Kunden, die sich für Adam Artist 5 Glossy White B-Stock interessierten, haben danach folgende Produkte bei uns gekauft:
Thomann-Team Bewertungen...
Warum stehen hier Bewertungen vom Thomann-Team?
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Warum ADAM? Ich komme über ELAC zu Adam. ELAC verbaut ADAM X-Art Hochtöner u baute bisher damit preislich erschwingliche Passiv-Boxen, die meinem Geschmack von exakt wiedergegebener Musik entsprechen. Da Adam sich in ein neues Preissegment vorgewagt hat, musste ich diese haben. Zum Klang: Im Tief-/Mittelton ist Elac m. E. ewas weiter, Aluminium-Sandwich-Tief/Mitteltöner mit extrem weiten Hub holen bei gleichem Volumen etwas heraus ohne die Präzision zu verlieren. Zum Vergleich dient mir die die BS203 Anniversary Edition mit Endstufe Rotel RB1072. Die Räumlichkeit ist ebenfalls etwas besser. Aber auf hohem Niveau. Features: Die Adam hat den Vorteil der Klangregelung und der Bass lässt sich anheben ohne dass irgendetwas scheppert - und ist natürlich ein aktiver Monitor. Hier befinden wir uns zwischen Hifi-Highend und Musikproduktion. Die Adam hat edles Finish fürs Wohnzimmer, sinnvolle Lautstärkeregelung vorne, eine Lautsprecherabdeckung die magnetisch hält und die nackte Optik nicht mit Befestigungspunkten verschandelt. Das Besondere: Stereolink; Lautstärkeregelung beider Monitore über einen Regler der beiden, ggf. Mischpult/Regler zuhause lassen. MIT USB-Anschluss!!! Quasi eingebaute Soundkarte, einfach an Laptop anschliessen und ab geht die Post. DAS hat die AX5 nicht! Artist 5 kostet allerdings auch einiges mehr. Nachteile: BLÖD: Knackgeräusch über USB, wenn Musik beginnt. Vergleich: Wer kein Hochton-Junkie ist und auf edle Optik steht: Schaut euch die ELAC AM150 an. Ähnliches Konzept, ca. 520EUR/Paar und mehr Anschlüsse, stärkerer Bass (Chinch, XLR und 6,35mm Jack, s/pdif und XLR-Digital). Empfehlung: Wers Geld hat: ADAM ARTIST 5. Ein Monitor fürs Wohnzimmer von Musikern. Wer gleiche Hochtonqualität und schöne Optik sucht: A7 Specialedition bei Thomann oder noch besser: Die AX7 kaufen und mit Folie überziehen :-) Ich hoffe noch auf eine Artist 7... Liebes Thomann-Team, könnt ihr AX7 als Special-Edition in weiss (mit USB Anschluss ohne Knackgeräusche) produzieren lassen?...
hatte erst die artist 3, dann aber gesehen, dass es die 5er zum selben preis als b-ware gab und die dann zum vergleichen auch noch geordert. geblieben sind die 5er. laufen bei mir auf dem schreibtisch am macbook über usb. soundtechnisch will ich mich hier nicht verbreiten. die boxen sind einfach exzellent. ich habe jedoch ein problem mit der standby schaltung der artists. bei kleinen pegeln, also wenn wirklich dezent musik im hintergrund laufen soll, schaltet die rechte box, die über den stereolink verbunden ist, nach ca. 15 minuten in den standby. die linke box, die direkt am usb steckt, läuft weiter. man muss jetzt erst die lautstärke erhöhen, damit die rechte box wieder anspringt. habe damit noch ein bisschen experimentiert: - sowohl die artist 3 als auch die artist 5 haben das problem (scheint also kein bug sonderen en feature zu seine) - es tritt wirklich nur bei sehr leisen pegeln auf. da die teile bei mir auf dem schreibtisch stehen, kann das aber schon mal vorkommen. wo man den pegel einstellt, quelle oder box, ist dabei egal. - problem besteht nur beim betreiben via stereolink. hier gibt es dann auch ganz seltsame phänomene, dass die teile sich aus dem standby auch wechselseitig wieder aufwecken, selbst wenn kein pegel anliegt. das heißt, wenn die rechte box im standby war und die linke box ausgeht, geht die rechte box wieder an. - betreibt man die boxen separat über cinch ist alles prima, auch bei leisen pegeln. ich habe mich entschlossen, damit zu leben, weil die teile sonst absolut super sind. was an den artist 5 von thoman b-ware sein soll, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. mglw. war eine von meinen schon mal im vertrieb. die teile sind aber sonst völlig makellos und für den preis, wie ich finde, ein schnäppchen. vielleicht erbarmt sich adam audio ja noch und bietet bezüglich des standby problems eine lösung. rein technisch kann das ja nicht so schwer sein. hatte adam audio auch schon angemailt. jedoch ohne antwort. scheinen nicht so den kontakt zum kunden zu suchen.
Ich hatte keine Lust 10 Paar Monitore zu kaufen 10 probezuhören und dann 9 zurückzuschicken. Daher fiel mein Augenmerk direkt auf Adam und Genelec. Beides renomierte Firmen im Bereich Monitoring, die sich sicher keinen Soundschnitzer leisten würden. Die kleineren Genelec 8020 haben ob ihrer Größe ein Problem im Bassbereich, ich befürchte auch wenn nie gehört, dass die Artist 3 ein ähnliches Problem haben und man auf kurz oder lang so oder so einen Subwoofer braucht. Die Artist 5 haben volle und direkte Tiefen und auch sonst eine sehr diskrete Klangdarstellung. Ich kann leider keinen Vergleich zu anderen Monitoren anstellen, allerdings habe ich schließlich auch vorher irgendwie musikgemacht und die Artist 5 sind eine klar objektivere Referenz als meine Sennheiser HD25 oder aber meine HiFi Boxen (2 versch. Paar alte Bose Boxen). Wobei ich auch weiterhin möglichst viele Soundsysteme in den Producing Prozess einbinden werde. Klanglich kann ich daher keine Empfehlung aussprechen, schlicht weil mir der Vergleich fehlt, im Vergleich zu meinem vorherigen Setup sind sie jedenfalls klanglich unbestechlich. Ich habe sie via XLR an mein Audiointerface angeschlossen, das klappt tadellos, auch eine erwartet fummelige Lautstärkeanpassung blieb aus, da der Volumenregler in der mitte leicht einrastet. Wer noch feintunen will kann den Bass-, Mitten- und Hochtönerbereich separat noch mal justieren. Die Optik ist klasse und hebt sich ganz klar vom restlichen funktional gehaltenen Monitorangebot ab. Die Monitore bestechen durch einen edlen Klavierlack, der wirklich erheblich besser aussieht als auf den hier gezeigten Fotos. Nun mag es Glück gewesen sein, aber vom B-Stock mit optischen Fehlern merke ich nichts. Kein Kratzer, ein Monitor war sogar ungeöffnet, also OVP. Der andere hatte eine leicht aufgeregelte Einstellung in den Höhen, war also schon mal im Versand, aber auch dort keine Mängel. Dafür 100EUR weniger? Zuschlagen! Zumal die Artist 3 genauso viel kosten. Kleines persönliches Plus: sie passen Perfekt zum iMac :)
3 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 3 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 5 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers