Die Firma Artec ist ein relativer neuer Stern am Effektgerät-Himmel und zeichnet sich durch solide Qualität und wirklich interessante Preise aus. Die Mannschaft um Mastermind Byoung-Yul Lim war in den letzten 2 Jahren sehr beschäftigt ein eigenständiges Sortiment an analogen Pedalen und Combo-Verstärkern zu entwickeln. Herausgekommen sind hervorragende Systeme, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Die erschienenen Testberichte in den Fachmagazinen machen eine deutliche Aussage zur Qualität.
Der Vintage Chorus macht das, was die meisten digitalen Kollegen eben nicht können.: Warme, schwebende Chorus-Sounds, die den Sound schön in die Breite ziehen - von leicht schwebend bis Fläche deluxe. Einstellbar sind Speed, Depth und Mix.
SE-Serie
bietet warm-klingenden musikalischen Sound der in digitalen DSP-Schaltungen vermisst wird
Regler: DEPTH / MIX / SPEED
Stromversorgung: 9-Volt Batterie oder Netzteil (beides optional)
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Artec Vintage Chorus: „einer für alle Tage“
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Man hat etwas in der Hand, bzw. unter dem Fuß, denn der Artec Vintage Chorus kommt in einem schweren Metallgehäuse daher. Zudem sieht er mit seinem dunklen finish recht edel aus und macht alles in allem einen wertigen Eindruck. Vor dem Amp (Fender Blues Junior) macht er das, was er soll: er liefert einen schönen, warmen Sound. Über die Regler Depth, Mix und Speed läßt sich schnell und einfach der gewünschte Effektanteil einstellen. Austesten der Regelmöglichkeiten macht hier durchaus Sinn und Spaß. Der Betrieb ist sowohl mit handelsüblichen Netzteilen oder einer 9-Volt-Batterie möglich, wobei die Batterie recht lange durchhält. Das Ein- und Ausschalten geht mit dem soliden Fußtaster blitzartig, die rote LED zeigt an, ob der Chorus gerade am Klangergebnis beteiligt ist. Nicht unwichtig, denn ich habe meinen Arctec Vintage Chorus so dezent eingestellt, dass er eigentlich immer in Betrieb ist. Im Einsatz mit einer CS-Strat, PRS SE Custom, Excalibur Overdrive, Fender Blues Junior und Marshall Valvestate 8040 gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und fürs Gebotene geht der Preis "voll in Ordnung"!
Als ich auf den Artec Vintage Chorus stieß konnte ich kaum glauben, dass ein Analogchorus für so wenig Geld angeboten wird, bestellte ihn mir direkt und bin sehr positiv überrascht. Das Gerät liefert sehr vielseitige Chroussounds die über die Regler schnell und unkompliziert einstellbar sind. Der Klang ist wie der Name schon sagt sehr "vintage" und grundsätzlich angenehm warm und natürlich. Einziges Manko ist ein leichtes Brummen, welches im Bypass-Modus vernehmbar ist. Das Metallgehäuse ist sehr stabil, die Verarbeitung ansonsten auch gut und der Chrous wird mit Batterie geliefert. Leider hatte er nach 2 Monaten einen Defekt, der von Thomann allerdings sehr schnell behoben wurde. Ich wage zu behaupten, dass der ARTEC VINTAGE CHORUS der beste Chorus ist, den man zu diesem Preis bekommt.
Der Artec Vintage chorus SE-VCH ist ein kleines handliches Gerät. Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Sie lassen sich durch drei stabile Pots (speed, Mix, Depth) regeln. Leider rauscht er auch wenn er nicht eingeschaltet ist. Wenn man ihn anschaltet kommt noch ein leichtes Fiepen hinzu, was nicht so gut ankommt. Bis auf das oben genannte rauschen und das leise Fiepen ist der Sound aber ganz ok. Er lässt sich wahlweise per Batterie oder mit einem 9V Netzteil betreiben. Die Verarbeitung des Vintage Chorus ist dagegen sehr zufriedenstellend und der kleine Kasten macht einen sehr stabilen Eindruck. Alles in Allem ist der Artec Vintage Chorus ein Chorus der mittleren Klasse, der Stabil ist, über ein gutes Preisleistungsverhältnis verfügt, im Sound aber leider kleine Schwächen (Rauschen) hat.
12 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 12 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 14 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers