pro snake Kamerakabel 1,5m

pro snake Camera Cable 1,5

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Im Prinzip brauchbar, aber mit naturbedingter Schwäche
S.Merk 08.02.2019
Ich nutze dieses Kabel, um gelegentlich ein dynamisches Mikrofon an einen Rekorder anzuschließen, dafür ist es auch super geeignet. Die Stecker sind okay, allerdings nicht unfehlbar. So macht mir der Klinkenstecker Sorge, weil bei nicht ausreichender Zugentlastung Beschädiungsgefahr droht, was mir bei einem Kabel auch schon passiert ist. Vorsichtig behandelt kann man Schlimmeres verhindern, immerhin lässt sich der Stecker aufschrauben und nacharbeiten. Allerdings merkt man schon, dass das Kabel etwas günstiger ist. Für gelegentlichen Einsatz okay, roadtauglich würde ich es nicht beschreiben.

i
broken Minijack
isaac 29.03.2010
very well, but the minijack is of extremly poor quality. Mine, a small part of it, was stucked into the minijack input on the camera, and it is impossible to remove!

anfällig
Maria2017 18.12.2017
Ich benutze das Kabel für ein mobiles Reportagegerät mit Miniklinken-Eingang. Es wäre schön, wenn es dafür eine höherwertige Version gäbe, die ich nicht einmal im Jahr auswechseln muss.

Praktisch zum anschließen prof. Mikrofone
Christian515 28.10.2009
Mit diesem Adapter lassen sich professionelle Viodemikrofone mit XLR-Anschluss auch an kleine Kameras mit Mini-Klinkenbuchse anschließen. Aber: Natürlich erhält man durch einen solchen Adapter kein symetrisches Signal. Man sollte also nur die Kabellänge des Adapters verwenden und ihn nicht mit weiteren Kabeln verlängern, da dies zum Einfangen von Störgeräuschen führt.

pro snake Kamerakabel 1,5m