Die ULTRA-DI PRO DI800 ist eine professionelle 8-Kanal Direct Injection Box mit optionaler Netz-/Phantomspeisung zur Wandlung unsymmetrischer Line-Signale in symmetrische Signale. Die servo-symmetrierte Schaltung garantiert einen ultra-linearen Frequenzgang. Die DI800 ermöglicht den direkten Anschluss an Verstärkerausgänge mit bis zu 3.000 Watt. Zu den weiteren Features zählen ein Ground Lift-Schalter sowie eine schaltbare Eingangsdämpfung.
Professionelle und universell einsetzbare 8-Kanal DI-Box für Live- und Studioanwendungen
Symmetriert unsymmetrische Line-Signale
Wahlweise Netz- oder Phantomspeisungsbetrieb
servo-symmetrierte Schaltung für absolut linearen Frequenzgang
Erlaubt direkten Anschluss an Verstärkerausgänge mit mehr als 3.000 Watt
Ultra-rauscharme Operationsverstärker für überragende Klangqualität
Schaltbare 20 dB-Verstärkung zur Vorverstärkung niederpegeliger Signale
Schaltbare Dämpfung erlaubt bis zu +40 dBu Eingangspegel
Ground Lift-Schalter verhindert typische Probleme durch Brummschleifen
Link-Ausgang zum Ansteuern weiterer Geräte
Vergoldete XLR-Buchsen und Klinkenanschlüsse
Beleuchtete Schalter ermöglichen eine einfache Bedienung auch in dunklen Umgebungen
Qualitativ hochwertige Bauteile und eine außerordentlich stabile Konstruktion garantieren lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit
Größe: 19" Rackformat (482,6 mm) mit 1HE (44,5 mm), Gehäusetiefe 217 mm
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Die Lösung vieler Probleme
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Eine echte Erleichterung im Livebetrieb. Bei mir ist die Ultra-DI Pro im Einsatz um live drei Keyboards einen Bass und ein Boss GT6 mit dem Mischpult zu verbinden. Bisweilen ist auch noch ein Sax mit von der Partie. Sie ist unser unverzichtbater Begleiter auch wenn es darum geht über eine fremde Anlage zu spielen. durch die variablen Möglichkeiten zum anheben oder absenken der Pegel und den verschiedenen Ausgängen sind vielfältige Setups möglich. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet. Mann sollte sie aber vor der Endstufe einschalten, sonnst kommt es ab und an zu einem deutlichen Einschaltknacks. Der Sound kann live durchaus überzeugen. Der Groundlift-Schalter ist ebenfalls eine oft und gerne benutzte Funktion um für Ruhe in der Anlage zu sorgen. Der Preis kann dementsprechend als mehr als nur Überzeugend bezeichnet werden.
Günstig muss nicht automatisch auch schlecht bedeuten
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich bin kein ausgesprochener Behringer-Fan aber auch kein erklärter Gegner. Man muss da von Produkt zu Produkt differenzieren und sich vorher gut informieren. Dann kann man von Fa. Behringer auch gute Produkte erstehen, die auf alle Fälle vom Preis/Leisungs-Verhältnis her betrachtet fast konkurrenzlos dastehen. Die DI800 Ultra-DI-Box mit acht unabhängigen Kanälen ist für ihren Funktionsumfang wirklich äußerst preisgünstig, wenn man sie z.B. mit dem Preis für acht Einzellösungen vergleicht. Dabei hat man (bis auf die räumliche Zusammenfassung der acht Kanäle in einem Gehäuse) keinerlei Abstriche gegenüber einkanaligen DI-Boxen in Kauf zu nehmen. Die DI800 leistet unauffällig und im Livebetrieb quasi unhörbar ihren Dienst und das bei maximaler Flexiblität. Kürzlich verwendete ich sie auf einer Bühne, wo eine Einzel-DI-Box (auch von Behringer), die ein Musiker selber mitgebracht hatte, aufgrund von elektromagnetischen Einstrahlungen der Lichtanlage Störgeräusche von sich gegeben hat, die mit der DI800 dann nicht mehr aufgetreten sind. Die DI-Box kann ganz ohne ihr eigenes Stromkabel nur über die Phantomspeisung der an ihren XLR-Ausgängen angeschlossenen Kanäle arbeiten. Damit fliegen nicht mehr Kabel, als