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Boss VE-20 Bundle

Boss VE-20 Bundle
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Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Artikelnummer 252334
Verkaufseinheit 1 Stück
Erhältlich seit Juli 2010
Verkaufsrang 3980
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Verkaufsrang 3980 auf thomann.de 16 in dieser Kategorie (Details)

Set bestehend aus:

Boss VE-20 Vocal Performer Vocal-Effektgerät

Einfach und genial!

Dank des VE-20 haben jetzt Sänger, Shouter und Sprecher endlich die Möglichkeit, ihre Stimme auf einfachste Weise mit hochwertigen Effekten zu veredeln: Compressor, Enhancer, De-Esser, Harmonist, Chorus, Hall, Echo usw. in vielen Kombinationen - einfach einen der 80 Speicherplätze mit dem Drehregler oder den Fußtastern anwählen, fertig! Natürlich kannst Du auch eigene Sounds kreiern! Dank der trickreichen Fußschalter sind beispielsweise Hall + Echo immer aktiv, während Du z.B. Harmonist nur im Refrain zuschaltest.

Harmonist

Füge Deinem Gesang ein oder zwei Harmoniestimmen zu - z.B. eine Terz darüber und eine Quinte darunter. Du suchst einfach die Intervalle aus, fertig! Es ist nicht nötig, das Signal eines Instruments einzuspeisen. Auch der Stimmendoppler macht Deinen Gesang fetter und bietet spannende Funktionen wie z.B. Umwandlung Frauen/Männerstimme mit Oktav-Verschiebung!

Looper mit Overdubs

Singen, aufnehmen, loopen, weiter Gesang-Overdubs hinzufügen - so kannst Du Durchgang für Durchgang einen ganzen Chor oder einen kompletten Beatbox-Song selbst erzeugen! Der eingebaute Looper bietet 40 Sekunden Aufnahmezeit (mono) und unendlich viele Overdubs.

Spezial-Effekte

Zusätzlich zum 2-stimmigen Harmonist und der Pitch-Korrektur bietet Dir der VE-20 spannende und inspirierende Effekte für Gesang und Sprache: "Electric" (bekannt durch Cher und die Black-Eyed Peas), Roboter- und Radiostimmen, Stobe (Rotary), Verzerrung, Chorus, Flanger, Echo, Hall etc.

Unverwüstliche BOSS-Qualität

Die BOSS-Bodeneffekte werden seit über 30 Jahren für ihre robuste Qualität weltweit geschätzt. Der VE-20 hat das typische Gehäuse der BOSS Twin-Pedal Serie und passt daher problemlos in Effektkoffer wie den BOSS BCB-60.

  • XLR/Klinke Input mit Phantompower (für Kondensatormikros), Pegelanzeige und LOW CUT (gegen Trittschall)
  • 2x XLR Output, schaltbar als Stereo-Out, 2x Mono-Out oder Mono/Dry (Effektsignal/Direktsignal getrennt) sowie Phones/Line Out Klinke (stereo oder mono)
  • einfachste Bedienung mit Display und Endlos-Drehregler
  • 80 Speicherplätze (30 Preset, 50 User) anwählbar per Drehregler oder Fußpedalen (auf/ab)
  • mit "Soundcheck"-Mode (Effekte einstellen oder P.A. Soundcheck mit geloopter Gesangsphrase)
  • linkes Fußpedal: Effekt an/aus ODER Looper-Steuerung (Record, Play, Overdub, Stop) ODER Patches abwärts
  • rechtes Fußpedal: einen oder mehrere Effektblöcke zuschalten (frei einstellbar) ODER Patches aufwärts
  • Batteriebetrieb (6x AA Batterien, 7 Stunden) oder optionales Netzteil Boss PSA-230 # 102842

sechs Effektblöcke gleichzeitig möglich:

  • 1) DYNAMIC: Compressor, De-Esser und Enhancer gleichzeitig
  • 2) PITCH CORRECTION: Tonhöhenkorrektur mit Extremeinstellung ("Cher"-Effekt), Korrektur chromatisch oder nach Tonart, Umwandlung Frauen/Männerstimme, Roboterstimme
  • 3) TONE/FX: Preamp, Distortion, Radio, Strobe (Rotary), Chorus oder Flanger wählbar
  • 4) DOUBLE/HARMONY: Zwei Stimmen zusätzlich möglich, "Stimmendoppelung" (auch Umwandlung Frauen/Männerstimme inkl. Octaver) oder "intelligenter Harmonist" (Intervall + Tonart wählen), Kombinationen möglich z.B. Originalstimme + Dopplung als Frauenstimme eine Oktave drüber + Quinte drunter
  • 5) DELAY: Echo mit diversen Parametern
  • 6) REVERB: Hall (Ambience, Room, Hall 1, Hall 2, Plate) mit diversen Parametern

