Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Testen ist angesagt!
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Moin. Habe die Box zwar erst seit 3 Tagen, kann aber jetzt schon etwas dazu sagen: Das Ding rockt! Mache seit 20 Jahren Musik (Metal) und habe im Laufe der Zeit schon einige Boxen ehört (Engl, Marshall, Laney...). Das Baby ist momentan noch etwas scharf in den Höhen, was ja auch logisch ist bei neuen Speakern. Hab sie aber heute im Raum mit der 1960A von Marsh... verglichen... Druck hat sie wie die Sau und mehr Eier im Tiefbassbereich, die Mars**** hingegen liefert mehr Mitten, welche man natürlich für Durchsetzungskraft braucht. Aber. Wozu hat man Potis am Amp? Mitten rein und Gas. Ich spiele den BUGI 6262 daran und bin begeistert. Das mit den fizzy highs wird sich bestimmt noch geben, davon bin ich überzeugt. Die Boxen der großen Hersteller klangen anfangs genauso scharf. Und ich verkneife mir bewußt den Text " für das Geld ne gute Box"- is für mich keine Aussage! Gefällt einem, oder nicht! Das Budget macht keinen Ton, auch wenn natürlich die Rennomierten gute Sachen bauen!!! Klingt auf jeden Fall sehr straight und auch sehr roh! In jedem Fall: HEFTIG! Ich mags. Hoffe, ich kann nach einiger Einspielzeit ein Fazit posten. Rock on! cheers! Nachtrag: Ich habe jetzt in Sachen Sound nach einigen Wochen doch die volle Sternezahl vergeben. Es kam, wie ich es mir dachte... nach einigen Stunden sind die anfangs etwas harschen Höhen weg. Der Sound ist jetzt absolut dass, was ich gesucht habe. Passt perfekt zum Bugera 6262. Kann ich also definitiv empfehlen!!! Die gerade Ausführung wird auf jeden Fall auch noch Irgendwann angeschafft..:-)
Nach ein wenig Einspielzeit wirklich zu gebrauchen
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich wollte diese Box einmal ausprobieren, da ich schon viel gutes über Bugera gehört habe und der Preis wäre natürlich ein Hammer! Beim ersten Anspielen bemerkte ich das bereits genannte Problem mit den Tiefen Frequenzen, denn da Matschte es ein bisschen. Nach einigen Stunden hatte sich das jedoch zusammen mit den etwas scharfen Höhen gebessert und ich bekam einen guten Ton bei entsprechender Amp-Einstellung zu hören. Den Sound mit einer Engl Box für über 1000EUR zu vergleichen ist in meinen Augen recht sinnlos, da klar sein sollte dass man hier kein High End Equipment bekommt, aber das braucht ja auch niemand denn so gut wie ne Box für mehr als das doppelte ist sie allemal. Für die Ansprüche eines Hobby-Musikers ist das Cabinet wirklich zu gebrauchen und der Preis ist ja fast schon geschenkt. Auch ist sie sehr vielseitig aufgrund des Stereo-Mono switches und 8 bzw 16 ohm. Edit: Die oben genannten Schwächen treten vorallem bei Highgain Sounds bzw starken Zerren auf. Für Rythm ist sie zu gebrauchen, Druck hat sie, aber im Lead Bereich kommen die Töne nicht sehr präzise bzw die Soli klingen ziemlich "verwaschen". Bei Clean- und Crunchsounds allerdings gibt es wirklich nichts zu meckern, auch nicht "für den Preis gut" sondern wirklich auch im Vergleich zu teureren Boxen eine echte Alternative. Weiter so Bugera!
Ich kann mich der Euphorie der anderen Bewerter nicht so ganz anschließen. Ich habe eine umgebaute ENGL Box mit G12 Vintage Speakern. Bin daher hohe Qualität und perfekten Sound gewohnt. Für meine Zweitband habe ich noch eine weitere Box gebraucht, die aber nur im Proberaum dienen sollte. Daher sollte etwas kostengünstiges her. Ich habe natürlich von einer 179 Euro Box keine Wunder erwartet. Und so war es dann auch. Ein Bewerter hat ja gepostet, dass er zwischen seiner ENGL Box und der Bugera keinen Unterschied hört. Das mag dann der Fall sein, wenn man probleme hat eine Bassdrum von einem Baustellenpresslufthammer zu unterscheiden. Ich höre hier sehr wohl einen ganz deutlichen Unterschied (mehr als mir lieb war) heraus. Das Positive: Spielt man nur auf Standart Tuning, kann man mit dem Amp noch einiges retten und kommt so zu einem Sound, bei dem man sagen kann..... OK für das kleine Geld. Hier hebt sich die Bugera dann doch von den anderen Boxen in diesem Preissegment ab. Die Verarbeitung ist für das Geld auch wirklich in Ordnung. Das Negative: Drop C oder gar tiefer???? Absolut no way. Wer etwas anderes sagt redet sich seinen Kauf schön!! Es kommt nur ein brummender Matsch aus der Box. Und das trotz Seymour Duncan Blackouts und hochwertigem Röhrenamp. Auch mit den Einstellungen des Amp kann man hier nicht viel retten. Die Box ist eben einfach nicht für tiefere Tunings geeignet. Fazit: Wer kein Geld hat um sich zumindest durchschnittlicher Boxen im 400-700Euro Bereich zulegen zu können und damit ins unterste Preissegment gezwungen wird, dem sei die Bugera zu empfehlen, sofern er nur Standart Tunings oder maximal Drop D spielen will. Andere Boxen in dieser Preisklasse vertragen auch keine tiefen Tunings und sind im Standart Tuning noch deutlich schlechter im Sound. Wer sich jedoch fragt: "Soll ich 300-800 Euro mehr für eine Box ausgeben, wo es doch eine für 179Euri gibt", dem sei gesagt: Wenn du es dir leisten kannst, dann tu es. Dein Sound wird es dir danken!
19 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 19 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 14 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers