PA Workshop: All Around The Sound 1

PA Workshop: All Around The Sound 1

Letzen Montag startete unsere PA Workshopserie „All Around The Sound” im Thomann Amphitheater in Treppendorf. Der Chef unserer PA-Abteilung, Tobias Künneth, führte die rund 120 Gäste sehr unterhaltsam und fachsicher durch den Abend. Thematisch standen absoluten Basics auf der Agenda wie:

  • Wann brauche ich Subwoofer?
  • Wie groß muss meine PA sein?
  • Wie funktioniert ein Mischpult?
  • Wie pegele ich beim Soundcheck die Lautstärke ein?
  • Was mache ich wenn der Veranstalter kommt und sagt, es sei zu laut? (Ganz sicher nicht den Master nach unten ziehen. 🙂 )

Nach knappen 3,5 Stunden, gespickt mit witzigen Anekdoten aus 20 Jahren Livemixing, war der Abend auch schon wieder vorbei. Dem Feedback unserer Gäste nach war der Event ein voller Erfolg. Möglicherweise lag dies zum Teil auch an der Vollverpflegung vor und während des Workshops.

Wer von euch nicht dabei sein konnte, braucht sich nur ein bisschen zu ärgern. Am 24.03. findet die Fortsetzung „All Around the Sound 2“ statt. Genaue Infos zu diesem und weiteren Events in Treppendorf, erfahrt ihr hier auf unserem t.blog.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher, super war´s mit euch!

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

10 Kommentare

    Sehr ärgerlich dass ich das zu spät mitbekommen habe. Dieser Workshop hätte mich sehr interessiert. Hoffentlich wird er nocheinmal angeboten.

    Ich hatte wirklich viel Spaß, diesen Workshop abzuhalten. So wie es aussieht, werde ich im Herbst 2015 den zweiten Durchlauf abhalten – also immer fleißig den Blog lesen, damit ihr diesmal dabei seid … Euer Tobi

    Hallo Herr Künneth,hallo Thomann – Team
    Habe gerade das Video vom PA Workshop All Around The Sound 1 gesehen.
    Leider ist für unsereins die Teilnahme selten möglich,da ich in Berlin wohne aber sehr interessiert bin.
    Gibt es diesen PA Workshop und den bald folgendenden zweiten eventuell mal als Download ? Ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen
    Axel

    Hallo Axel,

    einen Download oder Stream haben wir vorerst nicht geplant. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, dich zu einem Event hier in Treppendorf empfangen zu dürfen. 🙂 //Meon

    Ein Download und/oder Stream der Workshops wäre wirklich Klasse. Ev. kann man euch ja auch dabei unterstützen.

    Hallo Meon
    Vielen Dank für die Einladung.
    Werde versuchen es möglich zu machen.
    Bis bald.

    MfG Axel

    Wir, der Carnevalverein OCV Oberndorf haben bei ihnen ein neues Mischpult und neue Mikros gekauft. Wir haben eine neue junge Mannschaft die sich gerne in die Technik einweisen lassen wollen. Meine Frage: Gibt es bald wieder einen PA Workshop? wenn ja, wann? wie kann man sich anmelden? Jetzt schon mal vielen dank für ihre Antwort. Ihr seid Spitze. LG. Siggi

    Hallo Siggi,
    unser PA-Workshop „All around the sound“ mit Tobias Künneth, wird mit Sicherheit aufgrund der großen Nachfrage im Herbst 2015 nochmal wiederholt. Leider steht noch kein genaues Datum fest.
    Am Besten ist es wenn du regelmäßig auf unserem Eventkalender (auf dem Blog) vorbei schaust – hier wirst du immer rechtzeitig über die aktuellen Veranstaltungen informiert. Anmelden kannst du dich dann einfach per Mail an workshop@thomann.de oder telefonisch unter 09546/9223-8430.
    Wir freuen uns auf euch.
    LG Anja (Thomann Workshoporganisation)

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit sich den Workshop auf Youtube anzusehen? Ich hab’s n bißchen weit (Südspanien), sonst würde ich ja kommen.

    VG

    B.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE