Unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten
Anonym 07.04.2016
Ich nutze den Beckenständer für ein relativ schweres Ride Becken das auch oft gecrasht wird-also einiges einstecken muss.

??Der Beckenneigungswinkel lässt sich Stufenlos arretieren, was jemandem wie mir, für den die Beckenposition immer auf den Millimeter und auf das Grad genau stimmen muss, sehr entgegen kommt. ?
Die Möglichkeit, den Beckenfilzabstand stufenlos zu verstellen gefällt mir auch sehr gut; einerseits kann ich damit z.B.: bei meinem Ride genug Abstand zwischen Becken und Filz herstellen, damit es zu keiner nennenswerten Dämpfung kommt, andererseits kann ich ein China Becken in senkrechter Position Ideal damit fixieren.?
Alle erdenklichen Parameter lassen sich super mit den Memory Klammern fixieren, sodass das Becken auch nach mehrfachen Ab- und Aufbau noch dieselbe Position hat.
?Der einzige Minuspunkt ist das relativ hohe Gewicht. Man hat mit diesem massiven Ständer bei Gigs zwar etwas mehr zu schleppen, dafür steht er immer bombenfest.

??Für diesen Preis Erwartet man sich hohe Qualität und unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten- und die bekommt man auch! Wenn man über den zugegebenermaßen hohen Preis, den das Teil auch Wert ist, hinweg sehen kann, sollte man sich den Beckenständer auf jeden Fall zulegen.?

g
Bin sehr überzeugt..
gegenm8 17.03.2020
Habe den Cymbalstand seit nun mehreren Jahren in Verwendung. Dies sowohl daheim, im Studio oder bei Konzerten.
Meist dient er mir eher als tiefer Stand für ein 24" großes China. Aufgrund der Größe und des Gewichts, des Beckens, meiner Meinung nach in Sachen Stabilität und Flexibilität die beste Wahl!

Pro's: massiv gebaut, sehr gute Stabilität, vielseitig einsetzbar

"Con's": manchen eventuell zu schwer, für Sparfüchse eher ungeeignet

Alles in allem kann ich den Cymbal Stand jedem ans Herz legen der bereit ist ~200€ auszugeben. Man wird mit Freude belohnt!

Nicht anders zu erwarten....
Alexander6720 26.02.2015
Bin total zufrieden.
Massiver Beckenständer den ich für ein 20" SABIAN Stage Ride nutze. Dieses wird von mir auch oft und gerne angecrasht. Steht bombenfest und auch die Einstellmöglichkeiten sind super. 100% Empfehlung.