Cordial CCM 0,5 FM

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Ausreichend für Heimgebrauch
Martin456 01.03.2020
Das Kabel tut, was es soll und die REAN-Stecker sind sauber verarbeitet. Für den Heimgebrauch völlig ausreichend. Es handelt sich aber um die günstige Cordial Serie, wer die Kabel häufig ein- und aussteckt, sollte für ein paar Euro mehr zu besseren Kabeln greifen.

Gutes Kabel mit REAN-Stecker
Marc57 15.08.2013
Gewohnt gute Cordial-Qualität. Da dieses Kabel aber "nur" mit einem REAN-Stecker ausgestattet ist, verweden wir diesen Kabeltyp nur für Festinstallationen, da die Stecker von der Belastung und Beanspruchung nicht ganz an die Qualität von Neutrik heranreichen (auch wenn REAN ein Produkt aus dem Hause Neutrik ist).

Fazit:
Für Festinstallationen oder für Einsätze mit geringer Beanspruchung ein super Kabel, ansonsten würde ich für den rauhen Bühnenalltag die Version mit Neutrik-Steckern empfehlen.

gutes Kabel
Matthias428 02.01.2018
eigentlich steh ich ja voll auf die Sommer Kabel, aber ab und zu vergreife ich mich doch noch an den Kabeln von Cordial. warum? Weil die Kabel durchaus solide sind, der Preis voll gut ist und von Cordial viele praktische Kabel und Adapter angeboten werden die man im Musikeralltag gebrauchen kann.

SW
Ideal für Rack-Verkabelung.
Sören W. 13.10.2009
Ideal für die Verkabelung in Racks mit Kurzen Strecken. Sehr Schön auch die robusten Stecker des Kabels. Die Stecker sind aus dem Hause Neutrick und haben einen festen Halt! Bin Zufrieden!

u
Macht was es soll...
uniflo 03.11.2009
Ich habe 7 dieser Kabel seit einiger Zeit im Einsatz (bisher 6 Live Gigs) und hatte bisher keine Probleme was allerdings auch normal sein sollte.

Ich nutze die Kabel für die Drumabnahme, also in einem Bereich wo keiner ständig über die Kabel latscht, quer über die Bühne hätte ich schon meine Bedenken da die Kabel relativ dünn sind.

Schade nur dass der Knickschutz fest am Kabel sitzt so dass man, sollte das Kabel dock mal ein defekt haben, nicht einfach verkürzen und wieder anlöten kann (geht schon aber dann ohne Knickschutz).

Wie immer darf man auch hier den Preis nicht vergessen und für das wenige Geld gibts ein Prima Kabel!

C1
Preiswert
Charvelle 123 31.01.2012
Ews muss nicht immer das teuerste sein, bisher gab es mit dem Kabel keine Probleme. Die Firma Cordial hat einige gute Kabel auf dem Markt.

Tun was sie sollen
TheD 10.02.2012
Gute Preisleistung. Nicht High-End Ware aber für den Live- oder Proberaum Gebrauch ausreichend.

Preisleistung gut
Sebastian258 23.11.2009
Robustes zuverlässiges Kabel. Wenn man es anfasst merkt man direkt die gute Verarbeitung. Bin sehr zufrieden mit diesem Kabel. Die Stecker haben eine gute Qualität und lassen sich sehr gut stecken.

Aa
Funktionieren gut, aber es geht besser
Alexander aus L. 28.10.2009
Im Prinzip ist gegen dieses Kabel nichts zu sagen. Sie sind sauber gelötet und funktionieren. Nur die Komponenten sind etwas billig: Das ziemlich dünne Cordial 220er und günstige Rean-Stecker (OEM-Billigschiene von Neutrik). Wer ein bisschen Handarbeit nicht scheut, kann sich für einen ziemlich geringen Aufpreis deutlich bessere Kabel selbst lösten. Z.B. mit "echten" Neutrik-Steckern und dem deutlich stabileren Cordial 222er-Kabel.

ML
Einfach schlicht
Maximilian L. 25.11.2009
Der Preis ist natürlich ein großer Vorteil bei diesem Kabel, habs aber noch nich lange, mal sehen, wie lange es hält. Auf den ersten Eindruck macht es aber eine gute Figur.