Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Robust mit kantiger Bedienung und kleinen Macken Übernommen von Behringer FCB1010
Bedienung
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich benutze das FCB1010 nun seit ca. einem halben Jahr und habe in den ersten Woche arg damit zu kämpfen gehabt dieses Biest zu programmieren. Die Bedienungsaneitung ist dahingehend sinnlos. Nur durch einen Foreneintrag habe ich das Bedienkonzept überhaupt erst verstanden! Die Programmierung ist dennoch sehr umständlich und es empfiehlt sich eine zusätzliche Software dafür zu installieren. Jedoch ist mir bisher noch nicht gelungen Software und FCB in Einklang zu bringen. Das Gehäuse ist sehr robust und vermutlich "wurfsicher", was es natürlich auch recht schwer macht. Die Tasten sind schön gross, so dass man auch mit leichten Schuhwerk noch trifft. Es empfiehlt sich aber das Gerät zumindest in der Eingewöhnugnsphase barfuss zu bedienen. Die Expression Pedale haben ein Manko: Bis ca. zur Hälfte des Anschlags passiert nichts. Erst dannach kommen Werteveränderungen an. Dadurch muss man sehr feinfühlig mit den Pedalen umgehen, wenn man z.B. Effekte damit steuern will. Vielleicht ist es auch ein Bedienfehler meinerseits oder ein Firmwareproblem? Bis jetzt habe ich mir noch kein Firmware-Update getraut, um das rauszufinden.
Unentbehrlich, vielseitig, mit kleinen Schwächen Übernommen von Behringer FCB1010
Bedienung
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Zur Fernsteuerung MIDI-kontrollierbarer Einrichtungen und sogar zweier durch Öffner oder Schließer konfigurierbar und elektrisch isoliert umschaltbarer Gerätefunktionen ist das Behringer FCB 1010 gedacht. Es gestattet den Aufruf von bis zu hundert Programmen mit jeweils mehreren Programmwechsel- und Parameterbefehlen gleichzeitig und die Beeinflussung zweier Parameter mit Expression-Pedalen. Hinsichtlich des MIDI-Kanals können diese jeweils global zugewiesen werden und auf diesem Kanal dann je Programm einen frei wählbaren Parameter fest verändern bzw. mit jeweils einstellbarem Umfang beeinflussen. Ich benutze das FCB 1010 bisher ausscließlich zur Fernsteuerung von Behringer V-Amp2 und V-Amp Pro. Leider arbeiten die Expression-Pedale auch bei korrekter, vom Benutzer vornehmbarer Kalibrierung nicht sehr gleichmäßig. Auch die Exemplarstreuungen zwischen den beiden Pedalen eines Gerätes und verschiedenen Geräten - ich besitze mittlerweile drei FCB 1010 - sind recht groß. Die Bedienung der Fußtaster erfordert manchmal etwas Nachdruck, was diesen wohl irgendwann zusetzen wird. Deshalb habe ich ein FCB 1010 für zuhause, eines für Proben- und Bühnenzwecke und eines in Reserve. Natürlich gleiche ich die Programme aller regelmäßig ab und hoffe natürlich auch, dass die Pufferbatterien nicht gleichzeitig aufgeben, so denn welche drin sind...
Das Behringer FCB 1010 ist vom Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Es ist stabil und funktioniert wirklich gut. In dieser Preisklasse gibt es keine vergleichbare Alternative. Aber die Programmierung ist die Hölle. Um die Presets zu verändern braucht es unglaublich komplizierte Tastenkombinationen. In der Betriebsanleitung sind diese zwar beschrieben, hilft einem Laien aber nicht wirklich weiter. Also, wer das Teil braucht um seinen Computer anzusteuern, sollte sich auf mehrere Stunden mit Foren, Youtube und viel Frust einstellen.
2 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 2 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers