Professioneller 8-Kanal / 2-Bus Mixer
- 5 XLR-Eingänge mit DNA-Mikrofonvorverstärker
- zuschaltbare Phantomspeisung
- Dynamikkompressoren (Kanäle 1-2)
- 3-Band EQ plus 2 Aux Sends pro Kanal
- 60 mm Fader mit Mute Schalter und LED
- USB Audio Verbindung mit Pegelregelung
- 100 Alesis DSP Effekte
- symmetrische XLR, symmetrische / unsymmetrische 6,3 mm Ausgänge
- 9-Band Grafik EQ für Main- oder Monitorausgänge
- Kopfhörerausgang mit unabhängiger Pegelregelung
- Abmessungen: 305 x 346 x 80 mm
- Gewicht: 3,5 kg
Interface-Mixer zum Top-Preis!
Das Alto Live 802 ist ein kleines analoges Mischpult für’s Recording und den Liveauftritt. Dieses Mischpult zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Eine im Vergleich zum Alto Live 1604 reduzierte Anzahl von Ein- und Ausgängen macht Aufnahmen und Liveauftritte von kleineren Ensembles und Solokünstlern möglich. In abgedunkelten Sälen sorgt die Farbkodierung der einzelnen Mixersektionen für einen guten Überblick. Equalizer in den Eingängen ermöglichen die Klangbearbeitung. Ein Aux-Weg bietet Anschluss für einen oder mehrere Monitore. Übrigens hat Alto Professional keineswegs auf digitalen Zusatznutzen verzichtet. Ein USB-Audiointerface und ein Alesis-DSP sind ebenfalls an Bord.
Mit einem Mix aus digitalen Features
Das Alto Live 802 bietet fünf XLR-Eingänge für Studioaufnahmen und Livesound. Von diesen können vier alternativ mit einem Linesignal in mono, der fünfte mit einem Stereosignal belegt werden. Für weitere Linesignale stehen noch zwei Stereo-Inputs bereit, davon einer mit Klinken- und einer mit Cinchbuchsen. In den ersten zwei Kanälen ist ein Kompressor zuschaltbar. Dreibandige Equalizer in den Eingangskanälen bieten eine einfache Klanggestaltung. Von den beiden Auxwegen kann zum Beispiel einer für den Monitorweg und der zweite für ein externes Effektgerät genutzt werden. Über das USB-Audiointerface können zwei Kanäle auf PC oder Mac aufgenommen oder abgespielt werden. Der Alesis-DSP des Mixers bietet nicht weniger als 100 24-Bit-Effekte. Diverse Halleffekte, Delay, Flanger und Chorus laden zum Experimentieren ein.
Für Bandaufnahmen und die Clubbeschallung
Die klassische Kanalstruktur des Alto Live 802 bietet Musikern und Beschallern, die mit Analogpulten vertraut sind, einen schnellen Einstieg in den Mix und einen guten Überblick über die Aufnahme. Fürs Recording können das Audiointerface, die Klinken-Main Outs oder der Stereo Cinch-Ausgang genutzt werden. Beschallern stehen zwei XLR-Ausgänge zur Verfügung. Überdies profitieren Live-Techniker davon, dass die Aux-Returns und der Monitorausgang auf 60-mm-Fadern liegen. So sind die Level besonders fein justierbar. Natürlich können Clubbetreiber auch beides verbinden und Bands anbieten, das Live-Konzert gleich mitzuschneiden. Ob im Studio oder im Club, die Levelanzeige mit zwölf LEDs informiert bestens über eventuelle Übersteuerungen des Mixes.
Über Alto Professional
Alto Professional ist ein US-amerikanischer Hersteller von Beschallungsequipment. Die Produktpalette reicht von Lautsprechern über Funkstrecken bis zu Mischpulten. Auch Zubehör wie Schutzhüllen und Wandhalterungen gehört zum Portfolio. Für viele Solokünstler, DJs und kleine Ensembles gehören die roadtauglichen Produkte zum zuverlässigen Tourgepäck, zeichnen sie sich doch durchweg durch ihr geringes Gewicht aus. Gegründet im Jahr 2000 von passionierten Toningenieuren ist Alto Professional darauf spezialisiert, erschwingliche Tontechnik für den Livebereich zu entwickeln. Und sollte mal eine Frage zum Produkt unbeantwortet bleiben, bietet der in Ratingen ansässige Deutschlandvertrieb inMusic bei Bedarf telefonischen Support.
Live-Recording
Um die richtige Atmosphäre gleich mitzuschneiden, kann der Liveauftritt mit einer Recording-Session verbunden werden. Sind die Eingänge der Band verkabelt, schließt man die Frontlautsprecher an die Main Outputs an. Die Monitore werden hintereinander mit Aux 1 verbunden. Nun kommt der 9-bandige grafische Equalizer ins Spiel. Er kann wahlweise vor die Summe oder die Monitore geschaltet werden. Mit ihm wird Feedback eliminiert und ein angenehmer Saalsound zubereitet. Mit der On-/Off-Funktion kann seine Wirkung im direkten Vergleich leicht überprüft werden. Am besten spielt man zum Einpegeln der Beschallungsanlage einen Titel, dessen Sound man gut kennt. Mit dem USB-Audiointerface schließlich zeichnet man das Summensignal auf.
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