Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Ehrlich muss nicht fade klingen
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Vier Wochen ist der Audio Technika ATH-M50 S nun im Einsatz. Dank Thomann konnte ich ihn mit glattem Kabel ohne Zugentlastung bekommen, die mich bei Aufnahmen immer stört. Der Bass ist satt aber nicht dominant. Gemeinsam mit seiner guten Mittenabbildung und wirklich klaren Höhenwiedergabe ergibt sich für meine Ohren ein ausgeglichenes und immer noch ehrliches und detailliertes Klangbild. Stereoraum und Impulstreue sind tatsächlich ausgezeichnet. Die Schalldämmung ist gelungen. Trotz eines recht hohen Anpressdrucks und der geschlossenen Bauweise ist der Tragekomfort dank guter Polsterung sehr hoch. Ich habe einen kleineren Kopf und da rutscht und wackelt nichts. Lange Arbeitsphasen lassen sich mühelos bewältigen. Das Gewicht ist angenehm. Der ATH-M50 S sieht wertig aus und ist sehr gut verarbeitet. Etwas Sorge macht mir im Reparaturfall noch das verlötete Anschlusskabel - aber das teilt er mit vielen seiner Kollegen. Die austauschbaren Ohrpolster lassen auf eine lange und glückliche Zusammenarbeit hoffen. Aufnahmen lassen sich mit dem Audio Technika angenehm bewerkstelligen und sinnvoll beurteilen. Sein Klang fördert dabei "Wohlgefühl" und Spielfreude im Vergleich zu einigen Konkurrenten in dieser Preisklasse erheblich. Das schlägt sich dann auch im Ergebnis nieder. Ehrlich muss nicht fade klingen. Für das Abmischen wünsche ich mir bei den Klangeigenschaften derzeit auch keinen anderen Begleiter. Gleichwohl bleibt das Gegenhören mit einer vernünftigen Monitoranlage Pflicht - gilt aber auch für die Konkurrenz. Böse Überraschungen im fertigen Mix habe ich bislang nicht erlebt. Zum Mastern gibt es auf dem Markt besseres - dann aber nicht mehr in dieser Bauform und Preisklasse. Letztendlich spielen die lieben Hörgewohnheiten und Vorlieben bei der Klangbeurteilung ohnehin ihre eigene Rolle. Der ATH-M50 S ist jeden cent wert und für mich "Kaufentscheidung des Jahres". Er ist keine Eier legende Wollmilchsau - aber Eier und Milch hat er auf jeden Fall.
Stabil, solide, kompakt, voller Sound, mehr braucht man nicht!
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Hab nach einem guten Kopfhörer gesucht, der High End klingen soll, aber nicht meinen Geldbeutel sprengt. Ich bin ziemlich kritisch und bevor ich mir etwas kaufe muss ich tagelang danach forschen. Hab mich durch etliche Foren gelesen. Natürlich gab es wieder viele verschiedene Geschmäcker und etliche Diskussionen welcher nun der BESTE sei etc. Dabei ist mir aufgefallen, das der ATH-M50 wirklich sehr oft erwähnt wurde und auch immer eine positive Kritik bekam. Einzig das er auf die Dauer für die meisten zu eng ist war negativ aufgefallen. Da ich einen kleinen Kopf habe und ihn auf der kleinsten Stufe eingestellt habe, stört mich das nicht. :D Ich war vorher im Besitz der Akg K701, weil dieser ein echtes Klangwunder sein sollte, musste aber feststellen das die Verarbeitung irgendwann den Geist aufgegeben hat und der Kopfhörer nach einiger Zeit auch nicht meinen Soundvorstellungen entsprochen hatte. Der Bass war immer sehr schwammig und schwer zu beurteilen. Ich kann den ATH-M50 wirklich sehr empfehlen, ich höre momentan sehr viel mit ihm und muss auch keinen Equalizer einstellen oder habe irgendeinen überhaupt angeschaltet weil der Sound wirklich schön von sich aus deutlich und klar ist. Natürlich wird es immer noch BESSERES geben. Ich weiß nicht warum man noch mehr Geld ausgeben sollte um einen guten Kopfhörer zu haben, denn mit 169Euro bekommt man mit dem Audio Technica ATH-M50 wirklich einen ausreichenden Kopfhörer um Musik zu machen, mixen, fürs tracking, monitoring und einfach nur musik hören. Wer High End mastern möchte sollte sich lieber gute Monitore anschaffen. Ich habe mich für die M50S Version entschieden, da das Kabel glatt ist. Wer lieber Spiralkabel mag greift zur M50 Version. Ich hoffe ich konnte euch mit der Entscheidung weiterhelfen.
Ich habe die KHs jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr Zufrieden. Ich habe auch die Beyerdynamic dt 770 getestet und werde auch kurz vergleichend auf diesen zu sprechen kommen, da beide in der selben Kategorie liegen und wahrscheinlich noch mehr Leute als ich vor der wahl zwischen beiden stehen werden. Die Verarbeitung ist perfekt. Nichts, absolut NICHTS, wackelt oder hat Spiel. Alles ist hochwertig und das sieht und fühlt man auch. Der Klappmechanismus, bei dem ich die Gefahr einer Schwachstelle sah, ist sehr gut. Präzise und haltbar. Das Feature ist sehr nett wenn man viel reist und die KHs im Rucksack verstauen will. Allein die Polster fangen an porös zu werden/ kleine risse zu bekommen, was aber an meinem eher weniger regelmäßigen Rasur liegen dürfte (nur die vordere Hälfte weist Risse auf). Ich würde schätzen sie halten noch mindestens ein Jahr und ich benutze sie sehr viel. Der 770 kann da nicht mithalten. Der Auszugmechanismus ist wacklig, die größe nur holprig verstellbar. Insgesamt aber auch ganz ok. Der m50 trägt sich gut. Die Polster gleichen den hohen anpressdruck gut aus. Auch längere tragezeiten sind relativ unproblematisch, manchmal muss ich die KHs für 5 min Abnehmen, um mein Ohren zu entlasten. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass das bei ziehmlich allen KHs, buds und inears der Fall ist. Den Bügel spürt man kaum. Hier hat der Beyer kleine Vorteile, er sitzt ein bisschen lockerer und angenehmer. Und nun zum wichtigsten (und auch subjektivsten): Dem Klang. Ich liebe den Klang des m50. Besonders weil er sehr ausgeglichen ist. Alles kommt gut rüber. Ein satter Bass, gute Mitten und klare Höhen. Nichts fällt aus dem Ramen, kein quäken oder wummern. Im Endeffekt kann man sagen, man hört den KH nicht, sondern die Musik (klar hat der KH sein eigenes Klangbild, ich will nur deutlich machen wie ausgeglichen dies ist.) Der 770 hat mir persöhnlich "zu viele" Höhen, das kann man mit nem equilizer beschönigen, aber darum gehts hier ja nicht. Mehr gibts dazu von mir auch nicht, aus dem einfachen Grund, dass kein Gehör/Geschmack gleich ist und nichts über Probehören geht. Zusammengefasst ist der KH perfekt. Top verabeitet, mit viel Tragekomfort und super Klang. Lediglich die Polster (wobei ich nicht weiß, wie die 770er Polster einen 3Tagebart verkraften) und der für mich minimal zu hohe anpressdruck (der allerdings für sehr gute Dämmung sorgt, die ich nicht missen möchte) sind winzige Kritikpunkte. Ansonsten wäre das für mich die Eierlegendewollmilchsau. Also insgesamt kann ich den KH nur empfehlen. Wer um die 150EUR einen geschlossenen KH sucht, ist hier richtig.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 12 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers