Ampeg SVT-210AV Bass Box

Ampeg SVT-210AV

v
Kleine Box macht viel Bumms.
vulk 08.07.2014
Ich habe mir die Box erstmal testweise bestellt gehabt. Die lieferung kam schnell und ohne Schäden, wie man es von Thomann gewöhnt ist. So nun die Box ausgepackt und an mein GK MB 500 Fusion angeklemmt. Was mir dabei aufgefallen ist, sind die Vertiefungen für eine 2. Box. Ansich eine Gute Idee, jedoch wackelt das Top gerne auf der Box. Also gut: Bass angeschlosseny EQ neutral und die Box klingt richtig fett. Ich würde den Ton mehr in die Vintage Richtung betitilen, was ich eigentlich sehr mag. Die Box hat sehr starken Druck für ein geschlossenes Gehäuse und kann super in einer Rockband mithalten. Es emphielt sich jedoch, sich in Zukunft auch noch eine 2. davon zu zulegen und dann vertikal übereinander zu stellen.

Fazit: Gute Box zum Guten Geld mit ner Menge Druck! Und vorallem die Box wiegt sogut wie NICHTS.
Nachteil: Nur Klinkenbuchsen, Aussparungen zum Stacken können Tops ins Wackeln bringen, der Griff ist(zumindest für kleinere Menschen) an der Oberseite blöd angebracht und das Tragen ist dadurch nicht leicht.

Ich würde sie nocheinmal kaufen!

EW
Ein Viertel
Eduard W. 25.10.2010
Also die AMPEG SVT-210AV ist ein kleine feine Box die locker für Zuhause und kleinere Gigs reicht , für ihre geringe größe kommt sie ordentlich weit runter von den Frequenzen her natürlich nicht so stark wie eine "große" Box , aber ich denke ein direkter Vergleich mit einer 15" oder einer 4x10" Box ist an der Stelle nicht sinnvoll . Der Klang von der Box erinnert stark an die 8x10" von Ampeg , aber natürlich ist nicht der Druck da aber der ist bei der großen Ampeg ja eh kaum erreicht :)

Gegen einen lauten Drummer oder gegen einen lauten Gitarristen hat die Box leider keine Chance , ab dem tiefen D von einem Viersaiter hat die Box nicht den Druck um sich durchzusetzten . auch stört der fehlende Speakon Anschluss . Aber so als Box für Zuhause ist die Box echt großartig jeder euro hat sich gelohnt ! Nur im lauten großen Proberaum hat sie keine Chance .

Ampeg SVT-210AV Bass Box