Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe alle Bayerbändchen durchprobiert und bin beim M 130 hängen geblieben. Das Mikro hat einen wunderbaren warmen sound und ist nicht zu basslastig wie anderere Bändchenmikrofone. Ich möchte hier keine Lobeshymnen schreiben, aber das Teil ist wirklich super für Gitarrenaufnahmen. Man richtet es am besten direkt auf die Kalotte vom Speaker, außen ist der Sound zu bassig. Das Mikro färbt nicht zu sehr, man kann es eher mit linear beschreiben. Es ist am EQ also noch alles möglich. Mit einem guten Vorverstärker und z. B. den Vintage Amp Stagemaster, bekommt man den originalen AC/DC Sound aller Dirty Deeds hin. In kombination mit einem anderen Dynamischenmikrofon bringt es den besten Sound. Was mich aber restlos überzeugt hat, ist die Verarbeitung und die einfache Handhabung. Das Mikro ist sauber verarbeitet und macht einen absolut wertigen Eindruck. Ich würde fast behaupt, das ist was für die Ewigkeit. Die Handhabung ist super einfach, da es sehr klein ist und einfach auf einem normalen Mikrofonhalt festgemacht wird. Die normalen Bändchen werden ja mit einer komischen Halterung geliefert die super fumelig zum aufbauen ist und einfach nur nerven kostet. Hier ist das ein zwei Sekunden erledigt, und auf der Bühne ist es auch kein Problem. Zum vergleich habe ich das Superlux heran gezogen, was von der Preisleistung her sehr gut war. Aber mit dem Dynamischen Bayer einfach nicht mithalten konnte. Ich kann das Mikro nur weiter empfehlen, und es ist natürlich Made In Germany!
Wird von mir zur Amp- Abnahme für den M/S- Part aufgrund der Achtercharakteristik benutzt. Sehr solide, kompakt, eher unscheinbar. Löst fein auf, keineswegs basslastig wie andere Vertreter dieser Gattung. Gibt den entsprechenden warmen und fetten Vintage- Schmatz. Denke aber, dies ist nix für die Metall- Fraktion oder für Freunde eines cleanen Fender- Tones. Bändchenmikrofone, so meine Erfahrung, bedürfen weniger Ausrichtung an der Box, um gut zu klingen. Dieses macht hier leider eine Ausnahme. Zunächst fehlte die Höhenpräsenz, so dass der EQ helfen musste. Aber nach entsprechender Ausrichtung war das dann überflüssig. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die von Beyerdynamik angebotene Mikrofonierung (M 160 und M 130 zusammen fest auf einem (!) Stativ) gute Ergebnisse liefert.
2 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 2 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers