Orgel mit Akustikgitarre?
Johannes733 07.03.2015
Yes. Das geht. Ich spiele eine Lakewood mit dem L.R. Baggs-System. Die C9 Organ Machine bringt den Gitarrensound ziemlich gut als Orgelklang rüber. Nun ist es leider so, dass ab einem bestimmten Punkt (wenn die Schwingungen der Saite zu gering werden) der Orgelsound abbricht. Normale physikalische Sache. Zu wenig Schwingungen, zu wenig Output bzw. Input für die C9. Mit E-Gitarre funktioniert das wohl besser.
Die Sounds sind wirklich cool und man kann den einen oder anderen davon gut in einem fetzigen Blues Solo gebrauchen. Allerdings sollte man sich gleich angewöhnen, wie ein Organist zu spielen, d.h. Double Stops und flüssige Orgel Licks kommen gut rüber.
Auch klassische Orgelsachen sind möglich und klingen verblüffend gut. Allerdings eiert der Sound bei manchen Frequenzen etwas.
Fazit: Coole Klangerweiterung sogar für Akustik-Gitarre

Gutes Pedal
trebeis 13.10.2020
ehr leicht in der Bedienung. Sehr guter Klang.