Allen & Heath ZED-14 Kleinmixer

Allen & Heath ZED-14

Preis-Leistung lässt sich sehen!
Anonym 17.08.2016
Wenn das Pult die Funktionen erfüllt ,die man persönlich braucht ist das Teil unschlagbar.
Mein Hauptkriterium waren die Wandler. Diese sind zwar nicht so klar und fein wie bei z.b.rme oder uad interfaces (die auch Preislich eine andere Liga sind) aber z.b. die Focusrite Scarlett serie steckt das ding mit großem Abstand weg. ich patch somit mein Signal über die Inserts auf die Line eingänge meines scarlett und kann so recht anständig recorden! Wandler sind nunmal auch die gleichen wie beim großen R16! (evtl etwas dünn, dafür klar, rausch"frei" und nicht so zermatscht wie bei meinem bisherigen scarlett)

+Potis wackeln nicht
+Fader sind leichtgängig
+eigentlich selbsterklärender Aufbau

-Eingebautes "Interface" kann man ABSOLUT vergessen

You get what you pay for
Technikteam 20.02.2014
Wir haben inzwischen zwei ZED 14 im Einsatz und das Pult hat sich bei uns bewährt. Man sollte es nicht mit den großen Pulten von A&H vergleichen da kann es weder in der Verarbeitung noch in der Tonqualität mithalten aber es ist ein rundes Pult mit Qualitäten. Etwas Schade ist das es nicht möglich ist die Tonspuren einzeln über den USB Eingang abzugreifen um Mitschnitte anzufertigen. Die Software für den PC ist leicht Instabil tut aber meistens was man ihr sagt.
Halt ein Pult für die kleine Anwedung aber dafür wirklich in Ordnung.

Ha
ALLEN&HEATH ZED-14
Helmut aus U. 17.06.2010
für moderaten Preis ein Pult mit geschraubten Potis und gutem Sound. Na das ziehe ich doch jedem anderen kleinen Pult mit Plastikschrott vor. Das Teil ist stabil, durchdacht und klingt fast wie ein großes Pult

Tolles Pult
Matthias347 06.11.2009
Ich habe hier ein tolles Pult von hoher Qualität gekauft. Man muss sich zwar ganz schön in die Bedienung reinlesen, aber wenn man es gecheckt hat, ist es schon toll. Der Klang ist gut, besonders in den Bässen, den kann man so richtig reindrehen ohne dass es gleich anfängt zu wummern. Was ich nicht so gut finde sind die Klinkenbuchsen, die gehen doch ziemlich hackelig. Aber wenn man weiß wie man stecken muss ist das in Ordnung.

Kleine Mängel
Deff 22.08.2012
Tolles Teil. Einfach und Brilliant. Leider ist mir schon nach den ersten Einsätzen ein Schieberegler verloren gegangen. Er wurde bis heute von Thomann nicht ersetzt. Schade!

Einfaches unkompliziertes Live-Mischpult
Oliver931 31.01.2011
Simples Mischpult. Schörkellose Bedienung! Guter Sound!

Allen & Heath ZED-14 Kleinmixer