Behringer HA400

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Für den Preis vollkommen okay
Larsetto 04.12.2017
Habe diesen Kopfhörerverstärker für die Schule gekauft. Jetzt haben wir an jedem Keyboard ein solches Modell, mit einem Blech (ca. 45 Grad gebogen) fest am Instrument verbunden. Ein Kanal geht für den Weg zum Mischpult drauf, drei bleiben für die Kopfhörer übrig. So kann jeder Schüler die gewünschte Lautstärke individuell einstellen.
Es ist aber Vorsicht geboten, denn für den Preis kann man keine High-End-Verstärker erwarten. Bei hohen Lautstärken ist doch ein vernehmlicher Rauschpegel vernehmbar. Auch am Input darf nicht allzu viel dB anliegen, denn dann verzerrt es. Der Grundsatz "Alles auf 12 Uhr" hat sich bei uns bewährt.
Die Geräte laufen bei uns im ständigen Einsatz, bisher gab es keine Ausfälle, weder bei Potis noch bei Buchsen.
Kurzum: Wenn man weiß, was man will, tut der HA400 es sehr zuverlässig.

JD
Gutes Produkt. Preis-Leistungsverhältnis ist Top!
Julian Drescher 20.12.2021
Hallo, ich habe mir das Behringer HA400 bestellt, um mehrere Kopfhörer anzuschließen und bin echt positiv überrascht! Ich habe für diesen günstigen Preis ein Voll-Plastik-Produkt erwartet, aber es fühlt sich hochwertig an und ist gut verarbeitet. Die Benienung ist super einfach und selbsterklärend. Der Sound ist auch sehr klar und gut!
Nur zu empfehlen!

good thing for its price
Maestro` 28.01.2022
it's a good thing for its price, but there are nuances

although it is an amplifier, but it does not give more signal than the audio interface.

also a bit annoying that it needs separate power from the outlet and not USB

also the sound at maximum volume has defects

but overall it's a good thing and I can recommend it tobuying

Macht was es soll
K2x88 05.05.2023
Allgemein gutes Produkt verzerrt aber schnell wenn man es voll aufdreht

Aber dies soll einen nicht dran hindern es sich zuzulegen, weil es wirklich nur zerrt wenn man alles raus holen möchte.

4 Eingänge wirklich TOP für den Preis.

Versand wie immer Super von Thomann.

melodie53 23.01.2024
Könnte etwas größer sein. Die Lautstärkeregler sind zu dicht aneinander.

Tut was es soll
Anonym 23.03.2023
zum kleinen Preis ist das völlig in Ordnung

V
Hochwertig verarbeitet, sauberer Klang.
Venmit3Buchstaben 25.04.2021
Es hat einen sauberen Klang, habe es aber auch noch nie ganz aufdrehen müssen.

Das Gehäuse ist auch Metall und fühlt sich stabil an. Ich hätte keine Sorge wenn das Teil mal runter fällt.

Ist einfach nur ein Verstärker. Tut was er soll und so wie man es sich vorstellt. Nicht mehr und nicht weniger.

h
Günstig und gut
hjjg 05.12.2021
Nachdem ich vor über 10 Jahren mit ein paar Produkten von Behringer eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss ich mittlerweile sagen, dass ich ein großer Fan geworden bin. Nicht alle Sparten werden gut bedient aber ich habe mittlerweile ein XR18, ein UMC 202HD und ein 404HD und einige andere Gadgets.

Dieser Kopfhörerverstärker hat nur geringes Rauschen und reicht für meine Anwendung allemal. Die Verarbeitung ist angemessen und ich kann damit auch prima meine Beyerdynamic 770DT mit 150 Ohm betreiben.

_
Solides Gerät für niedrigen Preis
_lolo 03.04.2021
Das Gerät ist solide verarbeitet und einfach zu bedienen. Der Anschluss erfolgt per Stereo-Klinkenkabel und kann damit durch ein zusätzliches Kabel z.b. mit dem Kopfhörerausgang eines Audio-Interfaces verbunden werden. Das 12v Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Die Bedienung des Gerätes ist intuitiv, da alle Regler mit den jeweiligen Anschlüssen an der Rückseite des Gerätes korrespondieren. Es gibt jedoch keine Anzeige für den Pegel der jeweiligen Kanäle.
Dadurch dass sich alle Anschlüsse an der Rückseite des Gerätes befinden, kann es etwas umständlich sein die Kabel zu führen, gerade wenn das Gerät bspw. frei auf einem Tisch steht, statt an einer festen Stelle mit fest installierten Kabeln. Das tut jedoch der Funktionalität keinen Abbruch.
Alles in allem bin ich mit dem Kopfhörerverstärker sehr zufrieden, da er für einen günstigen Preis alles tut, was ich von einem solchen Gerät erwarte.

günstig und praktisch
MazeKiel 06.01.2022
Tut was es soll.

Gut verarbeitet und keine Störgeräusche :)