Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Super - nicht nur für Gitarre...
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Der (die, das) Cathedral offeriert vielfältigste Möglichkeiten - nicht nur Hall in verschiedenen Ausprägungen, sondern auch Echo und Effekt-Hallsounds (Flerb vom Holy Grail, Rückwärts-Hall). Die Klangüte ist sehr hoch, wenn man nicht gerade Hi-End-Studiogeräte zum Vergleich heranzieht. Nur bei sehr starker Effekt-Einstellung kann es mitunter etwas künstlich klingen, aber ich selbst bin eigentlich nur froh um die erweiterten Möglichkeiten, die auch extreme Einstellungen beinhalten - man muss sie ja nicht verwenden, sondern kann dezent zurückregeln. Tatsächlich ist die Kathedrale eine äußerst sinnvolle Erweiterung des Holy Grail (vom gleichen Hersteller), mit allen Hall-Sounds, die man sich wünscht plus Echo, plus Programmierbarkeit, plus Tap-Tempo für Echos, plus Infinity (ewig weiterklingende Hallfahne). Mit Pre-Delay kann man zusätzlich den Hall etwas verzögert einsetzen lassen - was beim Grail nicht geht, und neue Sounddimensionen eröffnet. Ebenso kann der Hall in Ausklingdauer und Feedback "geshapt" werden. Wer da nicht seinen Hallsound findet, der ist wahrscheinlich bloß wegen der vielen Regler überfordert... Für mich das Großartigste ist die echte Stereo-Ausführung des Gerätes - sie macht es zugleich studiotauglich für Homerecording. Dabei bleiben kaum Wünsche offen, bezgl. Vielseitigkeit: es gibt z.B. einen Plate-Hall, der mir besonders gefällt, und der für Vocals toll klingt. Ab jetzt kann ich verschiedene Instrumente sowie den Gesamtmix in Stereo verhallen. Soweit mir bekannt, verfügt kein anderes Gerät im Bodentreter-Format über diese Features. Natürlich ist das Gerät auch etwas größer als durchschnittliche Bodentreter, aber immer noch viel viel handlicher als ein 19''-Gerät. Fazit: momentan sehe ich alle Hall-Wünsche mit diesem einem Gerät erfüllt, und werde wohl noch lange Freude am "Luxus-Grail" haben.
Nach umfangreicher (Sound-)Recherche im Netz habe ich mich entschlossen den EHX Cathedral Stereo Reverb zu kaufen. Das Pedal ist in Sachen Reverb/Hall (und auch Delay) eines der innovativstem auf dem ganzen Markt. Die fünf Soundpotis erlauben einem wirklich jede erdenkliche Spielerei am Effekt. Hinzu kommt die Möglichkeit, Presets für jeden der 8 verschiedenen Effekte zu speichern und schnell mittels Druck auf den weißen Poti abzurufen. Der Bypass ist perfekt und das Tapp-Tempo-Feature für den Reverb-Attack und das Delay funktioniert wunderbar. Die beiden Treter bieten meiner Meinung nach einen guten Druckpunkt. Das Infinite-Feature ist eine nette Zugabe für alle, die es eigentlich nicht interessiert, aber ein wahrer Segen für Leute, die auch mal Soundscapes mit der Gitarre kreieren wollen. Außerdem kann das Pedal Stereo-Input über 2 Klinkenbuchsen verarbeiten, bzw. auch Stereo ausgeben. (Mono läuft natürlich auch.) Die 8 Effekte hören sich wunderbar an. Mit ihnen kann man die klassischen Sounds je Effekt erzielen oder auch mal neue Stilwege beschreiten. Nur mit dem Feedback-Poti muss man vorsichtig umgehen, da man sich dabei leicht in tiefe Reverb-Gewässer bewegt. Kein zusätzliches Rauschen, wenn das Pedal aktiviert ist (außer man legt es darauf an und dreht den Spring Reverb auf Anschlag, aber dass es dann rauscht ist ja normal). Das Pedal ist ordentlich stabil und wird sehr vieles aushalten können. Bisher konnte ich rein gar nichts Negatives an dem Pedal erkennen. Fazit: Braucht man vielseitigen Reverb (+Delay), der sicher die klassischen Sounds hergibt und noch weit mehr kann, kommt man um den Cathedral Stereo Reverb nicht herum!
Ich habe mir diesen Reverb vor allem deshalb gekauft, da ich persönlich ein großer Anhänger sogenannter Post-Rock-Bands (Mogwai, Isis, Pelican etc.) bin und ich mit meinem aktuellen Equipment und diesem Pedal dem einem sehr großen Schritt näher gekommen bin. Zwar lassen sich auch diverse andere Blues- und Jazz-Reverb-Einstellungen finden, derjenige der dies aber ausschließlich sucht, findet andere in der Bedinung auch simplere Reverb-Treter oder ist sowieso mit seinem Amp-Reverb mehr als zufrieden. Verarbeitung: Diese ist wie bei fast jedem mir bekannten Pedal von Electro-Harmonix super-stabil und sollte bei angemessener Behandlung auch ewig halten. Anfällig sind eventuell die Plastikknöpfe. Denke aber, dass nur Grobmotoriker die zum Abbrechen bringen könnten. Bedienung: Hier fühlen sich eventuell einige überfordert. Der oben genannte Link bietet aber sehr gute Einstellungsmöglichkeiten, die auch Aufschluss über den Charakter des Pedals liefern. Durch ein bisschen Experimentieren, können aber jede Menge individuelle Sounds gefunden werden. Dies braucht aber vielleicht etwas Zeit und Nerven! Fazit: Ich verwende die Kathedrale (-> kein True-Bypass!) in meinem FX-Loop (da gehört sie auch hin!) und bin damit auch mehr als zufrieden. Das Pedal braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit in seiner Bedienung. Wer das scheut sollte die Finger davon lassen, es ist aber auch kein Teufelswerk. Wer nur einen simplen Reverb für einen Blues-Jazz-Sound sucht ist hier zwar auch gut bedient, braucht er aber die immense Vielfalt an sagen wir mal psychedelischen Sounds (Reverse, Echo -> Reverb mit Delay, Grailflerb (dieser Reverb hat was Flanger-, Phaser-mäßiges)) und Features wie den Infinite-Reverb (auch im Video zu sehen) nicht, sollte dieser auf andere, vielleicht sogar günstigere Reverbs zurückgreifen. Für mich persönlich ist dieses Pedal genau das Richtige, was langen Reverb für melancholische Sounds etc. angeht und die verschiedenen Features laden zum Experimentieren, verbunden mit Inspiration zu neuen Songs, ein. Das Pedal brummt in keinster Weise und knackt auch nicht beim an- und ausschalten! Alles in allem rechtfertigt auch das den Preis und das Netzteil (9V) ist im Vergleich zu anderen teuren Pedalen hier schon mit dabei!
6 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 6 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.75 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 8 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers