Behringer Xenyx X1204 USB

Viele Featuren für wenig Geld, aber..
basshaegar 30.12.2019
Habe mir den Mixer geholt, um am Rechner verschiedene Quellen zu mischen und auch aufzunehmen. Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen. Nutze garnicht alle Möglichkeiten.
Eines hat mich aber sehr enttäuscht - die Störgeräusche - nicht nur bei aufgerissenem Gain. Hätte die Bewertungen ernster nehmen sollen. Zu nennen ist hier der sehr hohe Rauschpegel und ein undefinierten Knacken über USB (hat nichts mit der Puffergröße des Treibers zu tun!). Das zum Vergleich unter identischen Bedingungen betriebene Soundcraft Signature 12 aus dem Proberaum arbeitet fehlerfrei und ohne Nebengeräusche - kostet halt auch fast das Doppelte! Ach ja, die Bedienungsanleitung - ist echt für die Tonne! Auch auf der Behringer-Seite nichts, was den Namen verdient! Das Teil geht zurück. Ein dickes Lob für den Service von Thomann - auch am Telefon - fachlich fundiert und schnell!

Gutes Produkt, aber leider mit EOL (end of Life)-Bauteilen.
Jürgen770 07.08.2020
Pünktlich nach Erreichen der Garantiezeit ist das Teil "über den Jordan gegangen"! Schade eigentlich, denn das Gerät habe ich als Nachfolger des Vorgängermodels 1204 ohne USB mir zugelegt, und war eigentlich super zufrieden damit. Die besseren Fader und zusätzliche Kompressoren sowie ein DSP hatten mich geleitet, aber eine Reperatur ist nicht wirtschaftlich bzw. nicht möglich! Mit Groll habe ich das Vorgängermodel wieder hervorgekramt und die krachenden Fader mit Kontakt-60-Spray "behandelt". Ja, so ist der Fortschritt in der Modellpolitik eines durchweg erfolgreichen Anbieters mit chinesischen Produkten!

i
Kleiner Mischpult für Zwischendurch
ipmusic 08.02.2012
Wenn man alle diese Topbewertungen sieht muss man sich schon etwas wundern. Aber warscheinlich hat nicht jeder mit einem hochwertigen Mischpult zu tun gehabt und kann deswegen nicht vergleichen. Der Mischer ist das was er sein soll: die billige Möglichkeit kleine Bands abzumischen oder zu Hause bisschen Homerecording zu machen. Betonung liegt an bisschen. Warum habe ich ihn dann gekauft? Um meine Akustik-Band live abzumischen. Hauptbedigungen: 4 Mikrokanäle, KLEIN und handlich, viele Routingmöglichkeiten, XLR Main Outs, Effektgerät und eingebautes Netzteil. Bei meisten andern Anbieter fehlt etwas davon oder der Mischer ist wesentlich grösser. Geld war mir an der Stelle egal. Also her mit dem Behringer.

Von der Verarbeitung und Soundqualität her ist er das was ich von Behringer kenne: es geht gerade noch so. Billigplastik und das Rauschen. Effektgerät verstärkt das Rauschen noch, aber wenn man es etwas vorsichtiger dosiert dann kann man den Mischpult live gut gebrauchen. Da muss ich noch sagen das ich damit nur in Bars und Kneipen auftreten werde wo kein Platz für grössere Beschalung ist. Für grössere Auftritte werde ich den definitiv nicht benutzen. Für Aufnahmen halte ich den Pult für ungeeignet trotz USB. Ich hoffe das es bald eine hochwertige Alternative auf dem Markt gibt die diese Features in dieser Kompaktgrösse bietet.

+++Update - nach zwei Auftritten doch zurückgeschickt! Der Mischpult rauscht einfach zu viel ab gewissen Pegel und das schrenkt wirklich ein bei der Abmischung und vor allem nervt auf dauer. Hab jetzt Allen&Heath ZED 10FX entdeckt: kostet doppelt... Mal sehen...

Leider immer wiederkehrende Störfrequenzen
Hasswell 11.07.2019
Leider bin ich mit dem Soundboard ganz und garnicht zufrieden da immer mal wieder ein komplettes störgeräusch auftaucht und das komplett zufällig ist wann es auftaucht und dann jede aufnahme kaputt macht da dieses Geräusch auch hier hörbar ist. Leider überhaupt keine Kaufempfehlung die ich hier aussprechen kann.

Anonym 26.05.2014
Leider ist die Beschreibung des Produktes irreführend. Ich bin davon ausgegangen, dass mir die eingebaute Soundkarte ermöglicht, alle Kanäle seperat aufzunehmen, in dem ich das Pult über USB an den Computer anschließe. Man kann aber nur 2 Kanäle bzw. den Mainmix aufnehmen.

Für einen Live-Mix ist das Pult ok, allerdings gibt es nur einen Monitorweg, was ab 2 Personen in der Band ja schon zu wenig ist.

DL
DJ LULU 27.01.2023
habe dieses Mischpult wegen meine Lautsprecher gekauft, dieses Mischpult war auch Perfekt, aber nach nicht mal 2 Monaten kamen Funken aus den gerät und es roch nach verbrannt, Schade drum

Naja... da hätte ich mehr erwartet
Sub_Dubs 16.09.2014
Günstig muss nicht immer gleich schlecht heißen. Das hat mir Behringer in meiner Musikerkarriere mehrfach eindeutig bestätigt.
Das Xenyx x1204konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Hier einige Eindrücke....
- mute Schalter mutet nicht sondern schleift Signal nach "Alt 3-4"
- AUX Send und Return, Effektwegeführung irreführend
- SignalWegeRouting scheint mir insgesamt wenig durchdacht
Wer ein gutes Mischpult will muss wohl doch ein wenig mehr investieren.

HG
Nicht zufrieden