Review: Thomann Bass Day 3

Review: Thomann Bass Day 3

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Da ist er auch schon wieder vorbei, der dritte Thomann Bass Day hier in Treppendorf. Und wie zu erwarten, war es auch dieses Mal ein super Event mit großartigen Gästen und Künstlern. Dank der Unterstützung seitens Mesa Boogie, TecAmp, Ibanez, Marleaux, Cort und deren Protagonisten, konnte sich das Programm mehr als nur sehen lassen.

Samy Saemann, Andrew „The Bullet“ Lauer, Raoul Walton, Jeff Berlin und Andrew Gouche hielten jeweils einen einstündigen Workshop über Grooves, Improvisation, Slap-Techniken und vieles mehr. Dank zahlreicher Anekdoten und durch die Einbindung des Publikums kam während des Tages zu keiner Zeit das Gefühl von Langeweile auf, ganz im Gegenteil. In den Pausen konnten sich unsere Gäste entweder am Buffet stärken oder die Instrumente und Verstärker der Hersteller auf Herz und Nieren testen.

Wer von euch nicht dabei sein konnte, dem sei gesagt, dass die vierte Auflage des Thomann Bass Day nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Bis dahin, gut Groove! 🙂

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

14 Kommentare

Es war wirklich ein super Event.
    War jetzt zum ersten mal dabei und bin total begeistert. Ich hoffe es wird nicht das letzte sein 😉

Es wird eine Fortsetzung geben, keine Sorge. Vielen Dank fürs dabei sein!

Glückwunsch! Eine rundum gelungene Veranstaltung mit hervorragenden Dozenten, good vibes und gutem Catering. Ich freue mich bereits auf den nächsten Bassday, hoffentlich bald! So macht Lernen Spaß! Jürgen Müller

Danke für das Lob. Super wenn genau das klappt, was wir uns vorgenommen haben. 🙂 Danke fürs rumkommen.

Leider konnte ich aus Termingründen nicht! (Musste/durfte giggen). Hoffentlich passt es zur 4.Auflage wieder!
    Thorsten Schmidt

Schade, aber hoffentlich sehen wir uns dann bei der nächsten Auflage des Bass Days.

Super Künstler, tolle Atmosphäre, freundliche Thomann-Mitarbeiter. Als Gastgeber war Thomann echt super. Wir haben auch etwas gewonnen, nochmals vielen Dank dafür. Musikalischer Höhepunkt war auf jeden Fall die Abschluss-Jam.

Klasse, das freut uns, wenn ihr euren Spaß hattet, genau das wollten wir damit erreichen! 🙂

War eine sehr gelungene Veranstaltung von A-Z. Freu mich auch schon auf den nächsten BASS DAY.

Klasse, wir freuen uns sehr über dein Lob, sehen uns beim nächsten Mal. 🙂

Samy Saemann, der hat doch beim 2ten Basstag im Bass-Battle den Fodera-Bass gewonnen. Jetzt taucht der da als Profi auf. Das hat schon einen Beigeschmack! Eigentlich sollte der den Fodera wieder zurückgeben, das wäre eine faire Geste.

Hallo Harry, danke für deine Rückmeldung, wir verstehen, was du meinst. Es war für alle frei und das Publikum hat bei dem Battle entschieden, da waren echt Top-Leute dabei, auch das eine Mädel, das eigentlich Linkshänderin ist. Da Samy es so toll gemacht hat, haben wir ihn eingeladen, einen Workshop beim 3. Bass Day geben. Liebe Grüße!

Das war, so wirkt es, sicher eine tolle, lohnende Veranstaltung!
    Und die Bandbreite war auch enorm, so dass es sich auf alle Fälle lohnt, beim nächsten Mal dabei zu sein…

Jedoch würde ich mich freuen, wenn es neben den Gitarren-basierten Saiteninstrumenten auch solche der Bassgeigen (bzw. Violone, Gambe usw.) sowie womöglich gar der Bassukulele gäbe. Interessante Vertreter dieser zupfenden wie auch streichenden Zunft gäbe es ja sicher einige — alleine schon mal einen slappenden Kontrabassisten zu erleben, wäre super, ob nun aus Rockabilly, Country oder was auch immer für einem Genre…
    Ich selber praktiziere im wesentlichen Jazz, Soul und seit neuestem ernsthaft Latin, bin aber weltoffen und interessiert; selbst aus dem Klassik-Bereich kann ich für mich anregende Impulse gewinnen.

Ich freue mich jedenfalls über Euer Engagement, und ich hoffe auf ein breites Feld an Protagonist_innen… (Zwinker, Zwinker… — es gibt jede Menge guter Frauen…!)

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE