Baut auf Preis-Leistung
Schmidta 07.12.2020
Bedienung könnte für Neulinge in der Gitarrenwelt etwas verwirrend sein! Ansonsten gibt es bis auf die mangelhafte Verarbeitung nicht auszusetzen! Für den Preis top!

Tut, was es verspricht
Kohlköpfchen 04.11.2020
Ich habe mir dieses Pedal zugelegt, da mein Wah-Pedal ziemlich wild die Dynamik beeinflusst.
Es komprimiert und sustained sehr gut. Dennoch braucht es eine gewisse Zeit, bis es ansetzt. Auch mit 0 Attack hat man einen starken ersten Transient. Sonst habe ich nichts auszusetzen.

M2
Na Ja,.. insgesammt gesehen ist der in Ordnung
Matthias 246 08.05.2017
Aufgrund der doch recht guten Bewertungen habe ich mich für den CS400 entschieden, da ich noch einen zweiten günstigen Compressor für Auftritte gebraucht hab.
Ich spiele sonnst über einen okko coca.
Der Sound und auch die Einstellmöglichkeiten haben mich am CS400 leider erst mal nicht richtig überzeugen können, ich habe nur einen sehr kleinen Einstellbereich wo der Sound akzeptabel war.
Der Grund dafür, entweder fehlt mir Signalpegel oder der kleine Kollege fängt zu stark das rauschen an.
Aber in dem kleinen Einstellbereich Arbeitet der Kompressor gut..
Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff, das währe eigentlich kein Problem, die Verarbeitung an sich ist da ok, nur die Fußtaste ist ein wenig "hakelig" zudem wenn der Kompressor über eine Batterie betrieben wird ist es doch fummelig das Batteriefach zu öffnen.
Insgesamt gesehen ist das Gerät OK, ich konnte mich zwischenzeitlich mit ihm anfreunden und für 24,- möchte ich jetzt auch nicht anfangen auf hohen Niveau herumzunörgeln. für unterwegs ist das Effekt für mich die richtige Wahl, und ich bin mit dem CS400 zufrieden

Wirklich gut
Knuddel78 05.05.2019
Ich benutze den CS400 in meinem regulären Rigg. Er arbeitet sehr leise und gut. Die Klangeinstellungen sind sehr umfangreich und das Signal leidet unter keiner Einstellung. Der Treshold (Attack) ist gut gelegt und der Tonepoti ist ein nettes Extra. Die Verarbeitung ist gut. Nach über 1 Jahr keine Ermüdung des Kunststoffes. Die poties laufen Weich.

Erstaunlich gut, gemessen am Preis. Aber auch ohne Blick auf den Preis empfehlenswert.

Ich würde das Pedal jederzeit wieder kaufen.

Nur etwas für Hobbygitarristen
L30NLuzifer 27.07.2017
Leider nimmt die Soundqualität bei eingeschaltetem Kompressor dermaßen ab dass man mit diesem Effekt lieber keinen Auftritt spielt bzw Aufnahme tätigt - schade!

Allerdings die beste und preislich angemessendste Lösung wenn man nur für sich selbst ein bisschen musiziert.

Boss Clone
Ju1951 20.01.2023
Der Kompressor tut was er tun soll
Leise Töne lauter
Laute Töne leiser
So wie das Boss original
Einziges Manko ist das Plastik Gehäuse
Für den Preis und den Heimgebrauch absolut empfehlenswert!

Macht was es soll, jedoch...
Webster88 11.02.2019
Habe aus unerklärlichen Gründen ein starkes Rauschen wenn ich das Pedal aktiv schalte. Auch ohne weitere verbraucher oder sontigem. Gitarre rein aus dem Pedal raus und an Verstärker. Auch sämtliche Reglerstellungen schafften keine Abhilfe. Im Großen und ganzen ok aber das OD/DS ähnliche Rauschen wir mir persönlich dann doch ein wenig zuviel. Jedoch bei dem Preis Leistungsverhältnis trotzdem 4 Sterne.

Prima Preis-/Leistungsverhältnis
Markus700 22.08.2011
Ich habe das CS400 jetzt seit einigen Wochen auf dem Pedalboard. Klar, Gehäuse ist Plastik, aber ich hab denKompressor eh immer an und er tut was er soll. Rauschprobleme hab ich nicht, allerdings spiel ich keine High-Gain-Sachen, eher Country/Blues. Für den Preis absolut zu empfehlen, er ersetzt bei mir den Kompressor vom Pod, den ich für nicht allzu gelungen halte. Ich würde ihn wieder kaufen.

Great pedal for the money
bermager 21.04.2020
does exactly what you would expect it to do.

U
Jut und billich
Uwe948 12.03.2012
klares signal und knackige compression. für das geld ein super tool. hardware ist passable, aber nicht umwerfend. tip für schmales budget oder zweit compressor.