Boss PSA 230S Power Supply Stabilisiertes Schaltnetzteil

  • 9V DC
  • 500mA
  • Polarität Minus innen
  • innen 2,1 mm
  • außen 5,5mm
  • hochwertige Entstörspulen im Extra-Gehäuse
  • 305 cm Kabellänge
  • LED Anzeige für den Betrieb
  • Gewicht: 142 g
  • für A-300S/ AC-2 / AD-3 / AD-8 / ASC-10 / AT-4 / AW-2 / AW-3 / BD-2 / BE-5 / BE-5B / BE-5M / BF-3 / BL-1 / BR-532 / BR-600 / BR-80 / BR-800 / BR-864 / BX-4 / CE-20 / CE-5 / CEB-3 / CF-10 / CH-1 / CN-20 / CR-1000 / CT-6 / DB-33 / DB-66 / DB-88 / DC-2 / DC-3 / DD-2 / DD-20 / DD-3 / DD-5 / DD-6 / DD-7 / DN-2 / DR-110 / DR-202 / DR-220A / DR-220 E / DR-3 / DR- 5 / DR-55 / DR-550 / DR-550MKII / DR-670/ DRP-I / DRP-II / DRP-III / DS-2 / DSD-2 / DSD-3 / EH-2 / EQ-20 / FBM-1 / FC-200 / FC-300 / FC-50 / FDR-1 / FRV-1 / FS-5L / FZ-2 / FZ-3 / FZ-5 / GE-6 / GEB-7 / GFC-50 / GP-20 / HA-5 / HM-3 / HR-2 / JSQ-60 / KP-24 / LM-2B / LMB-3 / LS-2 / MC-202 / MCR-8 / MD-2 / ME-20 / ME-20B / ME-25 / ME-30 / ME-33 / ME-50 / ME- 50B / ME-70 / MICRO BR / ML-2 / MM-4 / MPD-4 / MPU-103/104/105 / MS-1 / MSQ-100 / MT-2 / MZ-2 / NS-2 / OC-20G / OC-3 / OD-20 / OD-2R / OD-3 / ODB-3 / OS-2 / PG-10 / PG-100 / PG-300 / PH-3 / PK-5A / PMA-5 / PN-2 / PQ-3B / PQ-4 / PR-1 / PR-1G/ PS-2/3/5/6 / PSM-5 / PW-10 / PW-2 / RBF-10 / RC-2

the sssnake SM6BK Hochwertiges Mikrokabel

  • XLR Male / XLR Female
  • Länge: 6 Meter
  • Exclusively made for Thomann
  • Soundbeispiele:
  • inkl. 3 Jahre Thomann-Garantie
  • inkl. 30 Tage Money Back Garantie

84 Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
4.4 von 5 Sternen
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Gut gedacht, aber schlecht gemacht!

Gesamtbewertung
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Übernommen von Boss VE-20 Vocal Performer

Nach einigem Hin und Her hatte ich mich am letzten Wochenende gegen TC-Helicon und für das Boss-Gerät entschieden, weil ich dort deutlich mehr zu geringerem Preis erhalte und eben auch alles in einem Gerät habe. Die Nutzung des Gerätes sollte ausschließlich in meinem Homestudio zur Verbesserung der Gesangsaufnahmen im Mehrspurbetrieb erfolgen. So weit, so gut! Bereits nach 3 Tagen hatte ich das Gerät in der Hand (großes Lob an Thomann) und habe sofort begonnen, ein paar Gesangsspuren neu aufzunehmen.

Während der Klang größtenteils ganz ok ist (abgesehen von gelegentlichen Knacksern bei manchen Einstellungen, die beim Liveauftritt verschmerzbar, aber bei Studioaufnahmen nervig sind), hat das Gerät ein ganz anderes Problem: Die Geschwindigkeit der verwendeten Prozessoren ist anscheinend zu gering, so dass es nach jeder Gesangspause (z.B. zwischen 2 Strophen) zu Verzögerungen im Zehntelsekundenbereich kommt. Das bedeutet, der Einsatz einer Strophe trifft in der Aufnahme nicht genau den Punkt. Wenn dies nun ein generelles Problem wäre, ähnlich einer normalen Latenz bei der Aufnahme, wäre es verschmerz- und korrigierbar. Leider scheint es so zu sein, dass lediglich der Einsatz verzögert ist, das Gerät dieses aber in der ersten Sekunde wieder ausgleicht. Das bedeutet, innerhalb eines Verses sind die einzelnen Worteinsätze dann plötzlich wieder auf dem Punkt! Das Problem tritt also immer nach einer Gesangspause von einigen Sekunden Länge auf. Ob es sich nur um ein Problem bestimmter Einstellungen handelt (z.B. der Pitch Correction), werde ich heute abend noch einmal testen und dann hier berichten.