unbedingt nötig, auf der Bühne herum. Mit dem unwahrscheinlichen Pegelumfang, den die DI-Box verarbeiten kann (von niedriger Mikrofonempfindlichkeit bzw. leistungsschwachen Passiv-Signalen bis hin zum durchgeschleiften Boxenanschluss aus einem Leistungsverstärker können durch verschiedene Verstärkungs- und Abschwächungsschalter die ankommenden Signale auf Mischpult-verträgliche Pegel gebracht und über die XLR-Ausgänge abgenommen werden) ist sie sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den DI-Boxen. Dabei kann der Zustand der einzelnen Druckschalter aus der Ferne durch verschiedene LED-Farben jederzeit kontrolliert werden, um Fehlbedienungen schnell ausschließen zu können. Bei mir ist die DI800 Ultra-DI Pro eigentlich ständig im Live-Einsatz bei Proben und Konzerten, um unterschiedlichste Signale (leistungsschwacher Piezo-Pickup vom Kontrabass, ebenfalls sehr schwacher Klemm-Mikro-Ausgang von Akkordeon, diverse aktive und passive Akustik-Gitarren, E-Bass, etc.) aus Instrumenten/Geräten mit Klinkenkabel-Anschluss in besser übertragbare symmetrische Signale und die unterschiedlichsten Pegel der Instrumente in für das Mischpult verträglichere zu verwandeln. Das gelingt ihr jederzeit zuverlässig und im Live-Betrieb auch praktisch unhörbar, will sagen: ohne unangenehme Veränderungen des Frequenzganges und ohne wahrnehmbares Hinzufügen von Nebengeräuschen, wie Rauschen oder Brummen. Ich habe die DI800 seit vielen Jahren im Einsatz und sie funktionierte bisher immer klaglos und ist auch heute noch vollkommen einsatzfähig und ohne Mängel.
Ich habe einige dieser DI Boxen schon seit Jahren im Einsatz und muss sagen, dass Behringer bei diesem Gerät voll ins schwarze getroffen hat! Die Marke Behringer steht ja nicht immer wegen seiner Qualität im Vordergrund, aber was bei manchen anderen Geräten vielleicht zutreffen mag, ist bei dieser DI Box überhaupt nicht der Fall. Sie ist solide Verarbeitet, 19" fähig, wobei die Rackwinkel abgeschraubt werden können, damit sie kompakter verstaut werden kann, wenn sie nicht in einem Rack eingebaut sein sollte. Ich hatte bisher nie Probleme mit einem Ausfall dieser DI Box, obwohl wir sie nicht gerade pfleglich behandeln (oft nicht im Rack eingebaut, einfach so in ne Materialkiste geworfen, etc.) Die Austattung ist sehr gut, Pegelanhebung, Absenkung, Ground Lift, Klinke In, Klinke Link, Klinke Unbalanced out, sowie XLR Balanced Out auf der Rückseite! - überragend! Ich kann diese DI Box rundum empfehlen, und das nicht nur für Leute, die auf's Geld schauen müssen!
Vorneweg. Ich war auf der Suche nach einer praktikablen und kostengünstigen Lösung für den Live-Einsatz. Wer kennt das nicht: plötzlich sollen noch ein paar zusätzliche E-Akkustikgitarren ins Mischpult, oder die Keyboardsammlung hat mal wieder keine symetrischen Ausgänge - und alles brummt munter vor sich hin. Jetzt habe ich genügend DI-Kanäle und der Ground-Lift-Schalter verrichtet seinen Dienst befriedigend. Problem gelöst. Der Sound ist live o.k. Genau hingehört ist er aber doch recht rauschig und auf gar keinen Fall aufnahme- oder studiotauglich. Da hilft dann wohl nur die Investition in klanglich hochwertige 2-kanal-DI-Boxen, die aber auch deutlich teurer sind. Und acu das Kabelchaos auf der Bühne ist dann wieder größer. Ich habe die DI-Box in ein 19"-Case gesteckt und am Seitenrand der Bühne platziert. Von dort geht es mit einem 8fach-XLR-Multicore in die Hauptstagebox - das Thomann Mutlicore ist übringends ohne Einschränkung sehr empfehlenswert. Ein praktische, aufgeräumte Lösung...
60 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 60 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 28 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers