Daddario EXL110 E-Gitarrensaiten

Daddario EXL110

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Die Saiten funktionieren und sind häßlich.
Anonym 26.05.2015
Für den professionellen Gitarristen bei dem der Saitenwechsel schnell gehen muss oder soll, mögen die bunten Ball-Ends ja hilfreich sein.

Ich mag die bunten Enden allerdings nicht, denn wenn ich meine Gitarren anschaue will ich nicht an den Saitenhersteller erinnert werden sondern den Anblick des Instrumentes genießen.
Die Dinger sind mir zu aufdringlich.

In Sachen Klang und Langlebigkeit merke ich in dem Preissegment eh keinen Unterschied zu anderen Erzeugnissen. Da greife ich lieber zu Saiten mit gleichfarbigen Ball-Ends(Silber/Messing).

Halten nicht, was die anderen Bewertungen versprechen
MacZarsten 08.04.2016
Habe die Saiten als "Goodie" zusammen mit meiner neuen PRS-Gitarre erhalten und vor einigen Tagen zum ersten mal aufgezogen.

Sound:
Der Klang ist bei weitem nicht so brillant wie der originale PRS-Saitensatz mit dem die Gitarre geliefert wurde.
Aber wie immer in Leben - Klang ist Geschmackssache!?

Verarbeitung:
Haltbarkeit deutlich unter der der originalen PRS-Saiten! Schon nach wenigen Stunden Proben waren die Saiten 'runtergespielt und mussten gewechselt werden (habe wieder originale PRS-Saiten aufgezogen)!

Fazit:
Werde diese Saiten nicht wieder kaufen, sondern bei den originalen Hersteller-Saiten bleiben, auch wenn's vielleicht ein klein wenig teurer ist!

UT
Billige Saiten für gleichgültige Ohren
Un Tipo de Langostino 17.10.2011
Ich kann diese Saiten leider gar nicht weiter empfehlen. Auf der ewigen Suche nach den perfekten Saiten kann ich diese ganz klar außer Acht lassen. Die Saiten klingen meiner Meinung nach alles andere als brilliant oder knackig. Andere Saitenhersteller wie Pyramid oder GHS erschienen mir viel attraktiver.

Daddario EXL110 E-Gitarrensaiten