DAW Controller: motorisierter 100 mm Fader (Touch-Sensitive)
5 Endlosregler
11 Tasten und Transport Control
Mackie Control Protokoll
Digital Mixer: 8 Ein- und 2 Ausgänge plus Kopfhörerausgang
4 unterschiedliche Halltypen
Kompressoren und Equalizer für 6 Kanäle
Stand Alone nutzbar (ohne Computer)
mobiler SD-Recorder: Aufnahme und Wiedergabe auf 2 Spuren
eingebautes Metronom
Stand Alone nutzbar
umfangreiches Softwarepaket VS Production Pack
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Absoluter Allrounder
Cakewalk Sonar VS-100 ist ein absoluter Allrounder. Man ist damit für (fast) alle Eventualitäten gerüstet. Man kann den VS100 als Audiointerface oder aber auch nur als reinen Controller oder Digitalmixer verwenden. Auch kann man mal eben 2 Spuren aufnehmen, ohne erst den Computer einschalten zu müssen. Klanglich leistet er sich absolut keine Schwächen, die Treiber sind sauber programmiert und kompatibel zu allen herkömmlichen Sequenzerprogrammen. Ein absolutes All-in-One-Gerät - für den Preis - absolut TOP!
Viel Funktion, aber unübersichtlich angeordnet. Stecker vorn und hinten - nichts für Ordnungsliebende... Ansonsten stabile Verarbeitung. Audioqualität durchschnittlich. Da gibt es für diesen Preis bessere Wandler.
Mir gefällt das Cakewalk V-Studio 100 sehr gut. Ich war auf der Suche nach einem Audio-Interface mit Stand-Alone-Mischfunktion und hatte mich eigentlich schon für das Motu Ultralite Mk III entschieden, als ich über das VS-100 'gestolpert' bin. Für knapp 50 Euro mehr (Stand 01/2012) bekomme ich zusätzlich einen rudimentären aber durchaus sehr sinnvollen DAW-Controller basierend auf dem Mackie Protokoll für alle DAWs (für SONAR ist die Controllerfunktion noch um ein vielfaches besser, hier ist sogar Plug-In Steuerung möglich). Neben der Transportsektion und der Trackkontrolle (solo, mute, record) gefällt mir der Motorfader sehr gut. Das Gerät ersetzt bei mir unterwegs den Presonus Motorfader. Ausserdem ist es möglich, ohne angeschlossenen PC eine Aufnahme mitzuschneiden (auf SD-Card, max. 32GB möglich), zwar nur im wav-Format und Stereo aber immerhin! Netter Bonus. Der Klang des Audiointerfaces ist Rolandtypisch gut bis sehr gut, nur die Latenzen könnten etwas geringer sein (Unter Cubase 6 auf meinem Laptop WIN7-64 bit core i5-2,4Ghz habe ich bei einer Samplegroesse von 256MB Latenzen von Ein 11ms Aus 17ms), da darf gerne noch am Treiber gefeilt werden. Zum reinen Abspielen von VSTIs im Livebetrieb also nur bedingt zu empfehlen. Hängt natürlich auch von der CPU-Leistung ab. Fazit: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, einen Stern Abzug für die Latenzen! Pro: -Viele Funktionen (Mixer, Audio-Interface, Recorder, DAW-Controller) -Sehr gute Haptik und Verarbeitung -Stabile Treiber auch unter Win7-64 bit Contra: -mittelmäßige Latenzen -Gerät deutlich größer als andere Audio-Interfaces -DAW-Controllerfunktion nur für SONAR optimiert -Handbuch zur Installation als DAW-Controller etwas knapp gehalten (ausser für SONAR)
5 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 5 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers