NM
Im Prinzip für den Preis (129€) akzeptable Kopfhörer, wenn die Qualität nicht wäre...
Nickname McNicknameface 25.01.2024
Ich nutze die Kopfhörer vorrangig für Hobby-Mäßige Demo-Aufnahmen sowie Übungen an Bass und Gitarre um die Geräuschbelästigung für die Nachbarn möglichst gering zu halten.

Den Sound würde ich als Laie als sehr neutral beschreiben (Studiokopfhörer eben). Hier wird nichts geschönt und alle Instrumente sind jederzeit sehr gut herauszuhören (soweit es der Mix hergibt natürlich). Ich persönlich habe bei so manchem Song, den ich bereits aus dem Effeff kannte, Details entdeckt, die im 0815-"HiFi"-Kopfhörer einfach untergegangen waren.

Was - wie in einigen anderen Rezensionen erwähnt - anfangs stark auffällt ist, dass im Bass-Bereich sehr wenig "Wums" vorhanden ist. Daran gewöhnt man sich jedoch schnell und wertschätzt schnell die Klarheit. Sicherlich nicht mit teureren Produkten vergleichbar, aber für den damaligen Preis von 129€ absolut OK.

Tragekomfort soweit auch OK. Nichts negatives zu berichten an der Stelle.

Soweit, so gut. Was allerdings gar nicht geht, ist die fragwürdige Verarbeitung. Der ganze Kopfhörer wirkt sehr klapprig, was erst mal an sich kein Problem ist. Was jedoch eins ist, ist dass ich sowohl beim ersten Artikel innerhalb weniger Wochen als auch beim Austauschartikel nach einigen Monaten einen defekten Kopfhörer feststellen musste.

Das ist ein absolutes No-Go für mich. Einmal kann so etwas sicherlich passieren, aber zwei mal ist verdächtig.

Beim nächsten Kauf werde ich definitiv ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen und ein anders Produkt erwerben.

War mal ein toller Kopfhörer
TopTOP 14.03.2021
Ich habe den K-702 vor 10 Jahren das erste mal gekauft. Seit dem habe ich ihn nicht mehr her gegeben. Nun habe ich bedenkenlos einen zweiten bestellt, da ich äußerst zufrieden mit meinem ersten Kauf war. Nett dass der Kopfhörer nur noch ein Drittel kostet, aber leider ist der K-702 Sound nicht mehr da. Zu flach, zu kühl, zu technisch. Das ist wirklich schade! Der Preiskampf hat den K-702 zu einen beliebigen Durchschnitts-Kopfhörer gemacht.

Kopfhörer der schmerzt
HarryRag 18.04.2022
Ein Tragekomfort ist für mich nicht vorhanden. Das ungepolsterte Kopfband mit Noppen ist unerträglich und erzeugt Druckstellen und Schmerz. Mit Strümpfen umwickelt geht es. Warum hat AKG kein glattes Kopfband verwendet? - Der Klang ist für mein Hörempfinden zu dunkel abgestimmt, Stimmen klingen angenehm warm, jedoch fehlt der Höhenanteil zur besseren Verständlichkeit. Schlagzeug und E-Gitarren treten daher auch in den Hintergrund, Becken erscheinen leblos. Schade für mich ein Fehlkauf.

Wackelkontakt bei zwei Kopfhörern
FriedemannW 07.05.2020
... alles super, bis auf den Wackelkontakt im rechten Hörer. Beim ersten AKG nach ca. 1 Monat aufgetreten. Per Retoure habe ich dann einen Tausch bekommen. Bei diesem hielt das ca. 1 Jahr, dann trat das gleiche Problem auf. Habe den AKG wieder zurückgesendet. Die Firma AKG wird laut Hotline nochmals den Kopfhörer tauschen. Eine Gutschrift ist leider nicht möglich.

Derweil habe ich mir zusätzlich einen Beyerdynamic gekauft. Den dritten AKG werde ich dann OVP einmotten und bei Gelegenheit verschenken.

Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Thomas178 20.05.2012
SOUND: Der Sound ist bei den Höhen extrem hochauflösend und detailreich. Leider sind die Bässe extrem schwach, was mir ein präzises Abmischen in diesem Bereich nahezu unmöglich macht.

TRAGEKOMFORT: Für einen derart teuren Kopfhörer ist der Tragekomfort schlicht unterirdisch. Sowohl die Hörmuscheln als auch der Bügel sind hart und drücken unangenehm und machen ein längeres Tragen unmöglich. (Zum Vergleich habe ich hier einen AKG K-530, der einst ein Drittel des K-702 kostete und sich superangenehm an Kopf und Ohr schmiegt.)

VERARBEITUNG: Der Kopfhörer macht rundum einen soliden Eindruck, selbst an der Stelle, an dem der ausziehbare Bügel am sprichwörtlich seidenen Faden hängt.

GESAMT: Ich habe mir den K-702 als eine Alternative zum Mischen über Studiomonitore gekauft. Diesem Anspruch wird er aber wegen der Schwächen im Bassbereich, aber vor allem wegen des unerträglichen Tragekomforts nicht gerecht.

Klang und Sitzkomfort unbefriedigend
Anonym 28.09.2014
Leider ist auch nach der Einspielzeit der Ersteindruck bestätigt worden. Das mir vorliegende Modell stellt Höhen überspitzt und Mitten ohne den notwendigen Körper dar. Auch spürt man den Kopfhörer-Bügel permanent.