Ich habe, um ein Latenzproblem des Studios auszuschließen, testweise lediglich per Bypass aufgenommen und siehe da: Alles wieder prima! Es liegt also anscheinend am Signalprozesser, der je nach eingestellten Effekten einige Zehntel nach Gesangseinsatz benötigt, um sich auf die Stimme einzustellen. Damit ist das Gerät für einen Studioeinsatz natürlich leider völlig untauglich und ich werde es zurücksenden. Ob man bei einem Liveeinsatz damit leben möchte, ist sicher ebenfalls fraglich.

Ich hoffe nun, dass die TC-Helicon-Geräte eine bessere Qualität liefern.

Ergänzung: Ich habe, wie oben erwähnt, das Gerät noch genauer erprobt. Es ist ziemlich deutlich zu erkennen, dass die Timing-Probleme zunehmen, je mehr Effekte eingestellt sind. Während Kompressor, Delay und Hall noch gut funktionieren (und auch eine deutliche Verbesserung bringen), verstärken sich die Verzögerungen und Ungleichmäßigkeiten bei Einsatz der Pitch-Korrektur und der Harmonieeffekte. So schön diese Dinge auch sind: Das Gerät ist meiner Meinung nach auch im Livebetrieb unbrauchbar, im Studio sowieso. Es sei denn, ich trete nur allein mit meiner Stimme auf und muss mich nicht mit anderen Musikern synchronisieren.

Leider, leider schicke ich das Gerät zurück. Denn wenn diese Timing-Probleme nicht wären, hätte es 5 Sterne verdient!
Letzte Ergänzung: Heute kam mein TC-Helicon Harmony G XT. Deutlich besseres Timing, aber auch viel besserer Sound. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also lieber die paar Euro mehr ausgeben!!

Super.

Gesamtbewertung
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Übernommen von Boss VE-20 Vocal Performer

Dieses Gerät hat, was Sängerinnen und Sänger brauchen: Guten und gut regelbaren Hall und Delay, Stereoausgang, 30 Presets zum Ausprobieren, Kompressor, ein paar Finessen wie Distortion, Roboterstimme und Radiosound, Vier-Band-Equalizer. Dazu kann man mehrstimmig singen (mit der Harmony-Funktion oder der Loopfunktion). Alle Effekte sind vom Klang her absolut zufriedenstellend, und es sind nicht zuviele, also ist auch die Bedienung recht unkompliziert. Die ist einfach und logisch aufgebaut und einigermaßen intuitiv zu meistern.

Auch, weil die Bedienungsanleitung wirklich verständlich und vollständig ist. Großes Lob an dieser Stelle. Man kriegt einfach alles hin, und zwar schnell, und ärgert sich nicht über irgendwelche Funktionen, mit denen man nicht klar kommt, oder die man erst gar nicht findet. Alle Einstellungen lassen sich in User-Presets speichern, denen man Namen geben und zwischen denen man mit den Pedalen wechseln kann. Sehr gut.

Das, was mir als eines der besten Features erscheint, ist die Loop-Funktion: Man kann singen, den Gesang loopen, den Loop abspielen, und dann mit dem Sound des Loops in aller Ruhe alle anderen Effekte einstellen, ohne dass einen der Kopfschall stört. Das ist wirklich mal was neues, gutes, innovatives, einfaches, geniales. Und: manch eine(r) wird sich hier zum ersten mal selbst in guter Soundqualität singen hören. Auch ein Erlebnis.

Das VE-20 ist nicht billig, aber jeden Cent wert. Absolut empfehlenswert.

Top Teil !

Gesamtbewertung
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Übernommen von Boss VE-20 Vocal Performer

Der BOSS VE-20 ist auf jeden Fall ein Hammer-Teil, das ungeahnte Möglichkeiten bietet. Ich bin Ableton Live User und mache mit dem Programm Loop-basierende Musik. Man kann sich vorstellen, dass der Looper da noch ne ganze Portion Pepp mit rein bringt.

Sehr gut ist auch die vorprogrammierbare und separat zuschaltbare Harmony Pedal Funktion. Was für mich ebenfalls noch ausschlaggebend ist , ist die Möglichkeit des Batterie-Betriebs, der auch Phantomspeisung hergibt, d.h. das Pedal ist super für den Liv-Einsatz geeignet!! Nichts dran auszusetzen...

Weitere User-Meinungen:

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Boss VE-20 Bundle

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