Elixir Nanoweb Light Saiten für Westerngitarre

1974 Kundenbewertungen

Elixir Nanoweb Light Acoustic

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
nicht meins
boraxin 05.08.2017
Elixir Saiten werden ja überall angepriesen als die Klang und Haltbarkeitsüberflieger.
Ich kann da nicht mit. Meine Martin D 28 klingt wie eine billige Sperrholzgitarre. Dünn und charakterlos.
Weil die Saiten so teuer sind, hab ich sie dann eine Zeitlang draufgelassen, in der Hoffnung, sie werden vielleicht etwas brauchen. Nichts dergleichen, sie bauen meiner Meinung sogar noch ab.
Was nützt Haltbarkeit wenn das Wichtigste fehlt.
Ich brauch da was anderes. Die günstigen aber guten Gibsonsaiten sind nicht mehr erhältlich. Werde neue Saiten ausprobieren müssen. Elixir kommen mir aber nicht mehr ins Haus.
Gute Saiten z.B. Dean Markley blue steel, DR Strings Sunbeam RCA-12

Enttüuscht
turb 12.04.2017
Ich war von den positiven Bewertungen hier und von der Empfehlung von Banjo Ben (auf youtube) so angetan, dass ich mir gleich 2 Sätze der Elixir Nanoweb Light gekauft habe. Vor einiger Zeit war das etwas günstiger (um die 13 Euro pro Satz). Ich kann leider die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Die Saiten waren genauso schnell verschließen und klangen genauso gut oder schlecht wie die preiswerteren (für ca. 6 Euro). Also Fazit für mich ist: einfach herausgeworfenes Geld.

Ma
Leider KEINE Haltbarkeit... :(
Marc aus G. 06.05.2013
Längere Haltbarkeit wird versprochen, aber schon beim zweiten Gig reissen mir zwei Saiten? Ich spiele seit fast 20 Jahren Gitarre und wollte mir für die anstehende kleine Clubtour mal neue Saiten gönnen.
Mein Fehler, denn SO gehts echt nicht. Dann spiele ich wieder Gibson Saiten, die kosten weniger und halten länger.
Klang kann ich nicht beurteilen, dazu waren sie zu schnell im Eimer.

Elixir Nanoweb Light Saiten für Westerngitarre