AKG K-240 MKII Studio Stereo Kopfhörer

AKG K-240 MKII

Kratzender billig Airline Kopfhörer
semitone_berlin 07.02.2020
Ich habe seit 20 Jahren das Original (K240 - 600 ohm Variante) und wollte nun mal um den Nach-Nachfolger erweitern. Herbe Enttäuschung. Der Kopfhörer kratzt und rattelt im gesamten unteren Frequenzbereich, wie ein billiger Airline Kopfhörer auf hoher Lautstärke. Völlig inakzeptable Qualität. Hoffe AKG ist kein weiterer China Sell out, bei dem nur der Markenname gekauft wurde, das Design übernommen und die Kunden vom guten Namen verblendet werden, aber absolut die Qualität nicht mehr stimmt. Sehr schade.
Tragekomfort

AKG eigentlich immer Top doch dieser Kauf war eher ein Flop!
Anonym 12.01.2015
Für Fans Kristallklarer Höhen, Mitten sowie einer Top Verarbeitung nur zu empfehlen.

Doch nun kommen wir zu dem wichtigsten Punkt (meiner Meinung nach) dem Bass. Mit tiefen Tönen ist dieser Kopfhörer restlos überfordert und das vom ersten Moment an. Selbst bei niedrieger Lautstärke neigte dieser zu übersteuern.

Ich bin im Besitz eines ca. 20 Jahre alten AKG Kopfhörers, dessen Bezeichnung leider nicht mehr zu erkennen ist. Dieser löst sich nun langsam in seine Bestandteile auf weshalb ich um eine Neuanschaffung nicht rum kam.
Aber ich übertreibe wirklich nicht im geringsten wenn ich schreibe das der K-240 MKII nicht annähernd an dieses alte Ding ran kommt!!! Was ich für diesen Preis jedoch ein Stück weit erwartet hätte.

Leider Schrott...
MarioD 18.05.2012
Diese AKGs sind leider sehr schlecht... Sound im Bassbereich unbrauchbar (zwischen 20-40Hz keine treue Wiedergabe) .. Verarbeitung Made in Taiwan.. Plastik schon gebrochen an den Muscheln nach gerade mal 1 Jahr.. 2 mal müsste ich die Hörer löten... Kabel nach 1/2 Jahr komplett hinüber (beide) Was soll ich sagen Finger weg... alternativ Bayerdynamic oder Sennheiser kaufen... denn fürs Studio sind diese Kopfhörer nicht zu gebrauchen...

Fazit: Elekrtoschrott

AKG K-240 MKII Studio Stereo Kopfhörer