Daddario EXL110 E-Gitarrensaiten

Daddario EXL110

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Ein Klassiker
Basti7 02.04.2022
Diese Saiten sind mittlerweile ein echter Klassiker. Klang, Haltbarkeit ist alles in bester Ordnung. Nicht umsonst werden viele Instrumente ab Werk mit diesen Saiten ausgestattet.
Kann man nix falsch machen.

HL
Hält
Herr LaRock 03.04.2024
Diese Saiten wechsle ich gefühlt alle 3 Monate bis sie wirklich nicht mehr klingen. Nach dem Wechsel höre und ich den Unterschied alt zu neu. Sehr stimmstabil. Kein Rost bei wenig bis keiner besonderen Zuwendung. I Like it.

p
DER Standart
padrake 08.01.2016
Diese Saiten gehören für mich als Erstausstattung auf jede meiner Gitarren, in verschieden Stärken versteht sich.

Pro:
- Die Lebensdauer ist überdurchschnittlich
- Die Intonation lässt sich gut einstellen
- Die Lautstärkeunterschide der einzelnen Saiten zueinander ist relativ gering.
- Die Qualität ist seit Jahren extrem zuverlässig gleichbleibend gut
- Der Preis erscheint mir angemessen

Kontra:
Auf einigen Gitarren klingen diese Saiten etwas zu "spritzig". Das liegt jedoch dann eher an der Gitarre.

Fazit:
Wenn irgend etwas mit der Klampfe nicht stimmt, erst mal Daddario Saiten drauf. Meine Erfahrung (34 Jahre auf Saiten unterwegs) lehrte mich: auf fast allen Saiteninstrumenten sorgen "schlechte" Saiten für ungeahnte Probleme. Klar, besser geht immer. Aber Daddario's sind für mich einfach der Standart.

War ein Test !
Pünktchen1 01.11.2021
Hab sie schon zerrissen , ab jetzt wieder dickere Saiten !

KC
Nicht nur zum Garrotieren...
KISS Chris 08.02.2022
Nein! Auch zum Gitarrieren - oder gar vornehmlich dafür - sind diese Saiten unabdingbar.

Klanglich empfinde ich D'Addario etwas perliger, klarer als Ernie Ball, sie halten mindestens genauso lange und sind etwas günstiger.

Warum dann nicht?

immer diese für das Floyd
KTHRSS 07.03.2019
Meine Wahl seit fast 20 Jahren, wenn es um E-Tuning und ein Edge Floyd Rose System geht. Verstimmen sich anfangs natürlich ein wenig wenn man nicht dehnt, aber sobald man da die richtige "Menge" raus hat, leisten die D'addario lange einen klaren schönen Sound und halten für den Preis durchaus lange. Nebenher die Saitenmarke die mir bislang fast niemals gerissen ist.

Sehr gut
TedLogan 21.12.2022
Hatte 9er Saiten aufgezogen mit den ich Probleme hatte bei einer niedrigeren Action da manche Saiten geschnarrt haben. Mit den 10er habe ich das Problem nicht mehr gehabt

preiswert
Killerreptil 06.06.2023
Sowohl vom Klang als auch von der Langlebigkeit hervorragend und das zu einem angemessenen Preis. Sind deshalb auch meine Standard Saiten.

Mehr als Standard
Fred633 18.03.2024
Für mich der Nachfolger des Klassikers Ernie Ball, nur besser.
Die Zunft der Betriebswirte fordern auch bei Saitenverpackungen schon länger ihren Tribut. Die Zeiten in den jede Saite einzeln in Papier verpackt ist und zusammen in einem Klarsichtcover sind nun endgültig vorbei. ; )

Zuverlässige Saiten
MikeL1 04.12.2021
Marke und Saiten sind klar zu empfehlen!
Ausgewogen, wenn auch etwas "schärfer" (Tonabnehmer abhängig), befinden sich diese Saiten auf meinen Gibson Style Gitarren (Gibson Mensur) und sie fühlen sich genau richtig an.
Gut für alle Musikrichtungen.

Daddario EXL110 E-Gitarrensaiten