gerade noch ausreichend
Florian462 16.06.2012
Vorneweg: es ist bei diesem preis nicht zu erwarten, dass das Mic Broadcastqualität hat. Dennoch gibt es in vielen anderen Produktgruppen mittlerweile günstiges Aufnahmeequipment mit überraschend guter Klangqualität.

Ich beurteile die Qualität bei Sprachaufnahme (Interviews)
Man muss schon wirklich nah dran und vor allem das Micro sehr genau ausrichten. Sitzt eine Person mehr als zwei Meter vom Micro weg wird der Ton hallig.

Die Klangqualität - bei guter Ausrichtung und naher Plazierung des Interviewpartners - ist nicht schlecht allerdings ist der subjektive Klangeindruck nicht sehr ausgewogen. Es fehlen vor allem Bässe so dass man in der Nachbearbeitung noch etwas schrauben muss.

Fazit: wenn man viel Zeit zum einrichten hat und das Micro im Bild sein kann, reicht es für VJs und Autorenfilmer. Wer schnell und trotzdem anständig seinen Ton abgreifen will auch wenn er nicht so nah ran kommt, der ist mit diesem Micro nicht gut beraten.