Saiten enorm lang bespielbar, ohne wirklich hörbare Klangverluste zu haben. Durch die einmalige Beschichtung bekommen sie keine Verfärbungen oder gar Flugroststellen, die man vielleicht von herkömmlichen Saiten her kennt. Kurz und gut: Auf jeden Fall zu empfehlen!
46 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 46 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.85 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 26 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers