Daddario EXL120 Saitensatz für E-Gitarre

Daddario EXL120

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Steffen75 26.12.2019
Sind nicht meine Lieblingssaiten, grundsätzlich sind sie ganz gut.
Hatte beim letzten Kauf allerdings keinen guten Satz erwischt und sie schnell wieder ausgetauscht. Haben nach kürzester Zeit nicht mehr geklungen, waren auch schnell verstimmt. Bei einem anderen Saitenhersteller habe ich die Probleme bei der selben Gitarre nicht mehr.

NM
Geschmackssache
Nina M. J. 01.01.2021
Für den Preis hatte ich klanglich keine großen Erwartungen. Die Saiten klingen satt und sind als Ersatzsatz inzwischen immer bei mir auf Lager - aber sie sind nur die 2 Wahl. Beim sliden quietschen sie mir aber zu viel.

Zu dünner Sound
Elvis 17.04.2016
Insgesamt liefern diese Saiten nicht das fetteste Ergebnis. Jedoch ist eine einfache Spielbarkeit gewährleistet. Für Anfänger sehr geeignet!

Ra
Schade ;-)
Richard aus O. 23.03.2013
Ich spiele die Seiten schon Jahre und endlich habe ich mich davon befreit.
Für NON-Tremolo Gitarren sind sie GUT aber bei meiner IBANEZ S540 mit LowProEdge Tremolo reisen die H2 und E1 Seiten manchmal ohne zu spielen.

Warum? Weiss ich nicht :-( Ich spiele eigentlich nicht zu hard und benutze das Tremolo wie beim FENDER Strat.

ABER
Jetzt habe ich die FENDER 250L und die Seiten halten! Komisch, ne?
Der Klangunterschied ist fast kaum zu merken.

Gute Seiten aber nicht haltbar mit LowProEdge - nur MEINE Erfahrung und Meinung ;-)

Wirklich so beliebt?
Alexander950 08.12.2010
Naja die Saiten klingen anfangs zu Dünn also kein typischer Rockton die Diskantsaiten find ich ok die Basssaiten gefallen mir nich so da es da an Tiefe und Power fehlt.Nutzte persönlich EB die bringen richtig Druck!

Abwertung wg. falschen Inhalts
Klaus462 16.02.2011
Statt der b-Saite(011) war eine weitere e-Seite(009) verpackt. Find ich nicht so gut ! Werde bis auf weiteres andere Marken bevorzugen.

JH
Gute Saiten, allerdings mit Qualitätstreuung
Jonas H. 04.11.2009
Ich habe eine Zeit lang diese Saiten benutzt, und war von Sound her sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mehrmals Sätze dabei, bei denen die Saiten (trotz eingeschweißter Innenverpackung) bei einer neuen Packung schon stellenweise rostig waren. Nicht weiter schlimm für den Sound (nur kleine Stellen) allerdings von Nachteil für die Haltbarkeit.

Gutklingende Saiten zu einem fairen Preis
Reiner 03.10.2009
Die DADDARIO EXL120 bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis. Die Saiten sind ordentlich verarbeitet und haben einen Klang mit angenehmer Brillianz.
Die Saiten werden in einer Vakuumverpackung geliefert. Leider sind die Saiten nicht einzeln verpackt. Mich stört das extrem. Es ist mühsam das Saitenpuzzle sauber zu trennen und manchmal wickeln sich dabei Saiten von selber auf.
Auf Tour hat man oft wenig Platz und Zeit zum Saitenwechsel. Da ist diese Art der Verpackung schon ein Handicap.

Daddario EXL120 Saitensatz für E-Gitarre