Adam Hall 87471 19" Stromverteiler

Adam Hall 87471 19" Power Strip

NE
Eher so "Meh."
Nils E 25.04.2017
Die Steckerleiste ist solide verarbeitet und wird sicherlich viele Jahre ihren Dienst verrichten, auch der Schalter fühlt sich nicht billig oder leichtgängig an. Das Kabel ist etwas weicher als die typischen Kaltgerätekabel, kommt allerdings nicht an Kabel der Oberklasse ran. Nur das Metall der Steckerleiste sieht nach einem Schlechten Versuch von gebürstetem Alu aus, es hat einige stark auffällige Streifen und die seitlichen Teile aus Plastik sind auch nicht schön angebracht, die kleinen Anbauteile zur Rackmontage sind auch ein Witz, Metall, so dünn, dass man es mit zwei Fingern verbiegen kann und sehr scharfkantig... Auch lassen Lackfarbe und Passgenauigkeit derer zu wünschen übrig. Auch ist die Oberfläche allgemein sehr Kratzanfällig und der Sticker hinterlässt Kleberückstände deren Menge fürs Fliegen zweier Horntops ausreichen würde.
Die Stecker passen allerdings gut in die Leiste und sie tut was es soll. Beim nächsten Kauf würde ich ein anderes Produkt kaufen.

GD
Schräglage
Gerhard D. 10.10.2009
Es ist schon lästig: ein Rack mit 5 HE, mit Amp, Tuner und Effektgerät fast voll belegt. Hinten raus bei jedem Gig drei Stecker, Kabel - jede Menge Knoten sind da vorprogrammiert. Die Lösung: eine Rack-Steckdose. Ein Kollege hat die Adam Hall-Leiste - bei dem Preis macht man nichts falsch, denk ich, also bestellt.

Ausgepackt, eingebaut - eine HE war ja noch frei im Rack und - geärgert!
Denn die geringe Einbautiefe der Adam Hall-Leiste führt dazu, dass sämtliche anderen Rack-Einbauten überstehen. Folge: das Einstecken normaler Stromstecker lässt sich zwar noch bewerkstelligen (Kabel lassen sich ja biegen), aber bei einem Netzteil - sei es für gängige 9,5"-Sender oder manche Rackgeräte (in dem Fall: mein Compressor) - hat man verloren. Abhilfe würde hier eine andere Anordnung der Steckdosen leisten: Nicht schräg, sondern gerade angeordnet. Oder die Luxusvariante: drehbare Steckdosen.

So aber muss man für die als 1 HE-Einheit verpackte Adam-Hall-Leiste in seinem Rack letztlich zwei HE reservieren, um die Steckdosen wirklich richtig nutzen zu können. Und das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Sonst kauft man sich gleich das dicke Ding mit 2 HE...

Adam Hall 87471 19" Stromverteiler