4 / 5

Alesis Samplepad Pro - einfach super
Sounddevelopment 06.12.2023
Alesis Samplepad Pro - einfach super. Ich bin begeistert, dass Pad ist eine absolute Bereicherung mit allen seinen vielseitigen Möglichkeiten in meinem Drumset. Absolute Empfehlung !!!

i
Das Alesis Sample Pad Pro - Superteil - Robust und klingt
iBoth 02.09.2015
Am Anfang war ich skeptisch, ob es Alesis tatsächlich schafft für die Hälfte des Preises, gegenüber den Mitbewerbern Roland und Yamaha, ein vernünftiges Samplepad zu kreieren, aber Chapeau - Mission gelungen. Gute Ansprache, zu Übungszwecken zu Hause auch ausreichend leise und als Erweiterung im Akustikset tadellos. Die Ladezeiten sind zwar etwas langsam, aber wer lädt schon unterschiedliche Soundsets während eines Stückes und ansonsten geht es ausreichend fix. Bezüglich der Soundqualität habe ich nichts zu meckern, aber ich habe es auch noch nicht recordingmässig eingesetzt. Einfach ausprobieren.

DC
Für meine Verwendung top!
Drum Commander 28.05.2016
Ich war auf der Suche nach einem Sample Pad, mit möglichst vielen Belegmöglichkeiten um am Liveset diverse Samples abzufeuern. Roland kam mir füür diesen Zweck überteuert vor, daher entschied ich mich für Alesis. Programmierung und Belegung ist kinderleicht (sind ja nicht viele Tasten). Die Pads sind beim anschlagen ziemlich laut, was mich aber auf der Bühne überhaupt nicht stört! Genau das richtige um kurze Intros usw. live abzuspielen. Für längere Samples > 1 min kann hier auch noch ein mp3 Player angebracht werden. So ist es als "Undergroundband" möglich sein Programm selbst abzuspulen ohne sich auf manchmal "fremde" Personen verlasen zu müssen. Beim ersten Gig kam es zwar zu Problemen, doch nach dem die Band nach uns ein Rolandpad verwendete (Ging an diesem Abend auch nicht) und es sich herausstellte das es an der PA lag, war ich beruhigt! Seitdem keine Probleme!