Ukulelen – unsere Geschenktipps für euch

Ukulelen – unsere Geschenktipps für euch

Dieses kleine, viersaitige Instrument bringt uns exotische Strände und positive Schwingungen in den Sinn – natürlich reden wir von der Ukulele. Dieses traditionelle, hawaiianische Instrument kann man zupfen oder auf ihm Akkorde spielen. Eines seiner hervorstechendsten positiven Merkmale ist, dass es sehr leicht zu erlernen ist, aber auch erfahreneren Spielerinnen und Spielern viel gibt. Anders gesagt – die Ukulele ist ein Instrument für alle, die ein Saiteninstrument spielen wollen! Im Folgenden unsere Auswahl an idealen Geschenken für Anfänger wie auch Fortgeschrittene.


 

– Ukulelen –

 

Harley Benton UK-10S Ukulele
Dieses Modell ist der ideale Einstieg in die Welt der Ukulele. Ein kräftiger und definierter Sound, hochwertige Saiten und eine attraktive Lackierung. Die Stimmmechanik ist ebenso hochwertig, wie einfach zu bedienen.
→ Hier gibt’s noch mehr Konzertukulelen!


Kala KA-C Mahogany Concert
Ein paar Akkorde reichen aus, schon fühlst du dich in eine Hängematte versetzt, die an einem feinen Sandstrand im Palmenschatten schwingt. Mit dabei ist ein Gigbag. Dass diese Ukulele aus 100 % Mahagoni gefertigt ist wird das Herz erfahrener Ukulele-Spielerinnen und -Spieler höher schlagen lassen.
Hier findet ihr weitere Ukulelen dieses Typs! 🙂


Baton Rouge V2 sun
Diese Ukulele – auch für den kleineren Geldbeutel – besticht durch ihr attraktives Design: ein Sonnenuntergang um das Schallloch! Die hochwertige Stimmmechanik ist Teil der Standardausstattung. Perfekt für die ersten Versuche auf der Ukulele!
Mit diesem Link geht’s zu weiteren Ukulelen!

 

8616298_800

Mahalo Smiley Ukulele

Mit ihrem freundlichen Gesicht ist diese Ukulele immer ein Hingucker! Im mitgelieferten Gigbag kann sie dich überall hin begleiten und gibt dir die Gelegenheit, die Atmosphäre mit positiven Vibes und schöner Musik aufzuhellen, egal wo du bist.
Mit diesem Link geht’s zu weiteren Ukulelen!

 

Harley Benton Kahuna CLU-40S
Diese Sopran-Ukulele aus der Harley Benton Custom Line hat die Form einer Ananas! Mit ihrer sonnigen Ansicht und ihrem großen Spielkomfort ist sie perfekt geeignet für alle, die gerade einsteigen, aber auch für diejenigen mit etwas Erfahrung.
→ Unter diesem Link könnt ihr weitere Sopran-Ukulelen ansehen!


Kala UBASS SSMHG FS Bass Ukulele 

Eine halbakustische Bass-Ukulele! Einstecken und die Ohren reiben! Mit ihr kannst du den ganzen Notenumfang des Basses spielen, aber mit der Tonqualität eines Kontrabasses. Einfach gesagt: ein erstaunliches und unterhaltsames Instrument!
→Hier finden Interessierte weitere Bass-Ukulelen!

 

Harley Benton BJU-10 Banjo Ukulele
Das Ukulelen-Banjo ist ein ziemlich originelles Hybrid-Instrument. Der Sound ist kräftig und kristallklar. Preislich und vom Spielkomfort her eine tolle Wahl. Eine coole und originelle Geschenkidee!
Weitere Banjo-Ukulelen unter diesem Link!

 


 

– Zubehör –

 

Tom and Will 63UKC Flowers Ukulele Bag
Eine gepolsterte Tasche mit Griff und Schultergurt für Konzertukulelen. Das fröhliche Design mit Blumenmuster entspricht genau der guten Laune und der Freude, die man mit der Ukulele verbindet!
→Weitere Taschen gibt’s hier.

Millenium US-2010
Ein Ukulele-Ständer, der ein typisches Problem löst: Wo verstaue ich mein Instrument? Dieses Produkt ist gut durchdacht und platzsparend.

ukuleles-nos-idees-cadeaux9Aquila Corde Regular Sopran Ukulele Strings
Im Allgemeinen sollte man beachten, dass es eigentlich nie ein Fehler ist, die Saiten einer neu gekauften Ukulele durch höherwertige zu ersetzen. Diese Saiten sind der Standard, an dem sich alle anderen messen lassen müssen, und sie sind fast garantiert besser (bezüglich der Haltbarkeit und der Stimmhaltigkeit) wie die, die im Moment auf deiner Ukulele sind!
→Ihr findet weitere Saitensätze hier.

Thomann Elite Case Ukulele Soprano
Ein Koffer mit weichem Innenfutter, und das zu einem wahrlich unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du dein Lieblingsinstrument wirklich gut beschützen willst, dann bietet dieser Koffer genau die nötige hohe Qualität zu einem super Preis!
→Hier geht’s zu weiteren Gitarrenkoffern.

Thomann CTU-10 Ukulele
Ein Stimmgerät zum Anklemmen, besonders und ausschließlich für die Ukulele konzipiert. Ist es erst einmal an die Ukulele angeklemmt, spürt es die Schwingungen und zeigt die Tonhöhen. Die Benutzung ist kinderleicht. Das hintergrundbeleuchtete und höchst präzise Gerät wird deine Anforderungen voll erfüllen, und das zu einem Preis wie es ihn woanders nicht gibt!
→Hier warten weitere Stimmgeräte auf euch!

Dunlop Bill Russel Capo Banjo/Ukulele
Dieser Kapodaster verfügt über ein elastisches System, mit dem er sich einfach und effizient bedienen lässt. Er funktioniert einfach klasse und sieht auch noch extrem spaßig aus. Was wünscht man sich mehr?

Minotaur Ukulele Strap Oahu
Dies ist ein spezieller kurzer Ukulele-Gurt. Natürlich kann man einen Gitarrengurt an eine Ukulele anpassen, aber dieser ist eben speziell für die Ukulele gemacht. Weiches Wildleder in edlem Design bietet den ultimativen Tragekomfort – das merkst du beim Spielen sofort!

Risa Table Mount
Ein Tischständer für deine Ukulele. Äußerst praktisch, und auch für Mandolinen geeignet!

 

Vielen Dank an Andi aus unserer Ukulelen-Abteilung für die Tipps!

Sonnige Grüße von unserem Ukulelen-Meister Andi Rottmann

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE