Cordial CCI 3 PP Instrumentenkabel

Cordial CCI 3 PP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
gut
Min 10.02.2022
Besitze ich nun länger als 1 Jahr und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
bin zufrieden damit.

Gutes Allround-Kabel für die Zwecke im Übungszimmer!
Louis 17.12.2009
Das Kabel ist für seinen Preis in Ordnung und für den Gebrauch Zuhause in den vier Wänden bestens geeignet.Den Leuten die viel auf der Bühne oder im Proberaum spielen würde ich raten,daß sie ein deutlich wertigeres Kabel vorallem in der Stabilität der Isolierung kaufen sollten,da bei dem Cordial CCI 3 PP Kabel die Ummantelung sehr weich ist.Wie gesagt,für das Übungsspiel Zuhause empfehlenswert.

g
Allzweck Kabel
guitronimo 09.11.2022
Als elektroniker stelle ich eigentlich schon im Kopf hohe Anforderungen an Kabel und denke immer wieder darüber nach Kapazität zu meßen und vergleiche aufzustellen. Dann kommt aber die Vernunft die mir sagt: "Lass den blödsinn". Und sie hat recht. Ich nutze die dinger als Gitarrenkabel vom Loop zum EFX und zurück. Wenns dann da mumpft, kann natürlich das Kabel schuld sein und am Ende ich, weil ich zu einem günstigen gegriffen habe. Ich kann aber sagen, dass mir sowas bis dato noch nicht aufgefallen ist.

Die Kabel selbst lassen sich relativ gut wickeln, nichts, was sich irgendwie doof anfühlt.
Stecker sind im Grunde ok, es ist alles fest, wackelt nix und der Kabelknickschutz ist solange er nicht austrocknet auch okay. Ob die nun langlebig sind wird die Zeit zeigen. Gewicht und Format der Stecker ist top, da die sich auch vernünftig stecken lassen wenns mal enger wird auf dem Patchfeld. Bei den relativ dick auftragenen Neutrik steckern geht das zwar auch, teils aber nur mit fummelei.

Ich denke man kann hier nichts verkehrt machen. Egal ob nun Gitarre, Linesignale oder Abschleppseil. Wer mehr will, muss mehr kaufen. Die dinger sind top!

Für den Preis top...
J0hannesL 04.06.2014
Normaler weiße spare ich nicht beim Kauf eines Kabels.
Aber für den geringen Preis erschien mir der Kauf dieses Kabels ( hauptsächlich als Ersatz-Not-Kabel gedacht) einen Versuch wert.
Anfangs waren die Erwartungen bei dem Preis nicht allzu hoch, ich nahm an , dass die Kabel maximal 1 Jahr auf diversen Live-Auftritten überleben würden.
Und was soll ich sagen, es hält immer noch. Keine Kabelbrüche, Wackelkontakte, Kontaktprobleme oder Störgeräusche. Einzig und allein die Alluminiumhülle dreht sich ab und zu von selbst vom Stecker, was ein klein wenig ärgerlich ist.
Ansonsten ist dieses Kabel vor allem für Einsteiger oder als schnelles Ersatzkabel zu empfehlen, da es kaum Platzwegnimmt und sich gut zusammenrollen lässt.
Alles in allem: Für den Preis kann man nicht meckern;)

Sauberer Klang!
micalbozz 21.12.2019
Das Kabel macht wirklich beim besten Willen keine lästigen Nebengeräusche. Leider muss man die Abdeckung des Steckers permanent nachziehen, da diese sich von selbst löst. Das kann jedoch mithilfe von Sekundenkleber behoben werden. Für den Preis ist es jedoch zu empfehlen!

CORDIAL CCI 3 PP - Gute Verarbeitung für wenig Geld
MSM1992 17.10.2009
Das Instrumentenkabel CORDIAL CCI 3 PP ist ein sehr gut verarbeitetes Kabel mit stabilen, verschraubten und vergoldeten Steckern. Es ist trotz seiner starken Isolierung noch flexibel und liefert auch bei sehr niedrigen Pegeln eine ausgezeichnete Tonqualität.

Preiswertes Kabel
Anonym 20.03.2017
Ich benutze das Kabel hauptsächlich zum Patchen von Quellen und Zielen, aber auch zum Einspielen von Instrumenten. Dabei hat es mir bislang stets treue Dienste geleistet. Bei der verhältnismäßig kurzen Kabellänge sind auch Störsignale kaum problematisch. Wenn es aber um ein möglichst reines Signal geht, würde ich besser geschirmte Leitungen empfehlen, eventuell lohnt dann auch ein Eigenbau aus ebenfalls hier im Shop erhältlichen geschirmten Leitungen und Steckern.

Gutes Instrumentenkabel
FredH 30.09.2016
Preisgünstig und gut. Allerdings habe ich dieses Kabel nicht in 4,5m Länge gefunden. 6m sind meist zu lang (ausser vielleicht auf der Bühne). 3m sind im Studio verlegt manchmal (wie in meinem Fall etwas zu knapp. Aus Gründen der Impedanz ist jeder Meter zu viel, nicht höhenförderlich. Es ist recht flexibel und ist besser geeignet als das Fender Instrumentenkabel (sehr starr). Für den Preis eine Empfehlung!

Stabeiles Kabel
N1cl4s 14.12.2020
Bin mit dem Kabel zufrieden. Gute schiermung und lässt sich gut aufwickeln.

Ja
Brauchbar!
Jörg aus K. 08.04.2011
Brauchbar und preiswert. Recht gute Verarbeitung. Habe keine Störgeräusche!

Cordial CCI 3 PP Instrumentenkabel